Top 25 - Ausflüge in Sotschi

Pin
Send
Share
Send

Ausflüge in Sotschi sind ein reichhaltiges Programm, sowohl für aktive Touristen als auch für Liebhaber einer gemütlichen Erholung. Die Stadt hatte Urlaubern schon immer etwas zu bieten, und nach einer groß angelegten Renovierung für die Olympischen Spiele 2014 hat sich die Zahl der Orte für pädagogische Freizeit nur noch erhöht.

Einzigartige Naturgebiete, moderne Sportanlagen, verschiedene Strände, Museen und Attraktionen aller Art – das ist Sotschi reich. Gleichzeitig bietet die Umgebung auch einen interessanten Zeitvertreib und Touren nach Abchasien gehören zur Routine wie ein Ausflug ans Meer.

Einige Exkursionen erfordern eine oberflächliche Prüfung und dauern nicht länger als ein paar Stunden, während andere den ganzen Tag lang dauern. Es ist unmöglich, der Stadt gleichgültig zu bleiben, so viele Gäste kommen immer wieder hierher.

Sotschi - eine Liste und Beschreibung von interessanten Ausflügen in die Stadt und ihre Umgebung

Was zu besuchen und wohin? Die beste Unterhaltung im Resort!

Von Sotschi nach Abchasien

Eine Reise in eine Republik, die reich an Naturschönheiten ist, ist ein wesentlicher Bestandteil eines Besuchs in Sotschi. Vor allem, wenn ein solcher Ausflug für einen Touristen der erste ist. Es gibt viele Wasserfälle und Bergketten, die mit historischen Fakten sowie lokalen Legenden verbunden sind. Gagra, der Ritsa-See, das Neue Athos-Kloster, die Festung Anakopia, Stalins Datscha und andere Sehenswürdigkeiten zeigen Abchasien aus verschiedenen Blickwinkeln. Malerische Landschaften und von Menschenhand geschaffene Kreationen werden hier perfekt kombiniert. Das Programm hängt von der Wahl des Guides ab, aber der Geschmack des unbekannten Staates und seiner Menschen ist unabhängig von der Route zu spüren.

Stadtrundfahrt

Traditionell eignet sich diese Art der Freizeit sowohl für diejenigen, die einen Blick auf die Stadt werfen möchten, als auch für diejenigen, die interessante Objekte selbst skizzieren möchten, um sie später genauer zu erkunden. Die Exkursionsroute führt durch die wichtigsten Sehenswürdigkeiten von Sotschi. Der zentrale Teil der Stadt, seine Böschungen und Geschichte treten in den Vordergrund. Auch olympische Austragungsorte als Symbol für Transformation und Innovation werden nicht fehlen. Drehorte sowjetischer Kultfilme, Legenden der Hausberge, ein Arboretum, Museen und Baudenkmäler - dem Anblick von Touristen entgeht nichts.

Doppeldeckerbus "Matroschka"

Start- und Endpunkt der Route sind der Bahnhof und der Staatshof "Russland". Die Busse sind komfortabel und sehr farbenfroh. Stewards sind immer für Sie da, beantworten Fragen und helfen Ihnen beim Navigieren. Jeder Passagier erhält Kopfhörer zum Anhören des Audioguides. Die Tour wurde von Historikern entwickelt und von Erzählern in vier Sprachen, darunter Russisch, aufgezeichnet. Sie spricht über die Sehenswürdigkeiten, die sich gerade vor dem Fenster befinden (synchron mit der Reise). Olympische Einrichtungen, der erste Vergnügungspark des Landes, ein Seehafen - Zwischenstationen.

Wasserfälle

Eine der Richtungen des Ökotourismus. Sotschi und Umgebung können sich einer beträchtlichen Anzahl von Wasserfällen rühmen, sowohl einzeln als auch nebeneinander. Im Sotschi-Nationalpark am Fluss Azhek können Sie einen dreißig Meter hohen Wasserfall sehen und sogar in seinem Wasser schwimmen. Ein weiteres Naturwunder sind die Wasserfälle im Shahe River Valley. Besonderes Augenmerk sollte hier auf Pflanzen gelegt werden. Im Roten Buch sind breitblättrige Sträucher und Blumen aus der heimischen Flora enthalten. Einige sind zu bestimmten Jahreszeiten besonders schön, während andere die Gäste während der gesamten Touristensaison mit ihrer Pracht überraschen.

