Die wichtigsten Sehenswürdigkeiten von Barcelona

Pin
Send
Share
Send

Wir haben die auffälligsten Sehenswürdigkeiten von Barcelona mit Fotos, Namen und Beschreibungen ausgewählt, die Sie sehen müssen. Die Stadt ist voller interessanter und schöner Orte, die Sie auf eigene Faust besuchen können. Sie können ein Sightseeing-Programm mit einem russischsprachigen Guide planen. Am Ende des Materials werden faszinierende Exkursionstouren durch die Stadt und ihre Umgebung ausgewählt, die die spanische Kultur in vollen Zügen zeigen.

Barcelona ist eine erstaunliche Stadt in Spanien, die Sie immer wieder besuchen möchten. Es wurde im dritten Jahrhundert v. Chr. vom karthagischen Feldherrn - dem Vater von Hannibal - gegründet. Seitdem hat sich Barcelona erfolgreich entwickelt und empfängt jedes Jahr Millionen von Gästen. Touristen werden von Gaudís talentierten architektonischen Kreationen, einer Fülle von bemerkenswerten Orten, wunderschönen Stränden, einer entspannenden mediterranen Atmosphäre, Einkaufsmöglichkeiten, kultureller Unterhaltung, Offenheit und Gastfreundschaft der Einheimischen angezogen.

Sagrada Familia

Oder die Sagrada Familia - ein weltbekanntes Wahrzeichen, das mit seinen skurrilen architektonischen Lösungen auffällt. Das Gebäude mit ungewöhnlichen Formen und fabelhaften Schnitzereien wird nach einem einzigartigen Projekt des berühmten Architekten Antoni Gaudi gebaut. Sein Bau begann vor über einem Jahrhundert und dauert bis heute an. Die Architektur des Tempels ist eine Kombination aus Jugendstil, Gotik, Barock und anderen Stilen, die sich perfekt ergänzen. Sagrada weckt Bewunderung für die unglaubliche Vorstellungskraft ihres Schöpfers, sie zeichnet sich durch Poesie, durchdachte Handlungen und viele Details aus. Besucher können nicht nur die Geschichte berühren, sondern auch direkt an der Entstehung dieses unglaublichen Bauwerks teilnehmen.

Die Sagrada Familia ist in die UNESCO-Liste aufgenommen, ausschließlich durch Spenden errichtet, erweitert und ständig modifiziert. Die Sagrada Familia ist eine Visitenkarte der Stadt und toppt die Top-Attraktionen Barcelonas, daher ist es ein Muss, sie zu besuchen. Zahlreiche Gäste der Stadt stehen in langen Schlangen bereit, um die Schönheit des Inneren der Sagrada zu bewundern und den Glockenturm zu erklimmen.

  • Adresse: Carrer de Mallorca, 401;
  • Arbeitszeit: Mo-So 09.00-18.00 Uhr;
  • Ticketpreis: ab 23 Euro.

Gotisches Viertel

Das Hotel liegt im zentralen Teil der Altstadt, wo sich viele mittelalterliche Gebäude konzentrieren und die Aufmerksamkeit der Touristen auf sich ziehen. Das Viertel zeichnet sich durch enge, verwinkelte Gassen und eine große Konzentration an architektonischen Kreationen unterschiedlicher Stilrichtungen aus. Der Blick auf die herrlichen Sehenswürdigkeiten ist atemberaubend und vermittelt das Gefühl, in eine ganz andere Zeit versetzt zu werden. Wenn Sie sich fragen, was Sie in Barcelona auf eigene Faust sehen können, besuchen Sie das Gotische Viertel. 1920 wurde dieser Stadtteil wieder aufgebaut, seitdem wurden hier Geschäfte, Museen und Cafés eröffnet.

Park Güell

Die Idee von Antoni Gaudi des frühen 20. Jahrhunderts, die speziell für die wohlhabenden Bewohner der Stadt geschaffen wurde. Das Projekt wurde jedoch nicht vollständig umgesetzt und sein Eigentümer, der Industrielle und Philanthrop Güell, verkaufte das Land an die lokalen Behörden.

Im Park, zwischen den Gärten und Wohngebieten, gibt es viele Skulpturen, verschiedene Figuren und mehrere Häuser des großen Gaudí. Alle Kreationen des Architekten scheinen aus einem Märchen zu stammen, sie atmen Magie und Wunder. Wenn du sie dir ansiehst, scheinst du dich in einer anderen Dimension wiederzufinden.

