Die 25 beliebtesten Resorts in Korfu

Pin
Send
Share
Send

Die Insel Korfu ist ein beliebtes Touristenziel in Griechenland. Sie zeichnen sich durch saubere Strände aus - die meisten sind mit der Blauen Flagge ausgezeichnet, warmes Meer ohne Quallen und Algen, Möglichkeiten für Outdoor-Aktivitäten. Es gibt nicht so viele architektonische und archäologische Schönheiten in der Gegend, wenn man Korfu mit dem Festland vergleicht. Sie konzentrieren sich hauptsächlich auf die Hauptstadt der Insel - die Stadt Kerkyra.

Der längste Strand befindet sich in Acharavi. Und der Ferienort Kavos liegt im sonnigsten Teil der Region. Darüber hinaus ist es im Gegensatz zu den meisten Städten und Dörfern für einen ruhigen Urlaub mit Kindern geeignet und ein Ort für Partys und Partys. Agios Gordios ist berühmt für seine Zitrusplantagen, während Arillas windgeschützt ist. So hat jedes Korfu-Resort seinen eigenen Geschmack.

Die wichtigsten Ferienorte von Korfu

Die beliebtesten Strandziele auf Korfu.

Kerkyra

Die Hauptstadt der Insel hat einen Namen, der sich früher auf ganz Korfu bezog. Das historische Zentrum der Stadt ist in die Liste des UNESCO-Weltkulturerbes aufgenommen. Im Sommer liegen die Temperaturen über 30°C bei mäßiger Luftfeuchtigkeit. Die Böschung geht fließend in den Strandbereich über. Hotels bieten die Möglichkeit, sich auf All-Inclusive-Basis zu entspannen. Es gibt viele historische und kulturelle Sehenswürdigkeiten, darunter die Kathedrale von St. Spyridon, die Festung Paleo Frurio und das Banknotenmuseum.

Sidari

Resort an der Nordküste der Insel. Geeignet für Familien und verliebte Paare. Sie sollten den Kanal der Liebe besuchen, einen natürlichen Tunnel, der wie ein Bogen in einem Felsen aussieht. Der dunkle Sand am örtlichen Strand verleiht dieser Attraktion noch mehr Charme. Das ruhige Meer ermöglicht Tauchen und Wasserski. Ausflüge zu den Diapontischen Inseln sind beliebt. Ein großer Wasserpark wurde gebaut.

Acharavi

Die Hauptattraktion dieses Resorts ist der 7 km lange Strand. Die Adria trifft auf goldenen Sand und bildet eines der begehrtesten Urlaubsziele auf Korfu. Sommerregen sind selten, so dass Ihr Urlaub von nichts überschattet wird. Auch nach seltenen und kurzen Stürmen bleibt das Wasser warm. Rund um Zitrusplantagen und wilde Zitronenhaine. Fahrten mit dem Glasbodenboot sind beliebt.

Kassiopi

Eine gemütliche Stadt, gegründet in einer hufeisenförmigen Bucht. Der Damm wurde zwischen zwei Kaps gebaut, was ihn noch malerischer macht. Die Küste ist zerklüftet und in separate Strände unterteilt. Dies bietet Touristen eine gewisse Privatsphäre. Der Tauchclub arbeitet mit Anfängern. Alle Geräte werden gestellt. Wir vermieten Autos, Boote, Fahrräder. Das Abendleben ist intensiv.

Agios Gordios

Von hier bis zur Hauptstadt der Insel sind es ca. 15 km. Hügel, Pinienwälder und Zitronenplantagen haben das Äußere des Dorfes geprägt. Der Hauptstrand erstreckt sich über 1,5 km. Außerdem ist sein linker Teil kieselig und der rechte sandig. Agios Gordios ist für aktive Menschen geeignet. Tauchen, Mountainbiken, Bungee-Jumping, Tennis - dies ist keine vollständige Liste der Aktivitäten, die Touristen zur Verfügung stehen. In der Nähe befindet sich ein Wasserpark.

