Sehenswürdigkeiten in der Türkei - Top-Attraktionen

Pin
Send
Share
Send

Was gibt es in der Türkei von den besten Attraktionen zu sehen? Wenn Sie in Strandbädern Urlaub machen, empfehlen wir Ihnen, sich zunächst mit interessanten Orten vertraut zu machen, die sowohl mit einem Mietwagen auf eigene Faust als auch auf Ausflügen besucht werden können. Alle faszinierenden Routen, Preise und eine detaillierte Beschreibung mit Fotos werden im Rahmen des Materials berücksichtigt.

In diesem Artikel betrachten wir die besten Sehenswürdigkeiten der Türkei mit Fotos und Beschreibungen, die Ihre Aufmerksamkeit verdienen. Die Preise für Ausflüge haben wir übrigens im letzten Artikel gepostet.

Ozeanarium in Antalya

Beginnen wir mit dem Ozeanarium, das in der Türkei bereits als etabliertes Wahrzeichen gelten kann. Sie können auf zwei Arten hierher gelangen:

  • Führung,
  • aus eigener Kraft.

Ein Ausflug mit einem Führer wird notwendigerweise durch die Geschäfte geführt und von langen Versammlungen aller Mitglieder des Ausflugs an verschiedenen Orten begleitet, so dass Sie nicht viel Zeit haben, um das Ozeanarium von Antalya zu erkunden. Aber es gibt Pluspunkte, der niedrige Preis für den Ausflug beträgt 25 US-Dollar pro Person und bringt Sie direkt zum Hotel zurück.

Die zweite Methode ist gut für diejenigen, die nicht gerne von jemandem abhängig sind. Steigen Sie in einen regulären Bus voller Einheimischer und fahren Sie zum Migros-Einkaufszentrum (der Bus kostet 5 US-Dollar pro Person).

Sie werden viel Zeit im Aquarium haben, das Meeresleben beobachten und spazieren gehen, in ein Café gehen. Nehmen Sie unbedingt Wasser mit, es gibt hohe Preise für Lebensmittel, zum Beispiel kostet eine Dose Coca-Cola 5 Dollar.

Hier ist alles in kleine Aquarien für jeden Bewohner unterteilt. Hier können Sie solche Bewohner sehen: Haie, Muränen, Stachelrochen und andere 10.000 Einwohner. Besonders im Antalya Ozeanarium hat uns der 131 Meter lange Unterwassertunnel gefallen, hier spürt man die volle Kraft des Drucks des Meerwassers und seiner Bewohner.

Alle Meeresbewohner lieben es zu posieren, damit sie fotografiert werden können, aber nur ohne Blitz! Eine Stunde reicht aus, um alle Aquarien mit Meereslebewesen zu sehen. Der Ausgang aus dem Aquarium ist wie üblich durch den Souvenirshop mit Preisen deutlich teurer als in den Läden „um die Ecke“.

Galataturm

Das nächste architektonische und historische Wahrzeichen der Türkei, das sich in der Stadt Istanbul befindet, heißt Galataturm oder Galataturm. Sie wurde Ende des 14. Jahrhunderts von den Genuesen erbaut und erreicht eine Höhe von 61 Metern.

Warum ist der Ort so einzigartig? Ein Blick auf Istanbul, der sich von einem kleinen Balkon öffnet, der maximal mehrere Personen beherbergen kann, sodass man eine Weile anstehen muss. Ein kleiner Life-Hack, wir empfehlen Ihnen, den Turm früh morgens oder eine Stunde vor Schließung zu besuchen. Wir empfehlen besonders, abends bei Sonnenuntergang hier zu sein, Sie erhalten atemberaubende Fotos.

In der obersten Etage, die nur mit dem Aufzug zu erreichen ist, befindet sich ein schickes Restaurant mit teuren Preisen, aber die Toilette ist kostenlos.

Auch im Galataturm kann man Souvenirs zu überhöhten Preisen kaufen, im Gegensatz zu den gleichen Souvenirs, die um die Ecke zum halben Preis verkauft werden.

Berg Olympos oder Berg Tahtali

Was gibt es in der Türkei aus der Vogelperspektive zu sehen? Der Berg Tahtali ist eine der besten Attraktionen in der Türkei, die sowohl für Kinder als auch für Erwachsene auf jeden Fall einen Besuch wert ist.