Der Park, der eine Fläche von 17 Hektar einnimmt, hat breite Wege, es gibt eine kostenpflichtige und kostenlose Zone. Die beliebtesten Attraktionen: Brunnen, Schlangenbank, Galerien, Pförtnerhaus und andere befinden sich in der kostenpflichtigen Zone.

Ein Spaziergang im Park Güell wird Ihnen gute Laune und positive Emotionen geben, daher empfehlen wir Ihnen, diese Attraktion auf jeden Fall zu besuchen.

  • Adresse: 08024 Barcelona;
  • Arbeitszeit: 08.30-18.15;
  • Ticketpreis: ab 7 Euro.

Milas Haus

Ein extravagantes Bauwerk, dessen Idee dem unsterblichen Gaudi gehört. Das Haus wurde für die Familie Mila gebaut. Nach ihrem Bau im Jahr 1910 begann der Autor mit dem Bau der Kathedrale Sagrada Familia. 1984 wurde dieses Meisterwerk der Architektur als erstes Gebäude des 20. Jahrhunderts in die UNESCO-Liste aufgenommen.

Das Gebäude hat eine schwere Fassade, die an einen sich bewegenden Berg erinnert. Seine Balkone sind mit kunstvollen schmiedeeisernen Gittern verziert, die nach den Skizzen von Jujol, der oft mit Gaudí zusammenarbeitete, angefertigt wurden.

Milas Haus gehört einer örtlichen Bank, in den unteren Etagen wohnen Menschen, die oberen sind für Museen und Ausstellungen reserviert. Das Dach des Gebäudes ist mit einer Terrasse mit Gärten, schönen Treppen und Skulpturen geschmückt. Viele Touristen werden oft vor der Kulisse dieses Wahrzeichens von Barcelona fotografiert.

  • Adresse: Passeig de Gracia, 92;
  • Arbeitszeit: Mo-So 09.00-21.00, Pause 18.30-19.00;
  • Ticketpreis: ab 11 Euro.

Casa Batlló

Eine wirklich brillante Kreation von Gaudí. Die bei seiner Entstehung verwendeten Ideen nutzte der Architekt, um seine späteren Meisterwerke zu realisieren. Das Gebäude mit "tanzender" Fassade ist mit Keramikmosaiken, Buntglasfenstern und vielen anderen unglaublichen Details verziert, die ihm ein elegantes Aussehen verleihen. Wenn man sich Casa Batlló ansieht, hat man den Eindruck, dass es eine lebendige Energie hat.

Das Innere des Gebäudes ist so beeindruckend wie die Fassade. Es ist mit einem Sonnenkronleuchter, prächtiger Keramikdekoration, Buntglaseinsätzen usw.

  • Adresse: Passeig de Gracia, 43;
  • Arbeitszeit: 09.00-21.00 Uhr;
  • Ticketpreis: ab 22 Euro.

Plaza Catalunya

Neben der Auflistung der wichtigsten Sehenswürdigkeiten ist die Plaça Catalunya ein beliebter Treffpunkt für die Einwohner Barcelonas. Sein Territorium nimmt 50 Tausend Quadratmeter ein. m Das Territorium ist vollständig mit Granit ausgekleidet, entlang seines gesamten Umfangs befinden sich mehrere Denkmäler, in der Mitte befindet sich ein luxuriöser Brunnen.

Der Platz beherbergt die Hauptbüros der Banken des Landes, das kanadische Konsulat, ein Einkaufszentrum und den Laden eines lokalen Fußballvereins, der Messi-Trikots und eine große Auswahl an Fußballzubehör verkauft.

Ciutadella-Park

Ein weiteres wunderschönes Wahrzeichen von Barcelona, ​​​​mit einem Foto und einer Beschreibung, die Sie auf unserer Website finden. Sein zweiter Name ist Citadel Park. Es umfasst eine Fläche von 30 Hektar und befindet sich neben dem katalanischen Parlament.

Die malerische Natur des Parks steht im Einklang mit der reichen Architektur. Auf seinem Territorium gibt es einen Zoo, ein Museum, mehrere Skulpturen, den Kaskadenbrunnen, das Schloss der Drei Drachen und einen Teich. Ein Spaziergang durch die schattigen Gassen von Ciutadella ist ein großes Vergnügen.

  • Adresse: Passeig de Picasso:
  • Arbeitszeit: 10.00-22.30.