Olympische Einrichtungen

Das Erbe der Olympischen Winterspiele 2014 begeistert Touristen das ganze Jahr über. Rosa Khutor ist ein Skigebiet, das oft zu anderen Zwecken besucht wird. Schon ein einfacher Spaziergang bringt hier viele Eindrücke, ganz zu schweigen von der Seilbahn. Von der Spitze des Rosa-Gipfels eröffnet sich ein Panoramablick, der Ihnen den Atem rauben wird. "Achterbahn", "Sanki" - zwei moderne Sportanlagen, die für bestimmte Disziplinen geschärft sind. Sie können Golfwagen fahren oder durch den Olympiapark spazieren. Hier befinden sich die Arenen "Fisht" und "Puck", sowie "Iceberg" - ein Eispalast.

Ritsa-See

Befindet sich in Abchasien. Die Straße zum See ist eine vollständige Bekanntschaft mit der Republik. Dazu gehören ein Besuch von Wasserfällen, die Nähe der Stadt Gagra, ein Halt bei alten Festungen, ein Spaziergang durch Naturgebiete und vieles mehr. Der Reiseleiter erzählt Ihnen von den Legenden und der Geschichte Abchasiens und berät Sie auch, was Sie am besten von hier aus mit Ihren Freunden und Ihrer Familie bringen können. Der See selbst liegt im Tal des Flusses Bzyb auf einer Höhe von etwa einem Kilometer über dem Meeresspiegel. Fließende Flüsse können die Farbe des Wassers in Ritsa verändern. In strengen Wintern ist die Oberfläche mit einer Eisschicht bedeckt. Es gibt viele Fische im See, darunter Forellen. Die Datschen von Stalin und Breschnew sind in der Nähe.

Neues Athos

Diese Stadt ist vor allem für ihr Kloster berühmt. Eine weitere abchasische Attraktion, die besucht werden muss. Hier können Sie sich ein Bild von der Geschichte der Republik machen, sich über wichtige Meilensteine ​​der Staatlichkeitsbildung und über die Heldentaten der Anwohner informieren. Rund um die Ruinen der Festung Anakopia können Sie malerische Ausblicke genießen. Hier können Sie den "kaiserlichen" Weg entlang gehen und das Haus von Tschechow sehen. Aus religiöser Sicht sind das Kloster und seine Umgebung wichtig, da sie zum Lebensort eines der Apostel Christi wurden. Touristen sind eingeladen, den Basar zu besuchen und in die Höhlen zu schauen.

Vorontsov-Höhlen

Ihre Länge beträgt etwa zwölf Kilometer. Archäologen haben genügend Beweise dafür gefunden, dass unsere Vorfahren vor einigen Jahrhunderten hier gelebt haben. Stalagmiten und Stalaktiten sind hervorgehoben und die Wege sind bequem genug. In einem der Säle wurde die Stätte eines alten Mannes restauriert. Es gibt auch die Überreste eines Höhlenbären - ein gewöhnliches Tier für diese Zeit. Von den heutigen Bewohnern blieben nur Kleintiere übrig, zum Beispiel Fledermäuse, die sich in abgelegenen Ecken verstecken und sich nur gelegentlich bemerkbar machten. Und Kalkstein nimmt bizarre Formen an und formt in Höhlen wundersame Kunstwerke.

Zu Besuch beim Imker Gamzat

Eine komplette Führung durch Honig und südliche Gastfreundschaft. Der gemütliche Hof des Imkers Gamzat ist ein Ort, um die Besonderheiten der Imkerei kennenzulernen. Der gastfreundliche Besitzer, gemischt mit Fahrrädern, erzählt von seinem Beruf. Es gibt auch einen speziellen Bienenstock mit Glas, in dem Sie die Arbeit der Bienen beobachten können. Dann kommt die Zeit zum Verkosten und Teetrinken. Gamzat lässt Sie verschiedene Honigsorten probieren und lehrt sie, eine Fälschung zu unterscheiden und zu identifizieren. Er spricht auch viel darüber, wie man Honig richtig isst, um den Prozess zu genießen. Wer möchte, kann hier mit Grill oder gebackenem Fisch speisen. Die Tour ist für Kinder ab 3 Jahren geeignet.