Die Kosten für einen Ausflug zum Mount Tahtali für eine Person betragen 25 US-Dollar, einschließlich der Besteigung des höchsten Punkts. Hier finden Sie frische und kühle saubere Luft, wenn Sie morgens essen, empfehlen wir Ihnen, eine Windjacke oder eine Jacke mitzunehmen.

Die Aussicht vom Berg ist einfach unglaublich, die ganze Türkei ist auf einen Blick zu sehen. Es gibt zusätzliche Ausflüge, zum Beispiel ein Paragliding-Flug kostet 150 Dollar für 15 Minuten Flug, aber das haben wir uns nicht getraut, da die Höhe schon beeindruckend ist! Es gibt auch eine Attraktion "Slingshot", die Sie ausprobieren können.

Am Fuße des Mount Takhatli warten Bergziegen, die es lieben, gefüttert zu werden. Wenn Sie sich gut ernähren, können Sie sicher sein, dass Sie ein neuer Einheimischer zum Bus begleitet.

Ein weiterer hoher Ort sollte erwähnt werden - der Berg Ararat, der sich in der Nähe der iranischen Grenze befindet. Der Berg sieht mächtig und majestätisch aus, aber alleine dorthin zu gelangen wird problematisch, es gibt keine Ausflüge dorthin.

Wir empfehlen nicht, ohne Führer zu gehen, die lokale Bevölkerung in diesem Teil der Türkei ist nicht touristisch.

Blaue Moschee (Sultan Ahmed Jani Moschee)

Was ist von der Architektur zu sehen? In Istanbul befindet sich die Sultan Ahmed Jani Moschee, die Sie auf jeden Fall auf eigene Faust oder bei einem Ausflug besuchen sollten.

Derzeit hat die Moschee dank der Bewertungsserie "The Magnificent Century", von der die meisten Episoden hier gedreht werden, bei Touristen an Popularität gewonnen.

Die Blaue Moschee ist ein Symbol Istanbuls und ein Relikt nicht nur der islamischen, sondern auch der Weltarchitektur; die Moschee befindet sich am Ufer des Marmarameeres.

Der Bau der Blauen Moschee wurde 1609 unmittelbar nach dem Krieg mit Österreich begonnen, während die Moschee mit Hilfe von Geldern aus dem Krieg und mit Geldern der Sultane gebaut wurde.

Es gibt 16 Balkone in der gesamten Moschee, die der Anzahl der regierenden osmanischen Sultane entsprechen. Der letzte Sultan Ahmed I. und seine Familie wurden neben der Blauen Moschee im Mausoleum begraben.

Die Blaue Moschee verfügt über ein eigenes Teppichmuseum im Ostflügel.

Sie können alle Informationen persönlich kennenlernen und auf dem Ausflug alles mit eigenen Augen sehen:

Schloss St. Peter

Die Burg liegt direkt an der Mittelmeerküste in der Stadt Bodrum.

Diese Festung wurde im 15. Jahrhundert aus grünem Granit erbaut und hat Doppelmauern. In der Burg lebten ständig Ritter und andere Soldaten, deren Aufgabe es war, die Stadt Bodrum vor Belagerungen zu verteidigen, aber im 16. Jahrhundert wurde die Burg St. Peter noch eingenommen und teilweise zerstört.

Erst im 19. Jahrhundert wurde es restauriert und zu einem Gefängnis umfunktioniert. Heute beherbergt die Burg ein Museum für Unterwasserarchäologie mit antiken Münzen aus dem Meeresboden, Sarkophagen und Waffen.

Hierapolis

Historisches Wahrzeichen der Türkei - Hieropolis liegt in der Nähe der Stadt Denizli.

Die Stadt Hieropolis oder „Heilige Stadt“ liegt in den Bergen auf einer Höhe von 370 Metern über dem Meeresspiegel und wurde im zweiten Jahrhundert v. Chr. erbaut.

Diese Stadt hat viele Momente ihres Lebens durchgemacht, sie war Teil des römischen und byzantinischen Reiches, wurde durch ein Erdbeben vollständig zerstört und dann aus den Ruinen wieder aufgebaut.

Mitte des 16. Jahrhunderts wurde es jedoch durch ein starkes Erdbeben erneut zerstört und bis zum 19. Jahrhundert vergessen, als die archäologischen Ausgrabungen begannen.

