Was kann man in Jalta im Winter oder Sommer auf eigene Faust sehen? Was sind die besten Attraktionen für einen Urlaub mit der ganzen Familie oder getrennt mit Kindern? Welche Ausflüge sind besser? Wir werden alle Nuancen des Besuchs des Resorts, Preise für Gruppen- oder Einzelwanderungen herausfinden, eine Karte aller Objekte mit Beschreibungen und Nuancen erstellen.
Jalta ist eine prächtige Perle der Südküste der Halbinsel Krim, die üppige exotische Vegetation, majestätische Bergketten, wunderschöne architektonische Denkmäler und das reinste Schwarze Meer harmonisch kombiniert. In Jalta und Umgebung gibt es viele Sehenswürdigkeiten und interessante Orte, die besten davon sollten Sie genauer kennenlernen.
Was gibt es in Jalta und Umgebung zu sehen?
- Seilbahn nach Ai-Petri
Die Liste der interessantesten und aufregendsten Orte in Jalta, die sehenswert ist, wird zu Recht mit der Seilbahn auf den höchsten Berg der Krim, Ai-Petri, eröffnet. Im 45-Grad-Winkel die Straße hinauffahrend, hat man das Gefühl, über die außergewöhnlich schönen Landschaften zu fliegen, in denen die 20-minütige Steigung wie im Flug vergeht. Die Spitze des Plateaus bietet eine herrliche Aussicht auf die Küste und Küstengebiete, Berge und Wälder.
Besucher haben die Möglichkeit, die Höhlen zu erkunden oder in gastfreundlichen Zelten die lokale Küche zu genießen. Wenn Sie das Glück haben, Jalta im Winter zu besuchen, sollten Sie daran denken, dass es auf Ai - Petri immer etwas zu sehen gibt und Sie auch Skifahren können. Die Seilbahn Miskhor - Ai - Petri ist täglich in Betrieb, bergauf von 10.00 bis 17.00 Uhr, bergab von 10.00 bis 18.00 Uhr. Die Kosten betragen 400 Rubel. Erwachsene und 250 Rubel. Kinder. Webseite kanatka.com.ua.
- Wuchang - Su-Wasserfall
Einer der interessantesten Orte in Jalta kann ohne Übertreibung als ein von der Natur geschaffenes Wunder bezeichnet werden - der Wasserfall Uchan-Su. Von den malerischen Hängen von Ai - Petri sind es nur 7 km. von Jalta stürzt ein Wasserfall von beeindruckender Schönheit herab, dessen Name mit „fliegendem Wasser“ übersetzt wird. Touristen überwinden gerne die mit Kiefern und Buchen geschmückte Straße zum Fuße des Wasserfalls und genießen lange den Blick auf die aus 100 Metern Höhe fliegenden Wasserstrahlen. Vom Busbahnhof der Hauptstadt des Krimtourismus bis zum Beginn des Wanderwegs fährt der Bus Nr. 30. Die beste Zeit, um diese Attraktion zu besuchen, ist der Frühling.
- Haus-Museum von A.P. Tschechow
Das Haus des berühmten Schriftstellers und Literaten Anton Pavlovich Tschechow ist heute als Museum für Besucher geöffnet. Hier haben Touristen die Möglichkeit, das Leben und die Gestaltung eines Hauses im Jugendstil kennenzulernen. Hier befinden sich die berühmten Briefmarkensammlungen des Schriftstellers, literarische Originalausstellungen sowie Briefe, Fotografien und andere wertvolle Exponate. Dies ist einer der Orte, die Sie in Jalta auf eigene Faust sehen können. Das Haus - Museum befindet sich in Gurzuf, auf der Straße. Tschechow, 22. Der Eintritt für einen Erwachsenen kostet 200 Rubel. Öffnungszeiten von 10.00 bis 18.00 Uhr, Ruhetage: Montag und Dienstag.
- Massandra-Palast
Der romantische Palast, der im Renaissancestil für Fürst Worontsov erbaut wurde, wurde schließlich zu einer weiteren Residenz der königlichen Familie Romanov. Dieses Meisterwerk der Architektur zeichnet sich durch eine wunderbare Kombination aus Komfort und Luxus aus. Die Innenausstattung des Schlosses, Galerien und Wendeltreppen werden selbst anspruchsvolle Architekturkenner faszinieren. Der Massandra Palace ist von einem riesigen Park mit einer Fläche von 42 Hektar umgeben. Heute gibt es auf seinem Territorium ein Museum und jeder kann das alte Gebäude in Jalta, St. Drazhinsky 46.