Triumphbogen

Das Gebäude wurde für die Ausstellung im Citadel Park im Jahr 1888 gebaut. Der dreißig Meter hohe Bogen diente als Haupteingang der Veranstaltung. Es wurde aus rotem Backstein gebaut und mit Originalelementen dekoriert. Auf beiden Seiten des Bogens sind schöne Laternen angebracht.

Straßenmusikanten spielen oft auf der Gasse, die zu Sehenswürdigkeiten und anderen interessanten Orten in Barcelona führt, und viele Touristen gehen zu Fuß.

  • Adresse: Passeig de Lluís Companys;
  • Arbeitszeit: rund um die Uhr.

Kathedrale

Im gotischen Stil erbaut, ergänzt durch katalanische Motive. Das Gebäude befindet sich im zentralen Teil des Gotischen Viertels und gilt als der wichtigste religiöse Tempel der Stadt. Die Kathedrale ist ziemlich massiv, aber die Fülle anmutiger Details, das Vorhandensein von Zinnen und schlanken Säulen verleihen ihr ein attraktives Aussehen.

Von der Kuppel des Tempels öffnet sich ein herrliches Panorama über die gesamte Stadt, und sein Inneres ist mit der Christusfigur und 13 weißen Gänsen geschmückt.

  • Adresse: Pla de la Seu, s / n;
  • Arbeitszeit: Mo-So 08.00-20.00 Uhr.

Montjuic

Der Hügel ist 173 Meter hoch, der Name bedeutet „Jüdischer Berg“. Es war einmal ein jüdischer Friedhof und angeblich eine Siedlung. Jetzt gibt es auf dem Hügel mehrere Stadtmuseen, olympische Einrichtungen, die für die Olympischen Spiele 92 gebaut wurden, sowie zahlreiche Gärten, Parks und Alleen.

Ganz oben auf dem Berg befindet sich die Burg Montjuïc mit einer Aussichtsplattform, auf der Sie klettern und atemberaubende Fotos von Barcelona machen können.

Am Fuße des Hügels befindet sich ein botanischer Garten, in dem Kakteen aus aller Welt wachsen.

Sie erreichen den Berg zu Fuß, mit dem Touristenbus oder der Standseilbahn.

Alter Hafen

Es wurde bis 1992 aufgegeben. Vor Beginn der 92 Olympischen Spiele wurde ihm neues Leben eingehaucht und das einst verlassene Gebiet wurde zu einem großartigen Ort zum Spazierengehen, zur Unterhaltung, für Ausflüge und zum Einkaufen.

Im Alten Hafen befindet sich das Einkaufs- und Unterhaltungszentrum Maremagnum mit zahlreichen Markenboutiquen. Die Preise sind für Touristen.

Agbar-Turm

Wenn Sie die wichtigsten Sehenswürdigkeiten von Barcelona auflisten, sollten Sie diese städtische Struktur in Form einer Gurke beachten. Der Turm ist gigantisch groß und leuchtet nachts rot, blau und lila. Die Struktur ist mit 4500 Lichtelementen ausgestattet und besteht aus 60.000 quadratischen Blöcken aus Glas und lichtundurchlässigem Material.

Der Komplex ist 142 Meter hoch und beherbergt Büros, eine Ausstellungshalle in der Lobby, Restaurants und Cafés.

  • Adresse: Avinguda Diagonal, 225.

Tibidabo-Hügel

Die Höhe von 513 Metern bietet einen atemberaubenden Blick auf die katalanische Hauptstadt. Auf seinem Territorium befindet sich ein interaktives Wissenschaftsmuseum, der Tempel des Heiligen Herzens mit einer Christusstatue auf der Spitze. Der Tempel wurde im luftigen gotischen Stil erbaut und zeichnet sich durch seine Anmut und das prächtige Interieur aus.

Auf dem Tibidabo-Hügel wächst ein echter Regenwald, der über 100 Tier- und Pflanzenarten beheimatet. Ein Bus fährt zum Gipfel des Berges.

Rambla-Boulevard

Die bekannteste Straße mit einer Länge von 1,2 km, in die Sie in Barcelona gehen müssen. Es erstreckt sich vom Alten Hafen bis zur Plaza Catalunya. Hier ist es immer lustig und fröhlich, zahlreiche Cafés, Souvenirläden haben geöffnet, Blumen und allerlei Süßigkeiten werden verkauft.