Sie werden staunen über die Qualität der Konstruktion und den uralten Granit, die Fugen der Blöcke der Stadt Hieropolis liegen so, dass Sie nicht einmal einen Finger hineinstecken können. Das Territorium dieser Stadt ist einfach riesig, ein Tag kann Ihnen nicht einmal ausreichen.

Hier können Sie das am Hang gelegene antike Amphitheater, den Apollontempel, den Domitianbogen, die römischen Thermen sehen, diese und viele andere Gebäude von Hieropolis warten auf den Ausflug.

Beachten Sie, dass derzeit nur ein kleiner Teil aller Sehenswürdigkeiten der Stadt gefunden wurde, Ausgrabungen werden bis heute durchgeführt.

  • Videobesprechung interessanter Orte in der Türkei aus der Vogelperspektive

Antalya Aquapark

Wohin mit Kindern in der Türkei? Eine der besten Unterhaltungs- und beliebten Touristenattraktionen ist der Wasserpark. Tatsächlich gibt es zwei davon, das erste ist The Land of Legends, das zweite ist Aqualand. Wenn es die Zeit erlaubt, besuchen Sie unbedingt beide Optionen.

Es gibt Rutschen für alle Ihre Nervenzellen, wir garantieren Adrenalinfluss. Die Wasserparks sind für mehr als 1.300 Personen ausgelegt und nehmen eine Fläche von mehr als 39.000 Quadratmetern ein. Hier erwarten Sie eine Vielzahl von Plantagen, Inseln, Seen unterschiedlicher Tiefe, sogar das Meer mit künstlichen Wellen.

Von den Rutschen finden Sie: Snake - eine geschwungene Rutsche, Kamikaze - eine gerade Rutsche, auf der Sie eine solche Geschwindigkeit entwickeln, dass Ihr ganzes Leben vor Ihren Augen blitzt und Sie nicht mehr denken, was passiert, wenn Sie mit hoher Geschwindigkeit ins Wasser fliegen.

Es gibt auch viele andere Attraktionen, die Sie begeistern werden.

Je nachdem, wo Sie im Urlaub sind, können Sie andere Wasserparks besuchen. In der Stadt Kemer können Sie beispielsweise den Wasserpark "Water World", in der Stadt Bodrum den Wasserpark "Dedeman" und in die Stadt Ankara - "WaterCity" besuchen.

Alle Wasserparks unterscheiden sich in ihrem Wesen nicht. Sie können also jede Option in der Nähe wählen und Ihre Emotionen erleben.

Dolmabahçe-Palast

Nachdem Sie den Dolmabahçe-Palast in Istanbul besucht haben, erhalten Sie einen doppelten Eindruck von der Kultur der Türkei. Der Palast wurde gebaut, um in Luxus und Stil zwischen Rivalen zu rennen. Und es stellte sich heraus, dass es sich nicht um einen sehr orientalischen, sondern um einen europäischen Palast handelte, in dem nicht einmal ein Hauch von orientalischem Stil zu erkennen ist, in dem die Sultane mit ihren Harems lebten.

Hier werden Sie sich wie in einem der St. Petersburger Paläste fühlen. Es wurde 1942 erbaut und befindet sich seit 11 Jahren am Ufer des Bosporus im Bau.

Der Grund für das Erscheinen des Palastes war der verdorbene Geschmack und eine große Menge Geld, die Sultan Abdul-Mezhdda I nirgendwo investieren konnte.

Das Gebäude besteht aus den Staatsgemächer, der Zeremonienhalle und dem Harem, die Zahl der Räume im Palast erreicht 285, die Zahl der Empfangssäle erreicht 44. Jetzt dient der Dolmabahçe-Palast in Istanbul als Residenz des Premierministers.

Das Ticket kostet 25 Lira (Eintritt zum Hauptpalast - 10 Lira, zum Harem - 10 Lira), Sie können keine Fotos machen, also füllen Sie das visuelle Gedächtnis auf. Der Palast ist sowohl im Design als auch im spirituellen Wert luxuriös.

Süleymaniye-Moschee

Alle Touristen, die in Istanbul zur Ruhe kommen, müssen jedes Mal die Süleymaniye-Moschee besuchen.

Es ist ein historisches Meisterwerk, das von einem Architekten namens Sinan gebaut wurde. Die Architektur der Moschee zeigt die ganze Schönheit des orientalischen Flairs. Auch Sultan Suleiman mit seiner Familie und anderen Sultanen wurden hier begraben. nach ihm regieren (Sultan Ahmet und Suleiman II).