Paleokastritsa

An drei Seiten ist das Resort von Wasser umgeben und das Kap selbst ist mit einem ziemlich dichten Wald bedeckt. Der Sand an den Stränden ist silbrig, es gibt viele gemütliche Buchten, in denen man fast in Einsamkeit entspannen kann. Es gibt ein Tauchzentrum, in dem auch Anfängern geholfen wird, die Unterwasserwelt zu meistern. Das Meer in Paleokastritsa ist etwas kälter als in den Nachbarstädten. Neben Bootsfahrten können Sie einen Ausflug zum Kloster Teotoku unternehmen.

Kavos

Es wird angenommen, dass dieser Teil der Insel der sonnigste ist. Die Länge des Sandstrandes beträgt 2 km. Das Resort richtet sich vor allem an junge Leute und Partygänger: Die Anzahl der Plätze für Abend- und Nachtunterhaltung liegt außerhalb der Charts. Interessant ist auch die Umgebung von Kavos: das Kloster Arkoudillas, die unbewohnte Küste von Agii Gordis-Paleochora, der Wanderweg Corfu Trail - Objekte, die für jeden einen Besuch wert sind.

Gouvia

Der Haupthafen der Insel. Albanien und das griechische Festland sind vom Kiesstrand aus sichtbar. Es gibt auch einen künstlichen Sandstrand, der den Touristen nicht weniger gefällt. In der Bucht ist eine alte restaurierte Kirche, das Wahrzeichen Gouvias, erhalten geblieben. Löcher und Bögen, die einst eine große Werft schmückten. An der Küste gibt es Jugendcamps. Ein paar Dutzend Bars und Clubs öffnen nachts. Strandpartys sind hier an der Tagesordnung.

Agios Georgios

Ein anderer Name für das Dorf ist Pagos. Es kommt von dem Wort, das als "Eis" übersetzt wird. Dies liegt an der Temperatur des Meerwassers - es ist auch an heißen Tagen kühl und immer kälter als in benachbarten Resorts. Der nördliche Teil des Strandes, bedeckt mit goldenem Sand, wurde von Nudisten gewählt. Der Rest ist komplex: Es gibt viele Sportmöglichkeiten, Lehrerarbeit, Kinderzonen, aber auch Möglichkeiten zum Verweilen am Abend.

Rhoda

Das größte Resort im Norden der Insel. Die Siedlung besteht ebenfalls aus zwei Straßen, auf denen Touristen jedoch alles finden, was sie brauchen: von Geschäften und Geldautomaten bis hin zu einem Erste-Hilfe-Punkt. Die Strände sind überwiegend sandig, aber es gibt auch „Inseln“ aus Kieselsteinen. Die Küstenlinie ist teilweise vom Schatten der Bäume bedeckt, da die Sonne während der Saison stark backt. Hotels - von der Familie bis zum Fünf-Sterne-Hotel. Es werden nicht nur Boote vermietet, sondern auch Angelausrüstung.

Dassia

Vom Nordosten Korfus eröffnen sich atemberaubende Ausblicke auf die albanische Küste. Der Kiesstrand ist lang, mit der Blauen Flagge gekennzeichnet und durch eine Reihe von Tavernen, Cafés, Restaurants, Bars und Hotels von den Wohnhäusern getrennt. In Bezug auf die Variationen der Küchen aus verschiedenen Ländern ist Dassia in der Lage, mit vielen Resorts der Insel zu konkurrieren. Viele Bewohner sprechen Englisch und sprechen Englisch, so dass es keine Verständigungsprobleme gibt.

Vorteile

In der jüngsten Vergangenheit war die Stadt laut. Jetzt ist der Rest hier mehr gemessen. Sportmöglichkeiten gibt es: Volleyball- und Tennisplätze befinden sich direkt am Ufer. Sie können lernen, auf einem Surfbrett zu stehen oder mit Tauchlehrern zu tauchen. Das Muschelmuseum verfügt über eine beeindruckende Sammlung von Muscheln. In der Nähe befindet sich auch ein archäologisches Denkmal - die Ruinen eines römischen Herrenhauses.