Auf den Ramblas finden oft Straßenkünstler und lustige Aufführungen statt. Die Fußgängerzone der Straße ist ziemlich breit, aber aufgrund des großen Touristenstroms gibt es keinen Platz.

Park "Labyrinth Orta"

Was kann man in Barcelona und Umgebung auf eigene Faust sehen? Natürlich ist das Horta Labyrinth einer der wenigen Orte, an denen Touristen immer rar sind.

Die Landschaft von Horta ist im romantischen und neoklassizistischen Stil dekoriert. Das 750 Meter lange Labyrinth befindet sich im neoklassizistischen Teil des Parks und besteht aus 2,5 m hohen Zypressen.Um ins Zentrum des Labyrinths zu gelangen, wo die Erosstatue steht, muss man mehrmals durchwandern.

Der Park ist der älteste in Barcelona und wurde 1802 von dem Architekten Domenico Bagutti und dem Marquis Joan Antoni Desvalls gegründet.

Der romantische Teil des Parks zeichnet sich durch eine abwechslungsreiche Vegetation und eine Fülle von Blumen aus, unter denen sich kleine Bäche verstecken. Es gibt auch viele Skulpturen, Brunnen und Höhlen in dieser Gegend.

  • Adresse: Passeig dels Castanyers, 1;
  • Arbeitszeit: 10.00-18.00 Uhr;
  • Ticketpreis: ab 2 Euro, Mittwoch, Sonntag - kostenlos.

Bareselona-Aquarium

Baujahr 1995. Die Hauptaufgabe seiner Entstehung besteht darin, die Besucher mit der Meeresfauna bekannt zu machen und einen respektvollen Umgang mit ihr zu pflegen.

Das Gebäude mit zylindrischem Dach verfügt über 21 Wassertanks, die verschiedene Fischarten, Quallen und Polypen beherbergen.

Das Ozeanarium mit einer Kapazität von 5 Tausend Kubikmeter Meerwasser ist bei den Gästen sehr beliebt. Auf beiden Seiten gibt es zwei Tunnel für Besucher, die in mehreren Zentimetern Entfernung an Fischen und Haien vorbeikommen können.

  • Adresse: Port Vell, Moll d'Espanya;
  • Arbeitszeit: Mo-So 10.00-20.00;
  • Ticketpreis: ab 8 Euro.

Vincens-Haus

Auf dem Foto von Sehenswürdigkeiten in Barcelona ist es durchaus üblich. Es ist die erste Kreation von Gaudí und unterscheidet sich völlig von seinen späteren architektonischen Meisterwerken. Das Herrenhaus wurde 1888 im Auftrag des Industriellen Vincennes gebaut. Es hat eine rechteckige Form und eine einfache Struktur. Der große Meister verwendete natürliche Bilder, um das Innere und die Fassade des Hauses zu dekorieren.

Seit 2014 ist das Gebäude im Besitz der andorranischen MoraBanc, die es für Touristen geöffnet hat.

  • Adresse: Carrer de les Carolines, 20-26;
  • Arbeitszeit: Mo-So 10.00-20.00;
  • Ticketpreis: ab 14 Euro.

Gaudí-Hausmuseum

Im Park Güell gelegen, wird es seine Gäste mit Leben und Werk des renommierten Architekten vertraut machen. Die Wände des Herrenhauses beherbergen eine reiche Sammlung von Möbeln, die nach den Skizzen des Architekten sowie seinen Gemälden und anderen Kunstwerken hergestellt wurden. Sie bewundern das Talent und die endlose Vorstellungskraft des berühmten Architekten.

  • Adresse: Carrer d'Olot 1;
  • Öffnungszeiten: 10.00-18.00 Uhr, je nach Saison und Feiertagen;
  • Ticketpreis: ab 4,5 Euro.

Boqueria-Markt

Es ist immer laut und brodelt von einer großen Anzahl von Besuchern. Es zeigt am besten die Liebe der Einheimischen für abwechslungsreiches und leckeres Essen. Hier gibt es eine so unglaubliche Auswahl an Produkten, dass einem die Augen freien Lauf lassen. Fleisch- und Fischreihen strotzen nur so vor allerlei Köstlichkeiten. Bemerkenswert sind auch Obstläden mit bunten und duftenden Früchten sowie eine Feinschmeckerabteilung mit Trüffeln, Schnecken, Gänseleber usw.

