Reisefoto »Europa» Was kann man in 1-3 Tagen Ruhe in Warschau auf eigene Faust sehen?
Was kann man in Warschau in 1, 2 oder 3 Tagen auf eigene Faust und in erster Linie sehen? Betrachten Sie die besten Sehenswürdigkeiten der Stadt mit Beschreibungen und Fotos, bei denen wir Ihnen empfehlen, zuerst zu besuchen, eine Karte zu erstellen und eine Route durch die interessantesten touristischen Orte zu legen. Für Fans von aufregenden Ausflügen werden wir ausgezeichnete Programme in russischer Sprache auswählen und die Preise herausfinden.
Warschau ist eine der schönsten europäischen Städte. Während des Zweiten Weltkriegs wurde die Hauptstadt Polens fast bis auf die Grundmauern zerstört. Seit 15 Jahren wird die Stadt unermüdlich wieder aufgebaut und bietet heute für Einheimische und Besucher einen atemberaubenden Anblick.
Trotz der Verwüstung sind auf dem Territorium viele historische Denkmäler und interessante architektonische Strukturen erhalten geblieben. Der Kontrast von gläsernen Wolkenkratzern und ruhigen Gassen der Altstadt bilden ein herrliches Tandem miteinander.
Sehenswürdigkeiten in Warschau und Umgebung?
Die Stadt erstreckt sich zu beiden Seiten der Weichsel und ist zu Recht das Herz der Opernmusik. Warschau besteht aus 18 Bezirken, die unglaublich viele atemberaubende Sehenswürdigkeiten bieten.
Die interessantesten Orte in Warschau, die wir in erster Linie empfehlen sollten:
- Schlossplatz... Es ist besser, eine Bildungsreise durch die Hauptstadt vom zentralen Teil aus zu beginnen. Das Viertel hat einen historischen Wert, hier wurde die Verfassung angenommen. Reisende können die beeindruckende Sigismundsäule sowie den berühmten Königspalast sehen. Das Gebiet befindet sich bei pl. Zamkowy 4, Warschau. Sie erreichen Ihr Ziel mit öffentlichen Verkehrsmitteln.
- Königspalast... Der monumentale Bau war lange Zeit die Residenz der Herrscher. Im Inneren können Sie durch die Herrenhäuser der Könige spazieren und alte Fresken, Leinwände, Skulpturen, Wandmalereien und luxuriöse Möbel bewundern. Sie können die Kammern von 10 Uhr morgens bis 4 Uhr abends besuchen. Der Eintrittspreis beträgt 22 PLN, ein Kind unter 16 Jahren kann für nur 1 PLN hineingehen.
- Marktplatz... Lokale Bohemiens versammeln sich in kleinen Straßen, bestehend aus Künstlern, Musikern und Dichtern. Bunt gestrichene Gebäudefassaden und gemütliche Restaurants machen es möglich, die Schönheit zu spüren. Die Attraktion befindet sich nur 300 Meter vom Königspalast entfernt.
- Wilanow-Palast... Der prächtige Komplex wurde 1677 erbaut. Heute befindet sich das Gebäude in st. Stanislav Kostko Potocki 10/16, steht unter dem Schutz der UNESCO. Die Architektur des 17. Jahrhunderts im Barockstil, die prachtvoll verzierte Fassade des Gebäudes, ein riesiger Landschaftspark, eine italienische Villa werden einen Sturm der Emotionen auslösen. Sie erreichen das Schloss mit Bussen. Der Eintrittspreis beträgt 20 PLN, sonntags ist der Eintritt frei. Öffnungszeiten von 09:30 bis 18:00 Uhr.
- Ujazdowski-Palast... Einer der schönsten Paläste Polens wurde im 17. Jahrhundert eigens für August II. erbaut. Heute finden in den Mauern des Gebäudes zahlreiche Ausstellungen und Seminare statt. Das Gebäude befindet sich an der Ulica Yazdov 2 im südlichen Teil. Ticket - 14PLN, Sie können das Gebiet vom frühen Morgen bis fünf Uhr abends betreten.