Moraitika

Die engen Gassen des Dorfes sind von hellen Flachbauten gesäumt. Ihre Wände sind von Pflanzen umrankt und es gibt viele hohe Bäume um sie herum. Moraitika ist ein traditionelles Griechenland im Miniaturformat. Der lokale Wein ist der Stolz der Region. Es wird in allen Tavernen serviert und offenbart den Geschmack nationaler Gerichte. Der Strand erstreckt sich über 4 km. Es ist selten voll. Für die Gäste werden helle Ferien arrangiert, sie werden auf einen Angelausflug mitgenommen und herumgeführt.

Barbati

Die Siedlung wurde am Fuße des Berges Pantokrator gegründet. Hier gibt es 4 große Hotels und mehrere kleine. Sie arbeiten sowohl an Budget-Tarifplänen als auch an der „All-Inclusive“-Formel. Der Strand ist lang und erstreckt sich über die gesamte Bucht. Es ist mit Kieselsteinen bedeckt, die sich mit dem von der Brandung gebrachten Sand vermischen. Gleich hinter den Reihen von Liegestühlen und Sonnenschirmen beginnt ein öffentlicher Garten, in dem Sie die Mittagshitze abwarten sollten. Das Wasser ist etwas wärmer als in den Nachbarorten.

Ipsos

Eingehüllt in Plantagen von Zitronen-, Orangen- und Olivenbäumen. Aus diesem Grund liegen angenehme Aromen in der Luft. Im Hafen werden Boote und Yachten vermietet, Fischer nehmen Touristen gerne gegen Gebühr mit ans Meer. Der Sandstrand wurde mehrfach mit der Blauen Flagge ausgezeichnet. Es ist konventionell in Sektoren unterteilt, damit die Gäste der Insel beim Sonnenbaden nicht das Unbehagen spüren, den Strandparty-Liebhabern nahe zu sein.

Arillas

Ein typischer Ferienort auf Korfu, abgesehen von der Lage des Strandes. Das Küstengebiet von Arillas scheint zwischen zwei Halbinseln eingebettet zu sein. Dies schafft eine natürliche Barriere gegen die Winde, ein typisches Phänomen auf Korfu. Paare mit Kindern und diejenigen, die keine Lust auf laute Partys haben, werden hier gerne entspannen.Der Rest ist ein Standard-Set von komfortablen Hotels, klassischen Tavernen und farbenfrohen lokalen Händlern.

Messonghi

Nur der Fluss trennt das Dorf von seinen Nachbarn von Moraitika. Der Massentourist hat diese Orte noch nicht erreicht und Investoren haben Messonghi bereits zu einem komfortablen Ferienort gemacht. Der Zugang zum Wasser ist über die gesamte Länge des Sand-Kies-Strandes flach. Ausflugsboote stehen bereit, um die Gäste überall entlang der Küste zu bringen. Nachts sind mehrere Bars geöffnet. Die wichtigste architektonische Sehenswürdigkeit ist die Kirche Agia Paraskevi aus dem 17. Jahrhundert.

Kalami

Das Dorf an der Nordostküste gleicht eher einem Amphitheater. Sein Hauptstrand sieht aus wie ein Blütenblatt. Das Grün rundherum fügt den Geschmack hinzu, für den die Gegend berühmt ist. Für Wanderfreunde wurden mehrere Wanderrouten unterschiedlicher Dauer entwickelt. Es werden Villen, Yachten, Kanus und sogar Safes vermietet. Tavernen stehen am Wasser und servieren einfache griechische Gerichte.