Berg Akhun

Der Ort ist berühmt für seine natürlichen Aussichten, Wasserfälle und Flüsse. Der Weg zu den Agursky-Wasserfällen führt durch die Schlucht und ist buchstäblich in den Felsen gehauen. Der Berg Akhun ist ein kleiner Bergrücken, der sich parallel zur Küste erstreckt. Vor mehr als hundert Jahren entstanden hier Touristenpfade, und nach der Verbesserung dieser Orte in den 30er Jahren des letzten Jahrhunderts stieg die Zahl der Gäste erheblich. Der höchste Punkt liegt 663 Meter über dem Meeresspiegel. Hier wurde ein Turm gebaut und daneben ein Restaurant. Die Aussichtsplattform bietet einen Panoramablick auf die nahe gelegenen Städte, einschließlich Sotschi. Der Turm ist ein Denkmal von föderaler Bedeutung.

Krasnaja Poljana

Touristen, die hier nebeneinander ruhen, können ihre Zeit in ganz anderen Rhythmen verbringen, so umfangreich ist das Programm von Krasnaja Poljana. Fans interessanter Orte sollten auf der Forellenfarm Halt machen. Von der längsten Hängebrücke der Welt (fast einen halben Kilometer) können Sie Ihre Nerven auf die Probe stellen und die Aussicht bewundern.In der Nähe befindet sich der Skypark, wo Sie mit Schaukeln, Türmen und Rutschen aller Art in die Kindheit fallen und sich wie ein Extrem fühlen lassen. Es lohnt sich, sich an den Mineralquellen zu erfrischen und natürliches Sprudelwasser mitzunehmen. Die Weinprobe in der Nähe fließt nahtlos in das Mittagessen aus den Gerichten der nationalen Küche ein. Und die Seilbahn und Rosa Khutor werden den bereits gebildeten Eindruck der lokalen Schönheit ergänzen.

Wandern in den Bergen

Es gibt viele Routen für solche Ausflüge. Jeder von ihnen kennt den lokalen Geschmack und die natürliche Schönheit. Die Berge können erwandert oder mit dem Fahrrad befahren werden. Die Haltestellen und die Straße werden nicht zu unterschiedlich sein, sodass Sie immer noch die Wasserfälle, die Ruinen von Festungen und einzigartige Pflanzen sehen können. Unterwegs erzählt Ihnen der Guide die Geschichte der Region, Legenden und Traditionen, erklärt die Namen von Flüssen und Kämmen und gibt Tipps für den Tourismus für die Zukunft. Der Ausflug eignet sich für Outdoor-Enthusiasten, die auch im Urlaub nicht daran gewöhnt sind, still zu sitzen.

Abend Sotschi

Eine der Arten von Sightseeing-Touren ist die Möglichkeit, die Stadt aus einem anderen Blickwinkel zu betrachten. In Sotschi gibt es mehrere Aussichtsplattformen, die besonders in der Dämmerung gut sind. Dazu gehören der Traubenberg und der Turm "Rose of the Winds". Sie bieten Aussicht auf verschiedene Pläne der Umgebung. Vergessen Sie außerdem nicht die anderen Sehenswürdigkeiten. Straßen und Gebäude werden zusätzlich beleuchtet und die Menschen, insbesondere im Zentrum und in der Nähe von ikonischen Objekten, werden auch mit Einbruch der Nacht nicht viel weniger. Olympiaanlagen, Böschungen, Denkmäler und Parks nehmen neue Formen an und hinterlassen ganz andere Eindrücke.

Stalins Datscha

Der Anführer der Völker hatte etwa zwanzig Datschen, eine davon in Sotschi. Es wurde in ein Hausmuseum umgewandelt und empfängt Besucher das ganze Jahr über. Die Innenräume und der Garten haben sich nicht verändert. Sie zeichnen sich durch Bescheidenheit und Zweckmäßigkeit in jedem Detail aus. Am Tisch sitzt eine Wachsfigur Stalins, sehr naturalistisch und dem Original ähnlich. Im Erdgeschoss befindet sich das gleichnamige Restaurant, in dem Sie aus den Lieblingsgerichten von Joseph Vissarionovich sowie georgischem Wein wählen können. Während der Exkursion wird den Gästen eine kurze Geschichte des Lebens des Generalsekretärs sowie seiner Besuche in Sotschi erzählt.

