Wo in Baku zu besuchen ist es notwendig?

Pin
Send
Share
Send

Was kann man in Baku in 3 Tagen von den Sehenswürdigkeiten auf eigene Faust sehen und wo kann man abends spazieren gehen? Wohin mit Kindern und wie kann man sie während ihres Aufenthalts in der Hauptstadt unterhalten? Welche Ausflüge sind notwendig, um Programme auf Russisch zu finden? Was kosten Gruppen- und Einzelführungen durch die Stadt und Umgebung.

Baku ist eine Stadt aus orientalischen Erzählungen über Aladdin, Gin und Prinzessin Jasmin. Gegenwärtig ist es eine der Städte, die die Antike des Ostens und moderne Gebäude in einem besonderen, ungewöhnlichen und einzigartigen Stil, der für die orientalischen Menschen charakteristisch ist, harmonisch kombinieren.

Baku ist ein großartiges Touristenzentrum. Um die Schönheit dieser antiken Stadt zu genießen, müssen Sie mindestens drei Tage und vorzugsweise eine ganze Woche darin verbringen.

Was gibt es in Baku und Umgebung zu sehen?

Aserbaidschan ist einer der ältesten Staaten, seit mehr als 4000 Jahren leben Menschen auf den Territorien dieses Landes. Baku ist die Perle dieses alten Erbes. Schauen wir uns die interessantesten Orte in Baku an, die Sie unbedingt mit eigenen Augen sehen sollten, am Ende des Materials auf der Karte sehen Sie alle Sehenswürdigkeiten der Hauptstadt, Beschreibung und deren Lage.

Icheri-Sheher-Region. Königreich der Katzen

Der älteste Stadtteil der Stadt Baku heißt Icheri-Sheher. Dort konzentrieren sich die historischen Denkmäler der antiken Vergangenheit.

Das erste, was einem ins Auge springt, wenn man die Altstadt besucht. Dies ist eine große Anzahl von Katzen mit verschiedenen Streifen und Farben. Katzen sind die wahren Besitzer der antiken Stadt.

Es ist Icheri-Sheher, der uns an die Märchen über Aladdin erinnert. Wenn man durch die engen Gassen geht, scheint es, als würde ein agiler Affe um die Ecke springen, gefolgt von einem klugen kleinen Jungen. Die berühmte Szene aus The Diamond Arm wurde hier gedreht.

Die berühmtesten Orte: Palast der Shirvanshahs und der Jungfrauenturm. Die Innenausstattung dieser Baudenkmäler ist nicht besonders beeindruckend, aber von außen sehen sie interessant aus. Sie haben ihre eigene besondere Energie. Und wenn man bedenkt, wie viele Geheimnisse sie in sich bergen, was sie erzählen könnten, zeichnet die Fantasie Bilder von Prinzessinnen, die die Stufen hinauflaufen, beeindruckenden Wachen und weisen Sultanen.

Bäder von Haji Gaib

Unweit des Jungfrauenturms befindet sich ein altes Hamam, das in den 20er Jahren des letzten Jahrhunderts gegraben wurde. Hamam funktioniert nicht, derzeit ist es nur das historische Erbe des antiken Staates.

Mohammed-Moschee

Ein weiteres Denkmal, das aus der Antike überlebt hat, ist die Mohammed-Moschee, wie sie auch genannt wird. Die Moschee ist in einem eher strengen Stil gehalten, ohne die übliche orientalische Spitze im Ornament, die sie überhaupt nicht verdirbt.

Bibi-Heybat-Moschee

Ein atemberaubend schönes Bauwerk, das für Historiker etwa 1000 Jahre alt ist. Das Gebäude wurde 1936 fast vollständig zerstört und erst Ende des letzten Jahrhunderts nach alten Skizzen restauriert.

Moschee Tezepir

Eine weitere schöne Moschee in Baku. Es wurde in der Zeit von 1905 bis 1914 gebaut, funktionierte bis zur Oktoberrevolution, dann wurde es geschlossen. Während der Sowjetzeit beherbergte die Moschee zunächst ein Lagerhaus, dann wurde das Gebäude zu einem Kino umgebaut. Derzeit ist es eine funktionierende Moschee mit Frauen- und Männersälen.

