Was kann man in Barcelona und Umgebung auf eigene Faust sehen? Welche Art von Ausflug in Barcelona ist ein Muss? Wir setzen unsere Reise durch die historische und architektonische Stadt fort, die wir im letzten Artikel begonnen haben.
Touristen beginnen ihren Tag wie der Rest der lokalen Bevölkerung mit einem Frühstück. Für preisbewusste Reisende wird das Frühstück hier in einem Straßencafé abgehalten, wo Sie heißen und frisch gebrühten Kaffee für 4 Euro trinken und ein Sandwich für etwa 3-5 Euro probieren können.
Für Touristen mit einem dicken Portemonnaie in einem guten Hotel kostet das Frühstück etwa 40 Euro. Hier wird Ihnen eine Auswahl an leichten Fisch- und Gemüsegerichten sowie frisches Obst und Beeren und natürlich Cappuccino serviert.
Eine der kostenlosen Attraktionen in der Stadt Barcelona auf der heutigen Reise ist Gaudis Haus und es heißt Casa Mila. Dieses Haus befindet sich im Zentrum in der Karolinas Straße und Sie können es einfach sehen, wenn Sie diese Straße entlang gehen. Casa Mila wurde so gebaut, dass Sie in dieser architektonischen Kreation von Gaudí keine einzige Ecke finden werden. Wir empfehlen auf jeden Fall, dieses Haus zu besuchen, das Innere von Casa Mila wird Sie ebenso überraschen wie sein Aussehen.
Casa Batlló liegt ebenfalls in der Nähe und ist eine weitere kostenlose Attraktion in Barcelona. Anfangs war es ein gewöhnliches graues Haus, aber nach der Restaurierung durch Gaudí wurde es nur ein atemberaubendes Architekturdenkmal, auf das wir im nächsten Artikel über die Sehenswürdigkeiten dieses Ortes genauer eingehen werden.
Und natürlich ist eine weitere Kreation von Gaudí mit Sitz in Barcelona für 1,50 Euro mit der U-Bahn zu erreichen - das ist die Kathedrale der Sagrada Familia. Die Eintrittskarte zu dieser Kreation von Gaudí kostet 12 Euro pro Person und die Warteschlange ist wie immer riesig, aber wir raten Ihnen jetzt nicht, Geld für eine Tour auszugeben, da Sie nichts anderes als Bauschutt und geschlossene Räume sehen werden.
Touristen, die gerne shoppen, empfehlen wir einen Spaziergang entlang der Straße Mallorcas. Hier gibt es für Ihren Geschmack und Geldbeutel viele Boutiquen mit Dingen und Souvenirs. In einigen teuren Boutiquen finden Sie Originalartikel von Modedesignern aus aller Welt. In der Dolce @ Gabbana Boutique zum Beispiel werden Sie für 1.500 Euro komplett angezogen, davon kostet ein Hemd 350 Euro, ein Hosengürtel 70 Euro, eine Hose 450 Euro, eine Jacke 400 Euro.
Wenn Sie im September in die Stadt Barcelona in den Urlaub fahren, dann kommen Sie auf jeden Fall zum Le Mercay-Urlaub, der am 24. September stattfindet. Die Wurzeln von Le Mersay reichen bis ins Jahr 1871 zurück, als eine Horde Heuschrecken die Stadt angriff, die sie nur mit Hilfe der Ikone der Heiligen Muttergottes vertreiben konnten. Von diesem Tag an wurde die Heilige Mutter Gottes die Schutzpatronin der Stadt Barcelona.
An diesem Feiertag werden Sie viele tanzende Menschen sehen, in den nationalen Rhythmus der Musik eintauchen und riesige Puppen aus Pappmaché sehen. In der Regel findet dieser Feiertag auf der Plaza Catalunya statt und geht bis ins Zentrum der Stadt, wo er die ganze Nacht gefeiert wird.