Jeep-Touren

Eine breite Palette von Richtungen vereint die Art des Reisens. Alle Autos sind komfortabel und ermöglichen es Ihnen, den Ausflug zu genießen, ohne sich um die Details kümmern zu müssen. Die Besichtigungstour umfasst die nahe gelegenen Naturobjekte: Navalishchenskoe-Schlucht, Wasserfälle, Adlerfelsen und andere. Bei Ausflügen nach Abchasien können Sie an Seen Halt machen, Pässe überqueren und an Mineralquellen Halt machen. Jeeps eignen sich auch, um einige Berge zu erobern. Gut präparierte Straßen ermöglichen es Ihnen, schwierige Fußgängeraufstiege zu vermeiden und sich ganz oben in der Nähe von Aussichtsplattformen wiederzufinden.

Ausflüge aufs Meer

Transport und Richtung hängen ganz vom Budget der Reisenden ab. Sotschi bietet ein breites Programm an Spaziergängen und Ausflügen am Meer. Diejenigen, die kein Geld für einen luxuriösen Urlaub sparen, mieten Yachten verschiedener Größen und Komfortgrade. Der Preis variiert je nachdem, was an Bord ist. Bootsausflüge sind die folgenden in der Preisklasse auf der Liste. Sie können ein solches Boot mit oder ohne Kapitän mieten. Das Kreuzfahrtschiff rundet die Liste ab. Ein solcher Urlaub sollte entweder von einem großen Unternehmen oder von denen gewählt werden, die nicht gegen Nachbarn sind.

Tee-Ausflüge

Nicht jeder weiß, dass in der Region Krasnodar Tee angebaut wird. Echte Plantagen zwischen Loo und Dagomys gehen in den Bergen verloren. Die Sorten, die hier Wurzeln geschlagen haben, sind die nördlichsten der bestehenden. Sie zeichnen sich durch ein besonderes Aroma aus. In Anbetracht dessen, dass hier die Blätter unter den richtigen Bedingungen gesammelt und gelagert werden, unterscheidet sich dieser Tee zum Besseren von dem im Laden gekauften. Die Verkostung besteht aus einer Teeparty mit traditionellen Leckereien. Auf dem Weg nach Solokh-Aul, dem Geburtsort des russischen Tees, besuchen Touristen ein Kloster, eine Imkerei, heilige Quellen, einen Taufstein, eine Aussichtsplattform und andere Objekte.

Psakho-Schluchten

Im Rahmen dieses Ausflugs besuchen Touristen zwei Canyons: Wet und Sukhoi. Ihre Namen erklären weitgehend die Natur dieser Orte. Die erste wird von echten Subtropen dominiert, wahrscheinlich die nördlichsten der bestehenden. Farne, Moos, Efeu an den Hängen, Lianen und ein gewundener Fluss mit Baumkronen machen die Atmosphäre eher wie ein Abenteuerfilm als einen gewöhnlichen Spaziergang. Der zweite befindet sich in einer Entfernung von mehreren Kilometern. Es verfügt über hohe Wände, manchmal enge Gänge sowie einen Ausgang zur Kolokolnaya-Höhle, in der viele Fledermäuse leben.

Skypark

2014 eröffnet. Ein Vergnügungspark in einer Höhe. Es enthält Attraktionen, die dem Guinness-Buch der Rekorde würdig sind, sie sind so einzigartig und atemberaubend. Die Hauptattraktion ist eine etwa einen halben Kilometer lange Hängebrücke. Bungee-Jumping-Liebhaber springen davon. Außerdem hat man von hier einen herrlichen Blick ins Tal. Obwohl die Schaukeln und Rutschen extrem aussehen, hat der Park ein erhöhtes Maß an Sicherheit, die Einhaltung der kleinsten Details des Betriebs der Attraktionen wird genau überwacht.

Hubschrauberausflüge

Eine andere Art von Sightseeing-Tour. Ermöglicht es Ihnen, die Stadt und ihre Sehenswürdigkeiten von der anderen Seite zu erkunden. In kurzer Zeit können Sie alle wichtigen Objekte, sowohl natürliche als auch künstliche, überfliegen. Die Flugzeit beträgt etwa eineinhalb Stunden. Die meisten Unternehmen, die den Service anbieten, bieten einen vollständigen Transfer an, holen den Kunden vom Hotel ab und bringen ihn zurück. Je nach Marke des Hubschraubers ist auch die Anzahl der Passagiere begrenzt: In einigen sind es nur vier, in anderen - fünfzehn. Die Tour eignet sich für all jene, die den Alltag satt haben und lieber verschiedene Freizeitarten kombinieren möchten.

