Wo kann man in Italien am Meer am besten entspannen?

Pin
Send
Share
Send

Italien ist ein kontinuierlicher Ferienort, in dem Sie mit Kindern, Jugendlichen und älteren Touristen einen günstigen Urlaub verbringen können. Von allen Seiten ist die Insel mit langer Geschichte vom Wasserelement umgeben, so dass die Auswahl an Strandresorts hier für jeden Geschmack, jedes Interesse und jedes Budget sehr groß ist. Es gibt viele Tauch- und Surfmöglichkeiten, Sand- und Kiesküsten, ruhige oder aktive Resorts sowie historische Paläste und Burgen.

Daher werden wir im Folgenden einen kleinen Ausflug durchführen, bei dem wir überlegen, wo es besser ist, sich in Italien zu entspannen, und die notwendigen Informationen bereitstellen, die jedem Reisenden bei der Planung eines Urlaubs auf der Insel nützlich sind. Betrachten Sie die Badeorte in Italien für Familien mit Kindern, Optionen für preisgünstigere Orte und Wegbeschreibungen, wo Sie einen Ausflug machen sollten, wohin junge Leute fliegen sollten, beachten Sie die besten Strände, Preise für Touren sowie Wetterbedingungen, die Touristen erwarten sollten im Sommer.

Wo kann man in Italien im Sommer entspannen?

In Italien gibt es viele Badeorte, da dies die einzige Halbinsel der Welt ist, die von allen Seiten von fünf Meeren umspült wird. Zudem steigt die Zahl der Strände, die hierzulande mit einer blauen Flagge für Sauberkeit gekennzeichnet sind, von Jahr zu Jahr.

Die Kosten für Touren zu italienischen Resorts sind sehr unterschiedlich, aber im Grunde bedeutet ein hohes Serviceniveau gute Preise für die Qualität der Dienstleistungen. Wenn Budget-Resorts im Durchschnitt 23-25 ​​​​Tausend Rubel pro Person kosten können (Rimini), dann kostet ein qualitativ hochwertiges und nicht sehr überfülltes Resort nicht weniger als 80 Tausend Rubel (Sizilien).

Das Land hat ein gemäßigtes Klima, warmen Sonnenschein, üppiges Grün und eine lange Strandsaison. In vielen Badeorten Italiens können Sie von Anfang Mai bis Ende Oktober die Küste aufsaugen.

Und auch bei der Planung einer Reise nach Italien auf eigene Faust oder durch den Kauf eines Gutscheins sollte ein Tourist ein paar Regeln kennen, die es zu beachten gilt, um nicht vom Gesetz bestraft zu werden. Zum Beispiel die Tatsache, dass es unmöglich ist, nachts von eins bis fünf Uhr morgens am städtischen Strand zu sein. Daher wird es nicht möglich sein, an einem der romantischsten Orte der Welt am Meer zu übernachten, sonst müssen die Ordnungshüter für Verstöße etwa 150 Euro zahlen.

Auch spezielle Strandpantoffeln schaden nicht, sie schützen vor Kieselsteinen und heißem Sand unter den Füßen.

Beste Strandresorts

Die Vorlieben für "Geschmack und Farbe" in einem Strandurlaub sind unterschiedlich, aber dennoch können unter allen verfügbaren Stränden in Italien einige der besten unterschieden werden:

  • Strand von Fetovaia nao elbain einer Lagune gelegen, hat einen ruhigen Abstieg und weichen Sand, der perfekt für Kinder ist.
  • Strände von Sardinien Dies sind atemberaubende Landschaften, wunderschönes Meer, Sandstrand, Berge, Palmen, Pinien und viele andere Vegetation. Sie gelten als einer der besten Orte, um sich in Italien am Meer zu erholen. Wenn Sie Ihre Reise selbst planen, ist eine Auswahl an Unterkünften hilfreich.
  • Sizilien Strände begeistern und faszinieren mit ihrer Schönheit und außergewöhnlichen Pisten. Hier finden Sie Strände mit kristallklarem Wasser, weichem Sand und wunderschönen Klippen an der Küste. Unterkunft auf Sizilien.
  • Costa Smeralda (Emerald Coast) gehört zu den Elitestränden, wo die Infrastruktur sehr sauber und gut ausgebaut ist.
  • Sorrent und SalernoUrlaubsgebiete, die sich in Qualität und Serviceniveau erheblich unterscheiden. Saubere Strände, mäßige Anzahl von Touristen. Salerno ist perfekt für einen Urlaub mit Kindern und einen ruhigen, gemessenen Urlaub. Es gibt nicht nur Entspannung, sondern auch Sehenswürdigkeiten: Kathedralen, Architektur, unglaubliche Landschaften und eine gemütliche Stimmung lassen Sie Ihren Urlaub in vollen Zügen genießen.