Was ist aus dem Erstaunlichen zu sehen? Wenn Sie ein Anhänger des Stierkampfes sind, dann sollten Sie unbedingt diese Show besuchen, die auch in der Stadt Barcelona zu sehen ist. Diese Aufführung findet in der Porta Street 9 statt, wo sich ein spezielles Stadion befindet. Die Kosten für die Eintrittskarte betragen je nach Sitzplatz 80-200 Euro pro Karte. Es ist jedoch erwähnenswert, dass der Stierkampf 2014 verboten wird, der Unterstützer des Verbots ist die Organisation Greenpeace.
Der Stierkampf findet in drei Etappen statt. Zuerst betreten die Bandilleros die Arena - das ist ein Mann, der dem Stier Darts (Banderillas) in den Hals rammt, um die Aufführung zu verärgern und spektakulär zu machen. Bandilleros Darts sind 70-80 Zentimeter lang und mit buntem Papier verziert. Dann betreten die Picadors die Arena - das sind Reiter auf Pferden mit Lanzen, die den Stier noch mehr ärgern und das Genick des Tieres ein wenig durchbohren.
Das Kriegspferd des Picadors ist mit einem speziellen Anzug bedeckt, damit der wütende Stier es nicht mit seinen Hörnern durchbohren kann, und die Hörner des Stiers reichen von 25 bis 40 Zentimetern. Der Picador muss nach mehreren Eindringen in den Körper die Schmerzreaktion des Bullen testen, nach dem Aderlass wird der Bulle aggressiv.
Erst danach erscheint ein Stierkämpfer mit einer Muleta (rotes Tuch) in der Arena, um den Stier zu necken und seine natürlichen Neigungen des Tieres zu testen. Auf dem Höhepunkt des Geschehens betritt ein Matador die Arena und zeigt den gekonnten Umgang mit Maultier und Schwert (estoke), dessen Aufgabe es ist, das Publikum zu „entzünden“ und die Abwesenheit der Todesangst zu zeigen, die ihn in jedem Fall erwartet falsche Aktion. Am Ende der Aufführung tötet der Matador den abgemagerten Stier mit einem Schwerthieb, der das Genick zwischen dem 3. und 4. Wirbel des Stiers durchbohrt, dies ist die verwundbarste Stelle. Nach dem Besiegen des Stiers erhält der Stierkämpfer ein Stierohr oder einen Stierschwanz als Geschenk.
Die Darstellung des Stierkampfes wird bei Ihnen gemischte Gefühle hervorrufen, erstens werden Sie sehr lange nicht mitansehen können, wie ein armes Tier getötet wird, und zweitens werden Sie einen Mann bewundern, dessen Mut zum Kampf gegen einen Stier keine Grenzen kennt . Am Ende des Kampfes fangen alle an zu klatschen und verlangen, dass der Stierkämpfer ausgezeichnet wird, was bedeutet, dass jeder den Kampf mochte.
Als wir durch die Stadt reisten, bemerkten wir die Geselligkeit der Spanier und ihren Patriotismus, sie respektieren ihre Fußballmannschaft sehr. Außerdem sind die Menschen in Barcelona sehr tierlieb, was als Abschluss des Stierkampfes diente, sie lieben ihre Stadt sehr und sind immer freundlich zu Touristen. Die Reise für die Website travel-picture.ru in der Stadt Barcelona neigt sich dem Ende zu, aber für Touristen, die einen Urlaub planen, fängt sie erst an.
Jetzt wissen Sie, was es in Barcelona zu sehen gibt und welche Ausflüge Sie unbedingt unternehmen sollten! Genießen Sie Ihren Aufenthalt in Barcelona und tolle Ausflüge in diese Stadt. Folgen Sie unseren nächsten Artikeln zu den Sehenswürdigkeiten und der nationalen Küche Spaniens mit ihren Rezepten ... Es wird lecker und gesund!