Jetzt ist die Süleymaniye-Moschee kein Museum, sondern eine wirklich funktionierende Moschee, in die Menschen zum Beten kommen, es gibt immer viele Touristen, daher empfehlen wir Ihnen, morgens zu kommen und auf keinen Fall Türken während des Gebets zu fotografieren, dies gilt als respektlos.

Frauen wird empfohlen, sich bescheiden zu kleiden, und es ist ratsam, ein Kopftuch zu tragen, was ein Zeichen der Höflichkeit gegenüber den östlichen Menschen ist. Viele Filme wurden an diesem Ort gedreht, einer davon ist die Serie "The Magnificent Century".

Mount Yanartash oder Mount Chimera

In der Übersetzung klingt es wie "brennender Berg". Es ist immer in Rauch und Feuer gehüllt, das Erdgas ausbläst, wo es mit Sauerstoff vermischt reagiert und sich entzündet.

Wenn wir die alte Legende über das Monster "Chimera" betrachten, glauben viele, dass das Feuer von dem alten Monster ausgespeist wird, das im Untergrund des Berges eingeschlossen ist, daher ein anderer Name für den Berg - Mount Chimera.

Wenn Sie einen Ausflug machen, dann empfehlen wir Ihnen, am späten Nachmittag zu gehen, die Aussicht ist einfach atemberaubend, das blaue Feuer, das manchmal in Orangetönen schimmert, wird Ihnen für immer in Erinnerung bleiben.

Um auf den Berg zu gelangen, müssen Sie eine große Treppe mit 200 Metern Höhe erklimmen, nehmen Sie unbedingt die erforderliche Wassermenge mit.

Antalya-Wasserfall (Duden)

Die meisten Reisebüros organisieren Yachttouren zu den Antalya-Wasserfällen auf dem Seeweg mit Unterhaltung und einer Disco an Bord. Sie werden aus abgelegenen Resorts gebracht, gefüttert, Musik eingeschaltet und am Fuße Halt gemacht. Es ist einer der Orte, die Sie in der Türkei zuallererst sehen können, egal in welchem ​​​​Resort Sie sich zum Entspannen entscheiden.

Wenn Sie sich in Antalya entspannen, dann sind Aussichtsplattformen mit gemütlichen Bänken im Park der beste Ort zum Entspannen.

Der Wasserfall wird von den Flüssen Duden und Tavra gebildet, die in den Bergen entspringen. Es wurde während der Herrschaft von Murat Pascha künstlich mit gegrabenen Kanälen geschaffen. Antalya Falls ist der größte Wasserfall im Meer der Welt. Die Höhe des unteren Wasserfalls beträgt 50 Meter.

In der Nähe gibt es eine Aussichtsplattform und einen Nationalpark, von dem aus Sie die Aussicht genießen und einfach den Tag mit Kindern verbringen können. An Feiertagen oder Wochenenden kommen die Einheimischen gerne hierher, um mit ihren Familien ein Picknick zu machen. Auch in gemütlichen Cafés kann man hier unter einem Baldachin sitzen.

Am Nachmittag, wenn der Wind aus Richtung Altstadt zu wehen beginnt, bildet sich am Wasserfall ein wunderschöner Regenbogen, der in allen Farben schimmert.

Und wenn Sie ein Romantiker sind, dann ist eine nächtliche Bootsfahrt zum Wasserfall genau das Richtige für Sie, direkt neben Ihnen können Sie im nächtlichen Meer schwimmen. Alle interessantesten Orte in Antalya in einem separaten Artikel.

Stadt Demre (Myra) und Stadt Kekova

Ab Kemer beginnt der Ausflug um 3 Uhr morgens und endet am späten Abend. Die Tour kostet 90 US-Dollar pro Person.

Die Stadt des Friedens wurde im 5. Jahrhundert v. Chr. erbaut, sie war ein Wallfahrtsort, und in dieser Stadt predigte Nikolaus der Wundertäter selbst, wo er starb.

Die baufällige Kirche St. Nikolaus steht noch heute, jedoch nicht in ihrer ursprünglichen Form. In der Antike kamen Tausende von Kranken hierher, um geheilt zu werden.

Die Ruinen der Stadt Mira befinden sich etwa 7 Kilometer von der Küste entfernt in der modernen Stadt Demre. Die mächtigen Mauern, die die Akropolis verteidigten, werden vor Ihren Augen erscheinen.