Urlaub am Meer in der Nähe von Rom und Venedig

Wenn die Frage ist, welche Resorts man für einen Urlaub am Meer in der Nähe von Rom und Venedig wählen sollte, dann sollte man hier aufpassen Anzio, das 40 km von Rom entfernt liegt. Ein gemütliches Paradies, vernünftige Preise, ein sanfter Zugang zum Tyrrhenischen Meer und viele Wasseraktivitäten. Dieser Ort ist perfekt für alle, die nicht weit von der Hauptstadt reisen wollen und Strandurlaub lieber mit Ausflügen verbinden.

Oder eine Stadt Terracina 1,5 Autostunden von Rom entfernt, das für seine Ruhe berühmt ist. Nicht weit von Venedig gibt es Resorts wie Lignano und Lido di Jesolofür Familien geeignet. Letztere bietet eine Vielzahl von Unterhaltungsmöglichkeiten: Wasserpark, Tennisplätze, Schwimmbäder, Kinos usw.

Wohin mit Kindern nach Italien am Meer?

Sehr oft fährt die ganze Familie in den Urlaub und es ist wichtig zu berücksichtigen, dass die Tiefe und Reinheit des Meeres für kleine Kinder wichtig ist. Trotz der Tatsache, dass der beliebteste Ferienort für russische Touristen Rimini sehr geeignet für Familien mit Kindern am Strand und einem sanften Zugang zum Meer sowie das Vorhandensein von Freizeitparks und Unterhaltungsangeboten aller Art, Kindermädchen am Strand und Schaukeln mit Rutschen, dennoch ist die Stadt nicht für einen erholsamen Urlaub geeignet .

Es dreht sich alles um die große Ansammlung junger Leute in der Saison und die Temperatur des Wassers: Zu Beginn oder am Ende der Saison, wenn der Zustrom nicht sehr groß ist, ist das Meer noch nicht vollständig erwärmt. Daher sollte man auf die ruhigeren und weniger überlaufenen Resorts mit gutem Strand achten. Rimini ist jedoch immer noch in den günstigen Resorts in Italien für Familien mit Kindern enthalten, zu denen Lido di Jesolo... Es gibt einen Wasserpark, einen Vergnügungspark und komfortable Strände für Kinder.

Einer der besten Orte, um Kinder - Erholung in Sizilien, wo Ihnen in Hotels ein separates Kindermenü, saubere Sandstrände, mildes Klima und ruhiges Meer angeboten werden. Die Pools haben sauberes Meerwasser. Sorrento, wo viele Europäer im Ruhestand sind, ist ein paar weitere Optionen für einen Familienurlaub. Hier wird die Ruhe ruhig und gemessen sein. Und auch Salerno, wo in jedem Hotel eine sichere Erholung für Ihr Kind gewährleistet ist oder Sie bei Bedarf ein Kindermädchen bestellen können.

Die toskanische Riviera bietet ihren Gästen sogar weichen Sand und eine komfortable Küste. Allerdings ist zu bedenken, dass gute Konditionen etwas mehr kosten.

Ausflugsurlaub in Italien

Dies ist ein Land mit jahrhundertealter Geschichte, daher kommen Tausende von Menschen hierher, um den Denkmälern der großen Kultur näher zu kommen. Die Einzigartigkeit des Landes liegt darin, dass es aufgrund seiner Lage im Sommer möglich ist, nicht nur Kulturdenkmäler zu besuchen, sondern auch die warme Mittelmeerküste aufzusaugen oder umgekehrt: nicht nur sonnen, sondern auch die Schönheit berühren ( besuchen Sie Museen, Ausflüge, Schlösser, etc.) ...

Wenn Sie zum Beispiel nach Rom, Venedig oder Florenz kommen, haben die Gäste des Landes eine großartige Gelegenheit, die nächsten Strände in der Nähe zu besuchen. Oder Sie können dank guter Verkehrsanbindung von fast jedem Badeort aus Ausflüge zu historischen Denkmälern unternehmen.