Thermalquelle Kyndyg

Um hierher zu gelangen, müssen Sie ganz Abchasien durchfahren. Wellnessanwendungen, die etwa zwei Stunden dauern, erwarten die Gäste vor Ort. Es gibt Kontraindikationen - Krebs. Der Komplex der Prozeduren umfasst: Aufwärmen im Pool, Schwimmen im Frühling, Gehen auf dem mit Kieselsteinen ausgekleideten Boden, Rückenmassage mit Dusche, Heilschlamm und so weiter. Normalerweise wird eine solche Reise mit einem Besuch in Sukhum kombiniert. In der Hauptstadt des nicht anerkannten Staates gibt es ein Museum über die Geschichte der Republik. Darüber hinaus bietet die Stadt viele Themenrestaurants und Cafés mit nationaler Küche.

Apery

Hinter Adler in einem Dorf namens Gumaria. Insgesamt gibt es in der Baumschule zehn Affenarten und etwa zweieinhalbtausend Individuen. Jeder hat seinen eigenen Charakter. Sie können nicht vollständig als zahm bezeichnet werden, aber sie gelten auch nicht als wild. Das einzige experimentelle Primatologieinstitut des Landes. Es wurde in den frühen 90er Jahren des letzten Jahrhunderts aus Sukhum entfernt. Der Weg wird von einer Geschichte über die Geschichte der Region begleitet. Im Inneren arbeiten Profis ihres Fachs mit Gruppen und Touristen, die alles über Affen wissen. Zusammen mit der Gärtnerei besuchen sie oft das Matsesta-Aquarium.

Ausritte

Unternehmen, die diese Art der Erholung anbieten, bieten in den meisten Fällen einen Transfer zur Sammelstelle an. Die Wanderrouten sind unterschiedlich. Sie haben nur eines gemeinsam: Sie zielen immer darauf ab, die lokale Schönheit kennenzulernen. Die Touren variieren in Schwierigkeitsgraden. Auch wenn Touristen noch nie ein Pferd bestiegen haben, finden sie eine für einen gemütlichen Spaziergang geeignete Richtung und helfen ihnen beim Navigieren. Einige der Ausflüge werden von den Geschichten des Führers begleitet, andere sind einfache Ausritte ohne Extras. Nach Absprache können Sie Kinder ab drei Jahren mitnehmen.

Dreifaltigkeits-Georgievsky-Kloster

Es befindet sich im Dorf Lesnoye, nicht weit von Sotschi entfernt. 1999 gegründet. Empfänger des während der Sowjetzeit zerstörten Männerklosters. In der Umgebung gibt es mehrere Tempel. Das Kloster enthält Teile der Reliquien verschiedener Heiliger. Im Tempel beten sie im Namen des Heiligen Großmärtyrers Huar für diejenigen, die vom Glauben abgewichen oder ungetauft sind.In der Kirche zu Ehren der Ikone der Muttergottes "Seven-shot" befindet sich eine Porzellanikonostase, in der Hauskirche ist sie aus gepresstem Himalaya-Salz und in der Kirche der Ikone der Gottesmutter "Satisfy ." My Sorrows" ist eine Linde geschnitzt.

Nacht am wilden Strand

Geeignet für diejenigen, die ungewöhnliche Erholung mögen, die Sotschi und seine Umgebung bereits gut erkundet haben und nach neuen Erfahrungen suchen. Unternehmen und private Guides übernehmen die volle Verantwortung für die Vorbereitung auf die Nacht: Sie bauen einen vollwertigen komfortablen Parkplatz. Das Aufstellen von Zelten, vorbereiteten Schlafsäcken und Lagerfeuerplätzen sowie das gekochte Abendessen sind in der Zahlung enthalten. Touristen kommen von alleine an den Ort, und dann kennen sie keine Sorgen mehr. Die Guides arbeiten bei diesen Wanderungen oft in Gruppen, um sicherzustellen, dass für jeden Kunden genügend Zeit bleibt, ohne sich zwischen dem Gespräch über lokale Sehenswürdigkeiten und dem Wenden von Fleisch auf dem Grill zu bewegen.

Pin
Send
Share
Send