Marineterminal und Hafen von Sotschi

Pin
Send
Share
Send

Marina in der Stadt ist immer schön. Und in Sotschi wird diese Schönheit durch das Gebäude der Seestation mit einem schlanken Turm ergänzt - das bekannteste Wahrzeichen des Resorts. Lass uns mehr über sie herausfinden!


Das Seeterminal wurde 1955 im Stil des Nachkriegsklassizismus erbaut. Trotz der Monumentalität entpuppte sich das Gebäude als leicht und keineswegs pompös. Es erinnert sehr an die St. Petersburger Admiralität, insbesondere der Turm.

Achten Sie auf die Luftgalerien der zentralen Fassade, allegorische Skulpturen der Jahreszeiten und Himmelsrichtungen auf dem Turm und eine elegante Rotunde. Schauen Sie unbedingt in den Bahnhof hinein - im Wartezimmer befindet sich eine schöne Uhr, die mit Stuckarbeiten verziert ist.

Neben dem Gebäude befindet sich ein Park mit tropischen Pflanzen, in dessen Mitte sich ein Brunnen "Navigation" befindet. In der Nähe - Skulpturen der Helden des Films "The Diamond Arm", von denen eine Szene im Hafen gedreht wurde.

Der Seehafen ist ein angenehmer Ort für einen Spaziergang, besonders am Abend. Ich rate Ihnen, dem Sonnenuntergang näher zu kommen und eine Bootsfahrt zu unternehmen oder einfach einen Spaziergang zu machen und schöne Fotos im Regimelicht zu machen. Sehen Sie, wo Sie sonst noch in Sotschi spazieren gehen können.

Das Einzige, was den Hafen nervt, sind übrigens nervige Einladungen zu Seereisen. Wir haben nach den Preisen gefragt: 1 Stunde in einer Gruppe von 10 Personen kostet 1000 €, und eine individuelle Wanderung mit dem Kapitän kostet 3000 €.

Vom Hafen aus können Sie mit dem Dampfer "Prince Vladimir" nach Sewastopol und Jalta sowie mit Schiffen nach Batumi und Trabzon fahren.

Pin
Send
Share
Send