Boqueria ist ein Wahrzeichen der Stadt Barcelona, ​​das die authentische Atmosphäre des alten Kataloniens perfekt wiedergibt.

  • Adresse: La Rambla, 91;
  • Öffnungszeiten: Sa-Mo 08.00-20.00, So - geschlossen.

Picasso-Museum

Begrüßt seit 1963 Besucher. Die Museumsexponate in Höhe von 3.500 Exemplaren belegen fünf im gotischen Stil erbaute Herrenhäuser. Das Museum zeigt Werke, die in verschiedenen Lebensabschnitten des großen Meisters des Pinsels entstanden sind. Wir empfehlen Ihnen, sie zu beobachten und das Schöne zu genießen.

  • Adresse: Montcada 19-23;
  • Öffnungszeiten: Di-So 09.00-19.00, Mo - geschlossen;
  • Ticketpreis: ab 6,5 Euro.

Camp Nou-Stadion

Fußball in Spanien ist mehr als ein Spiel, es ist eine Religion und ein Teil des Lebens seiner Bewohner. Die Spanier haben großen Respekt vor diesem Sport, und der berühmte Fußballspieler Messi ist ein Nationalheld und ein Vorbild für alle Generationen.

Das Camp Nou Stadion gehört dem renommierten Fußballverein Barcelona. Anfangs war es das Stadion des FC Barcelona, ​​aber im Jahr 2000 erhielt es seinen heutigen Namen, der übersetzt "Neues Feld" bedeutet. Das Stadion hat eine Kapazität von fast 99,5 Tausend Menschen.

  • Adresse: C. d'Arístides Maillol, 12.

Kolumbus-Denkmal

Eines der berühmtesten Monumente Kataloniens. Die majestätische Skulptur ist dem berühmten Seefahrer-Entdecker Amerikas gewidmet, hat eine Höhe von 60 Metern und wurde in der Nähe der Ramblas aufgestellt.

  • Adresse: Plaça Portal de la Pau.

Königlicher Platz

Vergessen Sie nicht die Plaça Real, wenn Sie Barcelonas Sehenswürdigkeiten markieren. Es ist ein beliebter Treffpunkt für die Einwohner von Barcelona. Der Platz hat eine quadratische Form und befindet sich im Gotischen Viertel zwischen wunderschönen Palmen und Laternen. Der Raum ist mit romantischer Stimmung, gemütlicher und ruhiger Atmosphäre gefüllt. Auf dem Platz sind Restaurants, Bars, Nachtclubs und Boutiquen geöffnet, oft finden Konzerte und lustige Veranstaltungen statt.

Barcelona

Das alte Fischerviertel mit engen Gassen lockt mit seinem gemächlichen Lebensrhythmus. Sie beginnt beim Olympischen Dorf und führt zum Haupthafen der Stadt. Denken Sie darüber nach, was Sie in Barcelona sehen und was Sie sonst noch besuchen können? Machen Sie unbedingt einen Spaziergang in diesem Meeresgebiet. Es gehört zu den TOP-Attraktionen in jedem Reiseführer, den Sie bei Ihrem Reiseführer oder lokalen Ausflugsagenturen kaufen können.

Heute verfügt Barceloneta über eine ausgebaute Infrastruktur, erfreut mit einer schönen Parkanlage, komfortablen Hotels, gut ausgestatteten Stränden, einer Fülle an Restaurants und Cafés.

Wasserpark Llla Fantasia

Ein beliebtes Unterhaltungsziel mit Wasserrutschen, Schwimmbädern und einer Aquazone für die kleinen Gäste. Es gibt einen Grillplatz vor Ort, Lebensmittel können Sie in einem lokalen Geschäft kaufen oder selbst mitbringen.

Der Wasserpark liegt 25 km von Barcelona entfernt und ist mit allem ausgestattet, was Sie für einen rundum sorglosen Urlaub brauchen.

  • Adresse: Finca Mas Brassó;
  • Arbeitszeit: Mo-So 09.00-18.00 Uhr;
  • Ticketpreis: ab 17 Euro.

Tempel von Santa Maria del Mar

Ein wunderbares Beispiel gotischer Architektur und der Stolz der Einwohner Barcelonas.

Die besten religiösen und kulturellen Attraktionen Spaniens finden Sie in Santa Maria del Mar.

  • Adresse: Plaça de Santa Maria, 1;
  • Arbeitszeiten: Mo-So 09.00-13.00, 17.00-20.30;
  • Ticketpreis: ab 8,5 Euro.