- Warschauer Zitadelle... Ein sehr düsteres Gebäude wurde nach dem Aufstand von 1830 auf Befehl von Nikolaus gebaut. Die Festung diente der Aufnahme und Hinrichtung von Gefangenen. Befindet sich an der Ul. Skazancow, 25, man kann von 10 Uhr morgens bis 4 Uhr abends reinkommen. Ticketpreis - 8PLN.
- Warschauer Barbican... Eine der drei Festungen in Polen befindet sich an der ul. Nowomiejska, 15/17. Die drei Meter dicken Wände ragen 15 Meter über den Boden. Es gibt einen Park und viele Gassen innerhalb der monumentalen Struktur. Sie erreichen den Ort mit der Straßenbahn, die Barbakane arbeitet rund um die Uhr, sieben Tage die Woche.
- Krakowskie Przedmiecie... Ein Spaziergang durch eine der schönsten Straßen wird Sie sofort mit ihrer Atmosphäre und ihrem kulturellen Erbe überraschen. Eine kleine Reise kann einen Urlauber von der Altstadt in die Moderne versetzen. Die Allee beginnt am Schlossplatz.
- Museum der Polnischen Armee... Um Wissen in ihrem Sparschwein über Polen aufzufrischen, sollten Gäste diese Mauern unbedingt besuchen. Hier werden viele Waffen und Uniformen gesammelt. Das Gebäude befindet sich in Aleje Jerozolimskie, Sie können es mit U-Bahn, Bus und Straßenbahn erreichen. Öffnungszeiten von 10:00 bis 17:00 Uhr, Eintritt 4PLN.
- Chopin-Museum... Es ist unmöglich, in Warschau zu sein und dieses Kloster nicht zu besuchen. Der polnische Komponist wurde auf der ganzen Welt berühmt. Bis ans Ende seiner Tage verblüffte er das Publikum mit seinen Kreationen immer wieder. Ein beeindruckendes Barockgebäude in der Ul. Okolnik 1. Ticketpreis - 13PLN, Sie können bis 20:00 Uhr hineingehen.
- Lazienki-Park... Wo kann man abends in Warschau spazieren gehen? Natürlich im schönsten und malerischsten Park, in dem König Ponyatovsky selbst gerne spazieren ging. Gebäude aus dem 18. Jahrhundert, ein riesiges Territorium und viel Grün werden wie ein wahres Paradies erscheinen. Der Park befindet sich in Agrykola 1, Öffnungszeiten: 09:00 bis 16:00 Uhr. Der Ticketpreis beträgt 18 PLN.
- Sächsischer Garten... Der älteste öffentliche Park der Stadt, gegründet Ende des 17. Jahrhunderts. Der erstaunliche Blaue Palast, die Marmorsonnenuhr und das wunderschöne Architekturensemble werden Ihnen die Möglichkeit geben, eine tolle Zeit zu verbringen. Der Park ist rund um die Uhr geöffnet.
- Blickle Konditorei... Das wahre Symbol der Naschkatze öffnete erstmals 1874 seine Pforten. Ein riesiges Sortiment verschiedenster Backwaren und Desserts beschert Feinschmeckern einen unglaublichen Genusssturm. Das Lokal befindet sich in der Novy Svyaty Straße 33. Die Türen der Konditorei sind bis 20 Uhr geöffnet.
- Kultur- und Wissenschaftspalast... Der 42-stöckige moderne Wolkenkratzer beherbergt Banketträume, Shops, ein Schwimmbad, Ausstellungshallen, ein Kino und vieles mehr. Hier kann man auf sehr interessante und spannende Weise einen ganzen Tag verbringen. Der Palast befindet sich am Platz Defilad 1.
Wo kann man in Warschau Ausflüge machen?
- Am besten beginnen Sie Ihre Bekanntschaft mit der Hauptstadt nach den Klassikern mit einer Sightseeing-Tour. Nur wenige Stunden der Reise bieten die Möglichkeit, etwas über die Geschichte, bedeutende Daten und Persönlichkeiten zu erfahren und historische Stätten zu besuchen. Die Kosten für eine solche Reise betragen rund 365 PLN.