- Livadia-Palast
Ein architektonisches Meisterwerk, das zu Beginn des 20. Jahrhunderts als Residenz der Familie Romanov erbaut wurde. Vom Territorium des Palastes eröffnen sich herrliche Panoramablicke, und der „italienische Innenhof“ gilt als ein beliebter Ort für Touristen, der immer wieder als Kulisse für Filme diente. Schneeweiße Fassaden und Säulen, Springbrunnen und ein gepflegter Park, das Innere des Schlosses - all das steht täglich außer montags von 10.00 bis 18.00 Uhr zur Besichtigung bereit. Die Kosten für den Besuch betragen 400 Rubel. Kinder.
- Jussupow-Palast
Der Jussupow-Palast ist berühmt für seine originelle Kombination aus modernistischer Neoromantik und orientalischem Luxus. Das Gebäude wurde Anfang des 20. Jahrhunderts erbaut und ist bis heute perfekt erhalten. Das Schloss ist von zahlreichen Brunnen und einem herrlichen Park umgeben. Die Innenausstattung ist größtenteils erhalten geblieben und kann von Touristen besichtigt werden. Ein Besuch im Jussupow-Palast kostet 450 Rubel. Adresse: Dorf Koreiz, Abfahrt Parkovy 26.
- Foros-Park
Der Foros Park ist ein hervorragender Vertreter der Denkmäler der Landschaftsarchitektur. Der Park wurde in der ersten Hälfte des 19. Jahrhunderts eröffnet und beherbergt über 200 verschiedene Pflanzenarten. Bei einem Spaziergang im Park genießen Sie Ausblicke auf Berglandschaften, Skulpturen, Brunnen, Blumenbeete und Brücken über künstliche Seen. Es lohnt sich, auf diese Attraktion bei der Auswahl von Ausflugszielen in Jalta zu achten. Der Park liegt an der Straße. Foros Abfahrt 1, im Dorf Foros.
- Armenische Kirche
Das vielseitige Jalta ist eine sehr internationale Stadt, wie das architektonische Wahrzeichen der Stadt - die armenische Kirche - beweist. Das Gebäude wurde 1917 auf Kosten des Mäzens Poghos Ter-Ghukasyan zum Gedenken an seine Tochter errichtet. Die bemalte Kuppel und die prächtigen Wandfresken locken viele Touristen hierher. Das Gebäude wurde am Hang des Darsan-Hügels errichtet und ist ein architektonisches Bauwerk im frühchristlichen Stil. Der Tempel wurde vor 30 Jahren restauriert. Der Eintritt ist für alle frei.
- Palast des Emirs von Buchara
Wie aus orientalischen Märchenbüchern ist der zu Beginn des 20. Jahrhunderts für den Emir von Buchara erbaute Palast bis heute perfekt erhalten. Die markante Architektur des Gebäudes überrascht mit Kapitellen, Bogenfenstern und geschnitzten, mit Stuck verzierten Säulen. Die weißen Mauern des Palastes sind im Grün der das Gebäude umgebenden Gärten begraben. Die Residenz des Emirs von Buchara befindet sich in Jalta, in der Sewastopolskaja-Straße 12-43.
- Botanischer Garten Nikitsky
Wenn Sie wählen, was Sie in Jalta von den Sehenswürdigkeiten sehen können, sollten Sie den Botanischen Garten Nikitsky nicht ignorieren. Der Garten erstreckt sich über zwei Ebenen, die obere ist mit Zypressen, Feigen, Palmen, Bambus und vielen anderen seltenen und ungewöhnlichen Pflanzen geschmückt. Die untere Ebene ist berühmt für ihren runden Pool mit blühenden Lotusblumen. Es gibt auch wunderbare Ausstellungen von Tulpen, Schwertlilien und Rosen. Der Botanische Garten Nikitsky erwartet seine Besucher täglich von 9.00 bis 18.00 Uhr, der Eintrittspreis beträgt 300 Rubel.
Ufer von Jalta
- Es gibt einen wunderbaren Ort, an dem Sie abends in Jalta spazieren gehen können, und dies ist der berühmte Damm.
Die mit Stein gepflasterte Hauptstraße der Perle der Krim hat eine Länge von mehr als einem Kilometer erreicht. Hier können Sie den Sonnenuntergang genießen, die Meeresluft einatmen, den Auftritten von Straßenmusikern lauschen, die besten Geschäfte und Restaurants besuchen, Ausstellungen zeitgenössischer Künstler sehen und den wahren Geist des Ferienortes Jalta spüren.
- Roffe-Bäder oder Villa Sofia
Historisches architektonisches Bauwerk, das wir bei einem abendlichen Spaziergang entlang der Böschung empfehlen. Wir empfehlen nicht hineinzugehen, es gibt nichts Interessantes mehr, jetzt ist es ein übliches Hotel für wohlhabende Touristen, das einem berühmten Sänger gehört. Aber es ist wichtig zu wissen, dass das Gebäude einen großen historischen Wert hat. Adresse: Lenina 31, vom Busbahnhof aus mit der Buslinie 9, 30 zu erreichen.