Palast Güell

Gebaut von Antoni Gaudi zu Beginn seiner Karriere. Ein schönes Haus mit einer Fläche von 18x22 Metern befindet sich zwischen zwei anderen Gebäuden.Die Fassade des Gebäudes zeichnet sich durch den venezianischen Stil aus und die Kuppel hat eine ungewöhnliche Form.

Alle Möbel des Palastes und seiner Innenräume wurden ausschließlich nach Gaudís Skizzen entworfen.

  • Adresse: Carrer Nou de la Rambla, 3-5;
  • Arbeitszeit: Mo-So 10.00-20.00;
  • Ticketpreis: ab 9 Euro.

Spanisches Dorf

Erkunden Sie ungewöhnliche Orte in Barcelona? Besuchen Sie dieses Freilichtmuseum am Fuße des Montjuïc, das zur Eröffnung der internationalen Ausstellung 1929 erbaut wurde. Seit neun Jahrzehnten erfreut das spanische Dorf seine Gäste immer wieder mit einer Sammlung von Miniaturkopien der bedeutendsten Sehenswürdigkeiten des Landes.

Auf dem spanischen Land tobt das Nachtleben und die Diskotheken, so dass die einheimische Jugend hier gerne Spaß hat. Darüber hinaus können Sie hier lernen, Glasvasen zu blasen und Porträts auf Fliesen zu erstellen, Keramik zu meistern und Ausstellungen zu besuchen, die der Volkskunst gewidmet sind.

  • Adresse: Av. Francesc Ferrer i Guàrdia, 13;
  • Öffnungszeiten: Mo-So;
  • Ticketpreis: ab 6,3 Euro.

Palast der katalanischen Musik

Mekka für Kenner der Musikkunst. In seinen Mauern finden ständig Konzerte klassischer Orchester statt, Musiker mit einem originellen Repertoire, Interpreten von Folklorewerken treten auf.

Der Palast wurde im Jugendstil erbaut, sein Dach und seine Fenster sind mit farbigen Buntglasfenstern verziert und die Wände sind mit Mosaiken und figürlichen Fresken verziert.

  • Adresse: C / Palau de la Música, 4-6;
  • Sprechzeiten: Juni-September 09.30-15.30 Uhr, Juli-August 09.30-18.00 Uhr;
  • Ticketpreis: ab 11 Euro.

Krankenhaus Sant Pau

Die Idee des Architekten Lewis Domenech y Montaner besteht aus 27 Gebäuden und ist in die UNESCO-Liste aufgenommen. Das Krankenhaus sieht aus wie ein Palast, dessen Wände mit komplizierten Details verziert sind.

  • Adresse: Carrer de Sant Quintí, 89.

Joan Miró-Stiftung

Was in Barcelona für Liebhaber zeitgenössischer Kunst zu besuchen? Natürlich das Museum des berühmten Avantgarde und Surrealisten des letzten Jahrhunderts, Joan Miró, dessen Gründer er ist. Die Einrichtung wurde im mediterranen Stil auf einem Berg zwischen den Bäumen erbaut. In seinen Sälen werden ständig Werke zeitgenössischer Künstler ausgestellt, die die Avantgarde-Bewegung in der Kunst repräsentieren.

  • Adresse: Parc de Montjuïc, s / n;
  • Öffnungszeiten: Di-Fr 10.00-18.00, So 10.00-15.00, So - geschlossen.

Historisches Museum von Barcelona

Das Hotel liegt im Gotischen Viertel und umfasst mehrere historische Stätten. Unter seinen Exponaten ist das interessanteste ein Komplex antiker Bauwerke. Um sie zu sehen, müssen Sie den Aufzug in eine Tiefe von 12 Metern hinunterfahren.

  • Adresse: Plaça del Rei;
  • Öffnungszeiten: Di-So 10.00-19.00, Mo - geschlossen;
  • Ticketpreis: 7 Euro.

Bolschoi-Theater Liceu

Erbaut 1947 mit privaten Mitteln. Auf seiner Bühne traten so renommierte Meister wie Montserrat Caballe und Jose Carreras auf.

Das Innere des Theaters begeistert die Besucher ebenso wie sein Repertoire mit seiner luxuriösen Dekoration und Eleganz.

  • Adresse: La Rambla, 51-59;
  • Ausflugszeiten: Mo-So 09.30-18.00 Uhr, Zeiten können je nach Saison und Wochentag variieren;
  • Ticketpreis: ab 4 Euro.