Nissaki

Die Übersetzung des Namens - "kleine Insel" - zu Ehren der Landfläche in der Nähe in der Bucht. Die Gegend eignet sich für eine ruhige und gemessene Erholung. Der Hauptstrand ist mit großen Kieselsteinen bedeckt. Die reiche Unterwasserwelt der Gegend zieht Schnorchler und Schnorchler an. Nissaki ist berühmt für seine Nationalfeiertage, die fast jeden Monat gefeiert werden. Küche, sowohl national als auch interethnisch.

Agios Stefanos

Der Sand- und Kiesstrand des Resorts erstreckt sich zu beiden Seiten des Hafens und wurde speziell für Fischerboote und Yachten gebaut. Tagsüber können Sie sich nicht nur in der Sonne entspannen, sondern auch in einer Taverne sitzen oder einkaufen gehen. Abends öffnen Bars und Diskotheken. Das Resort ist von viel Grün umgeben, so dass es in besonders heißen Monaten kein Problem ist, Schatten zu finden. Aktive Erholung am Ufer - Tauchen, Bootfahren, sowohl allein als auch in Begleitung eines Führers.

Liapades

Das Dorf ist von oben schwer zu erkennen - es ist verloren im Grünen und in den Hügeln. Nur ein relativ breiter schneeweißer Küstenstreifen sticht hervor – einer der besten Strände auf ganz Korfu. Eine Vielzahl von Wassersportaktivitäten, Sicherheit, da das Resort abseits der Haupttouristenrouten liegt und das klare Meer Reisende mit Kindern hierher bringt. Hotels mit Schwimmbädern, Fitnessräumen und anderen Vorzügen der Zivilisation sind für den Komfort der Besucher verantwortlich.

Perama

Das Feriendorf liegt so nah an der Hauptstadt der Insel, dass Sie die Flugzeuge vom Flughafen Kerkyra abheben sehen können. Die Insel Pondikonissi liegt ebenfalls in der Nähe. Andere interessante Orte auf Korfu sind nur einen Steinwurf entfernt und das ist einer der Vorteile von Perama. Die Strände sind sandig und kiesig, es gibt eine Anlegestelle für kleine Schiffe und mit der Fähre erreicht man die Bucht von Geras mit ihrer Heilquelle. Günstige Hotels, aber mit gutem Service.

Glyfada

Resort im Südwesten von Korfu. Auf dem Meer steigen oft Wellen, daher gibt es hier viele Windsurffans. Die Strandpartys von Glyfada sind in ganz Europa bekannt. Die traditionellen griechischen Tavernen liegen Seite an Seite mit modischen Restaurants und Villen. Es gibt 4 große Liegeplätze am Pier. Der zentrale Strand wird die "Athenische Riviera" genannt. Es ist wie der Rest der Küste mit Sand bedeckt. Der Golfclub ist ganzjährig geöffnet.

Pelekas

Das Dorf nimmt den westlichen Teil der Küste ein und erstreckt sich über hügeliges Gelände. Von einem der Hügel aus können Sie sowohl die Umgebung als auch die Sonnenuntergänge bewundern. Diese Aussichtsplattform wird "Thron des Kaisers" genannt. Der Hauptstrand Kontoyalos ist mit einem Rettungsschwimmerturm, Sonnenliegen und Sonnenschirmen ausgestattet. Es gibt auch einen inoffiziellen FKK-Strand. Es gibt einen Wasserpark und ein Kostümmuseum. In der Nähe befindet sich das Kloster der Jungfrau Maria und mit ihm ein Geschäft mit Kräutern.

Kondokali

Ein ruhiger Urlaub im Dorf wird nicht zuletzt wegen der Nähe zum Flughafen gewählt. Nur 5 km vom Landeplatz auf Korfu entfernt können Touristen ihren Urlaub genießen. Von hier eröffnet sich ein hervorragender Blick auf die Insel Lazareto und die alte Stadtfestung. Fischtavernen säumen die Küste, zusammen mit neuen Mietvillen und Gebäuden der Vergangenheit. Der Strand wurde mit der Blauen Flagge ausgezeichnet.

Pin
Send
Share
Send