Und für diejenigen, die ihren Urlaub abwechslungsreich gestalten möchten, ist die Option eines historischen Kurortes wie Amalfi (Salerno) geeignet, wo Sie das byzantinische Mosaik, die Architektur der Antike, die Kirche St. Andreas (alle Sehenswürdigkeiten) genießen können ) und Strandurlaub, ohne die Stadt zu verlassen. ...

Und wenn Sie immer noch Ausflüge im ganzen Land bestellen, ist es besser, dies in lokalen Büros zu tun, da deren Kosten meistens festgelegt sind und Reisebüros den Preis mit ihrem Interesse erhöhen können.

  • Holen Sie sich eine Tour:

Günstige Resorts in Italien für einen Urlaub am Meer

Italien ist im Prinzip kein billiges Land. Daher sollten Sie bei der Ankunft an der italienischen Küste keinen günstigen Urlaub erwarten, wie zum Beispiel in der Türkei, Bulgarien oder Montenegro. Es lassen sich jedoch noch relativ preiswerte Orte ausmachen. Es ist jedoch zu bedenken, dass der niedrige Preis ein geringes Serviceniveau und eine große Anzahl von Touristen mit sich bringt.Günstige Ferienorte in Italien an der Adriaküste sind Rimini und Lido di Jesolo.

IN Rimini günstige Hotels gibt es genug, daher kommen viele junge Leute hierher. Während der Saison ist es hier voll und es ist schwierig, selbst an einem bezahlten Strand einen freien Platz zu finden. Es lohnt sich jedoch, die unausgesprochene Regel der italienischen Strände zu berücksichtigen, nach der ein Tourist, der sich fünf Meter von der Küste entfernt befindet, das Recht hat, nichts zu bezahlen. Dieses Resort ist für Outdoor-Aktivitäten geeignet. Die Infrastruktur ist hier gut ausgebaut: Freizeitparks, ein Wasserpark, Cafés, Geschäfte und ein Verkehrsknotenpunkt.

Da die Autobahn durch die Stadt führt, ist es einfach, überall im Land für Sightseeing zu gelangen. Im Durchschnitt beginnen Touren nach Rimini in Economy-Hotels bei 54 Tausend Rubel mit Frühstück für zwei Personen. Für diese Kosten lohnt es sich jedoch nicht immer, wie angegeben mit 3 Sternen zu rechnen. Hotels ziehen normalerweise 1 oder 2.

Lido di Jesolo - ein ruhigeres und gemesseneres Resort. Die 15 km lange Küste wird durch goldenen Sand dargestellt. Für Ausflüge können Sie das 35 km entfernte Venedig oder Verona besuchen. Hier werden die Kosten etwas höher sein als in Rimini, aber dies ist ein Preis für Ruhe, einen guten Strand und einen komfortablen europäischen Service.

Die günstigste Tour kostet 87 Tausend für zwei Personen im Hotel (Frühstück + Abendessen).

Eine weitere Option für einen günstigen Urlaub sind heiße Touren zu lokalen Resorts.

Wann ist die beste Zeit, um sich auszuruhen?

Bei der Auswahl einer Unterkunft in Italien ist zu beachten, dass es auf der Insel drei verschiedene Klimazonen gibt, sodass die Wetterbedingungen für die Erholung in verschiedenen Zonen des Landes, insbesondere im Inselteil, unterschiedlich sein können.

Im Süden zum Beispiel wehen von März bis Oktober trockene heiße Winde aus der Sahara, sodass die Temperatur 35 Grad erreichen kann. Der mittlere Teil des Insellandes hat ein subtropisches Mittelmeerklima mit heißen und trockenen Sommern (+ 26 ° C), und im Norden herrscht ein gemäßigteres Klima, wo die Durchschnittstemperatur im Sommer + 24 ° C erreicht.

Deshalb lohnt es sich im Sommer für einen Strandurlaub nach Italien zu kommen und im Herbst und Frühjahr Ausflugstouren. Und wenn Sie einen Urlaub zu einer bestimmten Zeit planen, ist es dennoch ratsam, sich die vorhergesagten Wetterbedingungen für bestimmte Daten anzusehen.

  • Klimatische Bedingungen in den Resorts:

Pin
Send
Share
Send