Hier können Sie auch eine Vielzahl von Krypten mit erstaunlichen Fassaden und Reliefbildern sehen, die uns zeigen, was der Verstorbene zu seinen Lebzeiten tat.

In der Nähe befindet sich ein griechisch-römisches Amphitheater mit einer schönen antiken Architektur, es wurde so gebaut, dass man sogar in den letzten Reihen hören konnte, was die Schauspieler auf der Bühne flüsternd sagten.

Das Interessanteste ist, dass die Stadt aus mehreren Namen stammt. Einer der Namen bedeutet das Harz, aus dem in dieser Stadt verschiedene Arten von Weihrauch hergestellt wurden, und ein anderer Name bedeutet den Ort der Muttergöttin, Wissenschaftler rätseln noch und können sich nicht einigen.

Wenn Sie die Möglichkeit haben, eine Yacht zu wählen, um diese wundervolle Stadt zu erkunden, dann nehmen Sie sie mit einem transparenten Boden und übrigens ist Schwimmen hier verboten!

Pamukalle und Cleopatras Pool

Was kann man in der Türkei von Kemer aus besuchen? Eine unverzichtbare Tour in Pamukkale. Die Tour beginnt um ca. 4:00 Uhr morgens, abhängig von der Entfernung des Ferienortes, also seien Sie darauf vorbereitet, im Bus zu schlafen. Der Weg zum Ort dauert ca. 4-5 Stunden.

Der Name dieses Ortes wird mit „Baumwollfestung“ übersetzt und hier befand sich die Stadt Hieropolis, über die wir oben gesprochen haben. Sie finden einen wunderbaren Blick auf die schneeweißen Berge, in denen viele Spielfilme gedreht wurden, und einen herrlich blühenden Garten und Kleopatras Pool.

Derzeit steht das Territorium dieser Attraktion unter Schutz und wird streng überwacht für Touristen, die mit ihnen an diesem Ort teilnehmen möchten.

Im Garten blühen viele Arten seltener Pflanzen, es gibt mehrere Dutzend Arten einer Rose, und es wachsen auch schöne jahrhundertealte Bäume. Der Kleopatra-Pool ist eine ausgezeichnete Thermalquelle, die viele verschiedene Krankheiten behandelt, zum Beispiel: Rheuma, Herz-Kreislauf-Erkrankungen, Rachitis und andere.

Aus der Geschichte kann man entnehmen, dass Kleopatra selbst, um jünger zu sein und von Krankheiten zu heilen, in diesem kalziumreichen Becken badete, dessen Wasser durch mehrere Kanäle floss und mehrere Becken baute, die Pamukale genannt werden. Die Wassertemperatur beträgt 36 Grad, wir raten Ihnen, nicht länger als 15 Minuten im Wasser zu bleiben, da viele erkranken.

An einigen Stellen des Beckens sprudeln unterirdische Quellen, es scheint, als ob man in einem großen Glas Soda sitzt.Nach dem Schwimmen unbedingt kalt duschen, sonst erreichst du bei der Hitze den Touristenbus nicht! Die Kosten für das Schwimmen in Cleopatras Pool werden separat vom Ausflug bezahlt und betragen 10 US-Dollar pro Person.

Kappadokien

Ein erstaunlicher Ort, den wir Ihnen auf jeden Fall empfehlen, egal in welchem ​​Strandresort Sie sich befinden. Die Fahrt dauert ca. 8 Stunden, wir empfehlen Ihnen nur einen zweitägigen Ausflug zu unternehmen, denn die morgendliche Ballonfahrt über das Tal sollten Sie sich einfach nicht entgehen lassen! Alle Nuancen finden Sie in der Tourbeschreibung weiter unten. Wir weisen nur darauf hin, dass wir beim Besuch einer Attraktion nicht empfehlen, Eintrittskarten für das Museum zu sparen und verschiedene Orte im Tal zu besuchen.

  • Videorückblick über Kappadokien von oben

Für eine unabhängige Reise mit einem Mietwagen empfehlen wir, ein Hotel im Voraus 2-3 Monate im Voraus zu buchen. Alle Informationen zu Anreise, Unterkunft und Preisen finden Sie hier.

Unsere Rubrik über das Land wird helfen, die Frage zu lösen - wo ist der billigste Urlaub in der Türkei und wie man eine Reise richtig plant.

Pin
Send
Share
Send