Preise für Ausflüge in Jalta und Umgebung
Der moderne innovative Site-Tripster bietet an, die Dienste von Führern der indigenen Einwohner von Jalta in Anspruch zu nehmen und die folgenden Ausflüge zu besuchen:
- Jalta oder "Russisch Nizza»
Im Rahmen dieses Ausflugs sind Touristen eingeladen, die kulturellen und architektonischen Sehenswürdigkeiten von Jalta zu besuchen. Ein Spaziergang durch die Orte von Tschechow, ein Besuch der Kirche des Hl. Johannes Chrysostomus, ein Spaziergang zum Haus des Komponisten Rachmaninow, die Altstadt und vieles mehr werden im Rahmen dieser Besichtigungstour zum Preis von 3.500 Rubel angeboten.
- Zu mysteriösen Höhlen Chatyr-Dag
Dieser Ausflug enthüllt den Gästen die wunderschöne und unerforschte unterirdische Welt der bezaubernden Höhlen. Nach dem atemberaubenden Aufstieg zum Chatyr - Dag Berg folgt eine atemberaubende Abfahrt zur berühmten Marmorhöhle. Stalaktiten und Stalagmiten machen einen unvergleichlichen Eindruck. Ausführliche Geschichten und Legenden begleiten die Touristen während der gesamten Tour, die etwa 7 Stunden dauert. Dies ist eine großartige Option für diejenigen, die sich noch nicht entschieden haben, was sie an einem Tag besuchen und wohin sie gehen sollen. Die Kosten für den Ausflug betragen 3800 Rubel.
- Geheimnisse von Balaklava
Bei dieser ungewöhnlichen Exkursion wird den Kunden angeboten, die Geheimnisse des einst klassifizierten „Objekts 825 GTS“, das heute ein Museum im Fels ist, kennenzulernen. Besuchen Sie die genuesische Festung Cembalo, machen Sie eine Bootsfahrt und nehmen Sie am Hochseefischen teil und essen Sie anschließend Ihren Fang in einem gemütlichen Meeresrestaurant. Der Ausflug ist intensiv und sehr informativ, dauert mehr als 8 Stunden und kostet 9000 Rubel für eine Gruppe von 1 bis 8 Personen.
Wohin mit Kindern?
Urlaub mit Kindern am Meer ist eine tolle Gelegenheit für Erwachsene, einen kleinen Ausflug in die Kindheit zu machen. Es lohnt sich, sorgfältig zu planen, was Sie in Jalta mit Kindern unternehmen können, um die Zeit so unterhaltsam und informativ wie möglich zu verbringen.
- Märchen aus dem Zoo von Jalta
Der seit 1990 in Betrieb befindliche Privatzoo hat eine Vielzahl von Bewohnern, darunter Raubtiere, Artiodactyle, Vögel, Nagetiere und Primaten. Der Stolz des Zoos sind Tiger, Löwen und Bären. Alle Tiere sind in geräumigen Buchten mit idealen Haltungsbedingungen untergebracht. Das Territorium des Zoos ist mit Skulpturen, Grünflächen, künstlichen Stauseen und Brücken geschmückt. Cafe und Fresh - Bars, schattige Bänke und Kaffeemaschinen schaffen zusätzlichen Komfort für die Besucher. Der Zoo von Jalta ist ein großartiger Ort für selbstorganisierte Familienfreizeiten.
- Lichtung der Märchen
Das erstaunliche Freilichtmuseum der Märchenfiguren zieht viele Kinder und Erwachsene an. Die Exponate sind Helden beliebter Kindergeschichten, von Handwerkern aus Holz geschnitzt und in skurrilen Ausstellungen platziert. Auf dem Territorium der Glade of Fairy Tales finden oft interessante Theateraufführungen statt. Ein Besuch dieses magischen Ortes wird allen Familienmitgliedern sicherlich gute Laune bereiten, wenn also die Frage "Was kann man in Jalta mit Kindern unternehmen?" relevant, zögern Sie nicht, Tickets zu kaufen! Der Eintrittspreis für Kinder beträgt 100 Rubel und für Erwachsene 200 Rubel. Das Museum ist täglich von 9.00 bis 17.30 Uhr geöffnet.
- Aquapark "Atlantis"
Fans von aufregenden Abfahrten wird besonders empfohlen, den ganzen Tag im Wasserpark zu verbringen. Was gibt es? Das Wichtigste ist ein Wellenbad, ein Café, ein Aquadrom, Pisten für jeden Geschmack, Kinderanimation. Für diejenigen, die müde sind und nicht nach Hause zurückkehren möchten - das gleichnamige Hotel steht zu Ihren Diensten. Der Wasserpark befindet sich in st. Kommunarov, 7a, sie haben eine eigene Website: atlantida-yalta.ru