- Es ist überhaupt nicht problematisch, Ausflüge in Warschau auf Russisch zu finden. Fast jedes lokale Reiseunternehmen stellt einen russischsprachigen Reiseführer zur Verfügung. Interessante Programme können Sie online buchen. Da Warschau für seine Fülle an interessanten architektonischen Bauwerken bekannt ist, können Sie eine Palastführung buchen. Für 600 PLN können die Gäste eine Fahrt durch die schönsten Gebäude unternehmen.
- Die faszinierenden Orte der Stadt können mit dem Fahrrad besichtigt werden. Ein ungewöhnlicher Ausflug, der 250 PLN kostet, bietet Ihnen die Möglichkeit, mit einer Brise durch die hübschen Straßen von Warschau zu fahren.
Wohin mit Kindern?
Damit die Reise für das Kind nicht langweilig und uninteressant wird, werden wir im Rahmen der untenstehenden Veröffentlichung die besten Sehenswürdigkeiten von Warschau mit einer Beschreibung betrachten. Interessante Ausflugsziele für Eltern mit ihrem Kind:
- fabelhaft Zoo mit einer großen Anzahl von Vertretern der Tierwelt und mehreren Kilometern Territorium wird das Kind wie ein wahres Paradies erscheinen;
- Botanischer Garten in der Nähe der Universität Warschau gibt es die Möglichkeit, den Kindern Gewächshäuser, tropische Pflanzen, Arboreten und vieles mehr zu zeigen;
- in der warmen Jahreszeit können Sie das Lokal besuchen Wasserpark;
- Wandern in einem modernen Wissenschaftszentrum "Kopernikus" wird das Kind mit interessanten Robotern und anderen innovativen Entwicklungen überraschen
Was kann man in Warschau alleine mit Kindern sehen? Wenn das Kind Geschichte und archäologische Funde liebt, sollte es zu gebracht werden Geschichtsmuseum.
Was kann man in Warschau in 1, 2 oder 3 Tagen auf eigene Faust besuchen?
Für diejenigen, die für ein paar Tage durch die Hauptstadt reisen, empfehlen wir Ihnen, eine interessante Route in Betracht zu ziehen, die Ihnen hilft, alle beliebten Orte in der Spitze der Besten in kürzester Zeit zu sehen.
- Was in Warschau in 1 Tag zu sehen?
Kultur- und Wissenschaftspalast - Spaziergang durch die Altstadt - Schlossplatz mit Besuch der Aussichtsplattform - wir empfehlen, den Abend in Krakowskie Przedmiecie ausklingen zu lassen.
- Zweiter Tag
Botanischer Garten auf dem Dach der Bibliothek - der berühmte Lazienki-Park - Besuch interessanter Museen im Park - Abendessen in einem Restaurant am Zbavitsel-Platz.
- Tag drei
Wir gehen zum Königspalast - Marktplatz - Wilanów-Palast - Chopin-Museum - und sehen uns die Abendshow im Brunnenpark an.
Welche interessanten Orte für einen Besuch in Krakau und Umgebung im Winter oder zu Silvester? Wenn die Reise für die Winterperiode geplant ist, ist es unbedingt erforderlich, den zentralen Teil - den Schlossplatz - in die Liste der Orte aufzunehmen. Hier können Sie den atemberaubenden Weihnachtsbaum der Stadt bewundern und ein Glas heißen Glühwein trinken. Und wenn es die Zeit erlaubt, können Touristen berühmte Skigebiete besuchen, die den Schweizer und Franzosen in nichts nachstehen.
Warschauer Sightseeing-Karte
Wie können Sie bei Ihrer Reise nach Polen Geld sparen?
Diese Tipps helfen Ihnen, Ihre unabhängige Reise nach Litauen günstiger zu planen:
- Der Sravni-Service hilft Ihnen, Ihre Gesundheit und Ihr Leben auf Reisen gewinnbringend zu versichern, die Suchmaschine zeigt Ergebnisse aller großen Versicherungsgesellschaften an, Sie müssen nur die rentabelste Option wählen, aber es ist besser, nicht an der Gesundheit zu sparen.
- Flüge? Wir raten Ihnen, Aviasales empirisch zu nutzen, er sucht auch bei Billigfliegern.