Trotz ihrer Antike wurde die Moschee sehr modern beheizt - warme Böden, heißer Dampf strömte durch spezielle Kanäle und erwärmte den gesamten Raum von innen.

Heydar-Moschee

Vor nicht allzu langer Zeit wurde das Gebäude zu Ehren von Heydar Aliyev errichtet, der Bau wurde 2014 beendet. Das Projekt ist im Stil der Shirvan-Absheron-Architektur gestaltet, jeder der vier Türme erreicht 96 Meter.

  • Adresse: Bezirk Binagadi, Gamzy Babashova, 1107

Flammentürme

Das Symbol des modernen Baku sind die Flammentürme – drei Wolkenkratzer in Form von drei Flammenzungen. Wolkenkratzer erheben sich über der gesamten Stadt und sind von jedem Punkt aus sichtbar. Abends werden die Türme mit rotem Licht beleuchtet und dann wird eine riesige feurige Blume über der Stadt entzündet.

Museum für moderne Kunst

Das Museum für zeitgenössische Kunst in Baku spricht für sich. Sobald Sie sich dem Gebäude nähern, verstehen Sie, dass es unerwartet, interessant, ungewöhnlich, ungewöhnlich, grenzenlos sein wird. Die Avantgarde lebt in jedem Element, das dem Museumsgebäude eingeschrieben ist. Das Museum präsentiert eine Sammlung der besten Bildhauer und Avantgarde-Künstler Aserbaidschans.

Kulturzentrum Heydar Aliyev

Wollten Sie schon immer mal einen Science-Fiction-Film erleben? Fühlen Sie sich in einer anderen Realität, gehen Sie auf Wänden, fühlen Sie sich im Raum? Dann kommen Sie hierher, zum Heydar Aliyev Center. Dieses Zentrum ist ungewöhnlich und unvergleichlich, es überrascht mit seiner Originalität, glatten Linien und Kurven. Es scheint, dass an dieser Stelle ganz andere Gesetze der Physik gelten. Tatsächlich ist dies ein Museum der Geschichte Aserbaidschans mit vielen interessanten Ausstellungen. Baku zu besuchen und es nicht zu besuchen, ist eine große Unterlassung.

Sie interessieren sich für:

Teppichmuseum

Möchten Sie einen orientalischen Geschmack? Dann besuchen Sie das Aserbaidschanische Teppichmuseum. Hier wird die Geschichte der Teppichherstellung aufbewahrt. Dachten Sie, dass Teppiche langweilig und uninteressant sind? Sie werden überzeugt sein, dass dies eine grundsätzlich falsche Meinung ist. Nur wenige Leute dachten darüber nach, wie vielfältig Teppiche sind. Das Teppichmuseum enthüllt eine besondere Philosophie und ermöglicht Ihnen einen anderen Blick auf das farbenfrohe Interieur-Detail.

Baku-Damm

Die Visitenkarte der Stadt Baku ist ihr Damm, ein Treffpunkt für Einheimische, die eng mit Touristen verflochten sind. Ein Spaziergang entlang der Böschung ist ein faszinierendes Ereignis. Ein erfrischender Wind vom Kaspischen Meer, Grün, Blumen, eine breite Gasse, warme Sonne, schöne Aussichten. Für einen Spaziergang können Sie einen ganzen Abend einplanen, gemütlich das abendliche Baku genießen.

Platz der Staatsflagge

Ein weiterer ausgezeichneter Ort für einen abendlichen Spaziergang ist der State Flag Square, der im Licht der Abendlaternen großartig ist.

Wo kann man in der Stadt spazieren gehen?

In Baku gibt es viele Möglichkeiten zum Spazierengehen durch schattige Gassen und grüne Parks. Wir empfehlen auf jeden Fall, die folgenden Gebiete zu besuchen:

  • Küstenpark,
  • Heydar-Aliyev-Platz,
  • Sahil-Park,
  • Huseyn Javid Park,
  • Hochlandpark.