Nationalpalast

Das majestätische alte Gebäude auf dem Berg Montjuïc mit einer Fläche von 30.000 Metern ist eine der wichtigsten Sehenswürdigkeiten der Stadt. Es wurde im Stil der spanischen Renaissance für die Weltausstellung 1929 erbaut.

Besonders schön ist der Palast am Abend, wenn die Flutlichter eingeschaltet werden und der Name Barcelonas an seiner Fassade prangt.

  • Adresse: Parc de Montjuïc;
  • Öffnungszeiten: abhängig von Saison und Wochentagen;
  • Ticketpreis: für Erwachsene 12 Euro.

Kloster Pedralbes

Ein markantes Beispiel der katalanischen Gotik. Die Unterkunft befindet sich in einem prestigeträchtigen Viertel der Stadt und verfügt über ein prächtiges Interieur. Mehrere Zellen des Klosters sind mit Fresken und luxuriösen Ornamenten geschmückt.

  • Adresse: Baixada del Monestir, 9;
  • Öffnungszeiten: abhängig von Saison und Wochentagen;
  • Ticketpreis: ab 3,10 Euro.

Barcelona Sehenswürdigkeiten auf der Karte

Wo kann man lecker essen?

Ihre Sightseeing-Tour durch die Stadt sollten Sie unbedingt in einem Café oder Restaurant beenden. Wir haben wirklich gemütliche Orte ausgewählt, an denen Sie die nationale Küche lecker und günstig probieren können. Alle Einrichtungen haben positive Bewertungen und hohe Bewertungen in Touristenbewertungen, sodass Sie unserer Liste sicher vertrauen können.

  • Bodega Biarritz befindet sich in Nou de San Francesc 7, in der Nähe des Gotischen Viertels (300 Meter). Ein kleiner, aber sehr gemütlicher Ort, berühmt für seinen lokalen Wein und seine leckeren Snacks. Der durchschnittliche Scheck für eine Person beträgt 1900 Rubel.
  • Chaka Khan auf der Straße Carrer Hospital 104. 500 Meter vom Schloss Güell entfernt. Hier werden Sie vom Servieren der Gerichte begeistert sein, Sie sollten dem Koch Tribut zollen, er versteht es, ein Kunstwerk zu machen. Wir empfehlen auf jeden Fall, den zweiten Stock zu besuchen. Durchschnittlicher Scheck von 2200 Rubel. Übrigens auf ihrer Website (www.chakakhan.es) gibt es eine praktische Speisekarte mit Preisen.
  • Beliebtes Restaurant bei Touristen Gran Vian in der Carrer Dels Escudellers 24. Alle Gerichte der Speisekarte sind hervorragend und geschmackvoll zubereitet. Ideal für ein Abendessen zu zweit am Abend. Die durchschnittliche Rechnung beträgt etwa 2.400 Rubel pro Erwachsenem.
  • Gourmet-Restaurant Rao in der Carrer de les Sitges 3. Liebhaber gastronomischer Werke müssen hin. Durchschnittlicher Scheck von 2700 Rubel.
  • Von preiswerten Cafés, in denen Sie in Barcelona leckere Pizza essen können, empfehlen wir Le Romane auf der Carrer Muntaner 103.

Barcelonas beste Restaurants mit Panoramablick

  • Wenn Sie sich in der Nähe des Nationalpalastes auf dem Montjuic befinden, empfehlen wir einen Besuch Oleum... Die Aussicht aus den Fenstern ist wunderschön, besonders bei Sonnenuntergang. Die Kosten für ein Abendessen für zwei Personen betragen etwa 5 Tausend Rubel.
  • Mirablau befindet sich im Vergnügungspark auf Tibidabo. Hier empfehlen wir Ihnen, bis zu den Nachtlichtern der Stadt zu bleiben, die gemütliche Atmosphäre ist ideal für ein Abendessen zu zweit.
  • Ein Restaurant Torre d'Alta Mar mit einem Michelin-Stern. Ideal für diejenigen, die einen Panoramablick auf das Meer mögen. Die Kosten für das Abendessen sind höher als in anderen Lokalen der Stadt, aber die Einstellung zur Küche ist anders.

Gastrobar Chaka Khan

Ausflüge in Barcelona auf Russisch

Wo kann man günstig übernachten?

Pin
Send
Share
Send