Empfehlenswert ist auch ein Besuch des Naturwunders - Brennen Berg Yanardag, mit natürlichem ewigem Feuer. Das Feuer am Fuße dieses Berges ist seit mehr als hundert Jahren nicht erloschen, es wird angenommen, dass der Berg eine Kultstätte für Feueranbeter war. Ein Besuch im Wunder der Natur ist nicht kostenlos, aber auch nicht zu teuer. Der Eingang zum Fuß des Berges kostet 2 Manats. Allerdings, so sagt man, kann man den Berg völlig kostenlos erreichen, wenn man den Hügel von der anderen Seite umrundet.

übrigens, wenn Sie gerne auf eigene Faust zu den Sehenswürdigkeiten reisen möchten, dann empfehlen wir Ihnen ein Auto zu mieten. Auf diese Weise können Sie viel mehr sehen, als Sie planen. Economybokings hilft Ihnen, ein Auto in Baku zu den besten Preisen zu mieten. Er sucht unter allen Unternehmen nach den besten Optionen.

Preise für Ausflüge in Baku und Umgebung

Wie in jedem Touristenzentrum gibt es in Baku Ausflugsführerdienste, die Ausflüge können sowohl bei der Ankunft vor Ort als auch über Internetdienste bestellt werden, die Informationen zu allen Wanderungen auf der ganzen Welt enthalten. Die Preise für Ausflüge in Baku in russischer Sprache liegen zwischen 30 und 140 US-Dollar. Am teuersten sind Ausflüge außerhalb der Stadt mit Transportkosten.

Alle Touren können in Punkte unterteilt werden:

  • Gruppenprogramme
  • Sightseeing in der Stadt
  • Außerhalb der Stadt
  • Geschichte und Architektur
  • Gastronomisch
  • Foto-Shooting
  • Museen

Wählen Sie ein Tourprogramm

Wo kann man in Baku Ausflüge machen?

Welche der Touren sind die beliebtesten? Ein Ausflug rund um Baku am Abend gilt als einer der beliebtesten. Die Kosten betragen etwa 90-100 USD pro Person.

Wir empfehlen Sightseeing-Touren durch die Stadt. Sie werden ungefähr 120 US-Dollar pro Person kosten.Wenn Sie sich von den Sehenswürdigkeiten nicht entscheiden können, was Sie in Baku besser sehen können, unternehmen Sie eine Sightseeing-Tour. Es enthält die interessantesten Orte, Sie müssen das Transportproblem nicht lösen und der Reiseführer wird Ihnen alles im Detail erklären. Eine solche Reise eignet sich auch für einen zeitlich begrenzten Besuch der Stadt.

Es gibt einen separaten Ausflug durch die Altstadt, die Kosten betragen etwa 30 Euro, die Ausflüge werden in drei Sprachen durchgeführt.

Wohin mit Kindern in Baku und was zu tun?

In Baku gibt es, wie in jeder großen Stadt, Orte, die man mit Kindern besuchen kann, die interessantesten sind:

  • Zoo von Baku - Dies ist nicht der beste Zoo der Welt, aber auf seine Weise interessant;
  • Historisches und ethnographisches Museum "Gala" - ein prächtiges Freilichtmuseum. Hier gibt es viele Exponate, von historischen Artefakten über eine Robotersammlung bis hin zu einer Minifarm mit Schafen;
  • der Parks ist der interessanteste für Kinder Hochlandpark;
  • Riesenradvon dem aus Sie die Stadt aus der Vogelperspektive sehen können;
  • im Sommer können Sie besuchen Wasserpark, die sich auf dem Territorium des Hotels Kempinski befindet.

Unterkünfte in Baku

Was können Sie in 3-5 Tagen selbst sehen?

Erster Wandertag

Je mehr Zeit Sie planen, in Baku zu verbringen. Umso gemessener und gemächlicher kann Sightseeing sein. 3-5 Tage sind eine ideale Zeit, um die wichtigsten Orte dieser erstaunlichen Stadt vollständig zu schätzen und zu betrachten.

  1. Am besten starten Sie im alten Teil der Hauptstadt Aserbaidschans - Icheri Sheher... Sie können es entlang des Primorskaya-Damms, über den Staatsflaggenplatz und die Flammentürme gehen und dann durch die Märtyrergasse in die Altstadt hinuntergehen.
  2. Durch den Platz, mit dem Denkmal für den Dichter Wahid, das sich entlang der Kremlmauer bewegt, auf der rechten Seite gelangen wir in die Straße, in der die berühmte Szene aus dem Film "The Diamond Arm" gedreht wurde.
  3. Wenn man weitergeht, öffnet sich der Blick alte Moscheen und Jungfrauenturm, an der Spitze des Turms befindet sich eine Aussichtsplattform, die Sie für 4 Manats besteigen können. Als nächstes erwartet uns der Palast der Shirvanshahs. Der Palast kann von außen besichtigt werden, wenn Sie die Inneneinrichtung sehen möchten, müssen Sie 4 Manats für einen Erwachsenen und 20 Münzen (Qepiks) für ein Kind bezahlen.
  4. Beeilen Sie sich nicht zu gehen alte Stadt, durchdrungen von seiner Atmosphäre, schlendern Sie durch die Straßen.
  5. Wenn Sie zur gleichnamigen U-Bahn-Station mit dem alten Viertel gehen und ein wenig nach rechts gehen, können Sie zu Brunnenplatz... Nachdem wir uns mit der Gegend vertraut gemacht haben, gehen wir weiter ins Zentrum. An Heydar Aliyev wird man nicht vorbeikommen, das Gebäude wird schon auf dem Weg vom Flughafen in die Innenstadt faszinieren. Es ist leicht zu erkennen, es ist so außergewöhnlich, dass es ins Auge fällt und nicht mehr loslässt.
  6. Ateshgah-Tempel der Feueranbeter in der Nähe der U-Bahn-Station Korogly. Der Tempel wurde um ein natürliches ewiges Feuer herum gebaut, jetzt brennt dort auch ein Feuer in der Mitte des Tempels, an der Stelle, wo der Altar der Feueranbeter stand, nur das Gas wird bereits durch ein spezielles Rohr zugeführt.
  7. Der nächste Punkt wäre Gobustan-Reservat mit seinen Felsmalereien befinden sich dort auch Schlammvulkane. Der brennende Berg kann an einem separaten Tag besichtigt werden, und bei Ihrer Rückkehr können Sie den Abend den Abendspaziergängen in Baku widmen.

Jungfrauenturm

Zweiter Besuchstag

Der nächste Tag kann gewidmet werden ganzer Besuch in Baku Museen, sowie Spaziergänge in malerischen Parks.

Der Besuch von Baku ist hauptsächlich zu Fuß möglich, Sie können natürlich auch Autoausflüge wählen, aber die Atmosphäre der Stadt geht auf diese Weise verloren. Bereiten Sie in dieser Hinsicht bequeme Schuhe vor. Es ist ratsam, auf Absätze zu verzichten, da die Straßen vor allem in der Altstadt gepflasterte Bürgersteige sind.

Auch in der Hauptstadt sollten Sie berücksichtigen, dass Tatsachedass die Stadt Teil der muslimischen Welt ist. Mädchen sollten sich nicht zu offen kleiden, und bei der männlichen Bevölkerung ist es nicht üblich, kurze Shorts zu tragen.

Eine weitere nicht unwichtige Tatsache Ist ein starker, konstanter Wind. Der Wind auf den Straßen von Baku hat seine Vorteile - er bläst und lässt die Sonne keine erstickende Hitze erzeugen. Dies hat auch Nachteile, weite Röcke und lose Haare können für die gesamte Zeit Ihres Stadtbesuchs zu Ihrem Problem werden und die Aufmerksamkeit ständig auf sich selbst ablenken.

Urlaubspreise

Am zweiten Tag empfehlen wir auf jeden Fall einen Besuch im Museum of Miniature Books

Sehenswürdigkeiten von Baku auf der Karte

Pin
Send
Share
Send