Die besten Resorts in der Türkei an der Ägäis

Pin
Send
Share
Send

Informieren Sie sich über die besten Unterkünfte in der Türkei an der ägäischen Küste: Wo sind sie teurer und billiger, wann ist die beste Reisezeit und was gibt es in der Nähe von Küstenstädten und -dörfern zu sehen.


Was ist gut an Erholung in den Resorts der Ägäis?

Die Türkei ist ein Land der vier Meere. Die Ägäis wäscht ihre West- und Südwestküste. Das Klima hier ist subtropisch, die Luftfeuchtigkeit ist niedriger als im Süden des Landes, so dass man die Sommerhitze leichter ertragen kann. Liebhaber des Sonnenbadens und Schwimmens finden ausgezeichnete Sand- und Kiesstrände.

Die türkischen Badeorte an der Ägäis sind berühmt für die Schönheit der Natur. An der Küste sind unberührte Landschaften erhalten geblieben, es gibt malerische Felsklippen, Olivenhaine, Zypressen- und Pinienwälder. Die herrlichen Landschaften erinnern sehr an Griechenland.

Die ägäische Küste der Türkei hat eine besondere europäische Atmosphäre. Bewohner der Länder Nord- und Westeuropas verbringen hier gerne ihren Urlaub. Der Service ist auf Europäer zugeschnitten, und an manchen Orten kommen unsere Landsleute gar nicht.

Die Resorts verfügen über Stadthotels, Elite-Clubhotels und Budget-Minihotels. Die meisten Hotels akzeptieren All-Inclusive-Urlauber, aber es gibt viele Halbpensionsoptionen. Dies ist sehr gut geeignet für Aktivurlauber, die gerne Sport treiben und Ausflüge unternehmen.

Türkische Resorts sind ein Paradies für Geschichts- und Archäologieliebhaber. Paradoxerweise befinden sich 80 % der Stätten antiker Ausgrabungen nicht in Griechenland, sondern in der Türkei. Kommen Sie an die ägäische Küste für einen schönen Strandurlaub, warmes Meer, malerische Aussichten und antike Monumente!

Profis Erholung in den Resorts der Ägäis, laut Touristen:

  • mildes Klima
  • keine starke Hitze, wie in den Badeorten des Mittelmeers
  • sauberes und transparentes Meer
  • meistens Europäer ruhen
  • schöne Natur
  • ausgezeichnete Bedingungen zum Tauchen und Gleitschirmfliegen
  • interessante Ausflüge.

Nachteile Wenig:

  • Die Tourpreise sind höher als in türkischen Resorts am Mittelmeer
  • Meerwasser ist kälter als Antalya, Side und Kemer
  • Hotelpersonal und Verkäufer sprechen selten Russisch
  • An Silvester sind die meisten Hotels geschlossen.

Wann ist die beste Reisezeit

Die Strandsaison in türkischen Badeorten an der Ägäis dauert nicht so lange wie im Mittelmeer – von Anfang Juni bis Ende September. Im Juli und August ist die Küste sonnig und trocken. Tagsüber steigt das Thermometer auf + 32 ... + 34 ° C, das Meerwasser wird auf + 26 ... + 28 ° C erwärmt. Es gibt viele Leute an den Stränden und die Preise sind die höchsten im Jahr. Als beste Reisezeit gilt der Sommeranfang oder der erste Herbstmonat, wenn das Meer warm ist, es weniger Touristen gibt und es keine starke Hitze gibt.

Marmaris

Der größte Ferienort der Türkei an der Ägäis ist berühmt für sein mildes trockenes Klima. Auch im Juli und August gibt es in Marmaris keine so anstrengende Hitze wie in Antalya. Ein Yachthafen, Bars und Cafés, abgelegene Orte für einen romantischen Kurzurlaub - für junge Leute in der Türkei ist es besser, in Marmaris zu entspannen.

Die Strände sind kiesig und sandig-kiesig, mit einem glatten Eingang, und das Meer ist ruhig, so dass die Leute auch mit Kindern hierher kommen. Die besten Strände befinden sich im Vorort Icmeler.

Besuchen Sie die Festung Marmaris, das Amphitheater, den Damm und den Großen Basar. Machen Sie einen Ausflug zu den Stränden von Iztuzu und Icmeler, zu den lykischen Gräbern in Dalyan auf der Insel Rhodos. Kinder werden sich für Wasserparks und einen tanzenden Brunnen interessieren.

Erfahren Sie mehr über Ihren Urlaub in Marmaris.

Içmeler

Eine malerische Bucht in der Nähe von Marmaris ist ein sich aktiv entwickelnder Ferienort an der Ägäis. Das kleine Dorf ist berühmt für seine Mineralwasserquellen. çmek bedeutet auf Türkisch „trinken“. Seit der Antike werden Erkrankungen des Verdauungssystems mit lokalem Wasser behandelt.

Jedes Jahr wird Icmeler bequemer und immer mehr Touristen kommen hierher. Viele Hotels wurden erst kürzlich gebaut und entsprechen den modernsten Anforderungen an touristische Dienstleistungen.

Das Meer in Icmeler ist sauberer als in den großen Badeorten der Türkei. Die Bucht ist windgeschützt und es gibt keine starken Stürme. Das Wasser ist klar, der Meeresboden gut sichtbar, daher ist Icmeler bei Tauchbegeisterten beliebt.

Erfahren Sie mehr über Ihren Urlaub in Icmeler.

Fethiye

Der Ferienort Türkei an der Südküste der Ägäis wird von den Briten verehrt! Eine kleine malerische Stadt 40 km vom Flughafen Dalaman entfernt ist nach einem türkischen Piloten benannt, der während des Ersten Weltkriegs starb. In Fethiye leben etwa 7000 Einwanderer aus Großbritannien, und die Einheimischen sprechen gut Englisch.

Schöne Gebäude und Viertel befinden sich näher am Hafen und Yachtclub. Innerhalb der Stadtgrenzen gibt es keine Strände. Zum Schwimmen und Sonnenbaden fahren Urlauber mit dem Boot zu kleinen Buchten oder mit dem Minibus in die Nachbardörfer Ölüdeniz und Calysh.

Erfahren Sie mehr über Ihren Urlaub in Fethiye.

Bodrum

Eine fotogene Bohème-Stadt mit gepflegten Häusern, engen Gassen und üppigen Gärten, die an Griechenland erinnern. Ein Teil von Bodrum liegt direkt am Strand mit Bars und Restaurants, der andere mit einem Yachthafen. Das Elite-Resort der Türkei an der Ägäis ist bekannt für Clubpartys, aktive Unterhaltung und Extremsportarten. Es gibt ein Delphinarium und einen großen Wasserpark für Kinder. Sehen Sie sich die besten Hotels in der Türkei mit Wasserpark an.

Die Strände sind überwiegend Kiesstrände, aber es gibt auch Hotelstrände mit importiertem Sand. Alle liegen in kleinen gemütlichen Buchten, in deren Nähe Gärten und Pinienwälder angelegt sind. Sehen Sie sich während Ihres Urlaubs in Bodrum die Festung St. Peter an und nehmen Sie eine Fähre zu den griechischen Inseln Rhodos und Kos!

Erfahren Sie mehr über Ihren Urlaub in Bodrum.

Kusadasi

Kusadasi wird die Perle der türkischen Ägäisküste genannt. Dies ist ein wahres Vergnügen für Kenner des Ausflugs- und Bildungstourismus - in dem malerischen Städtchen können Sie die Karawanserei, die Yokuz-Mehmed-Pascha-Moschee aus dem 17. Jahrhundert, das Viertel der bunten Häuser, die malerische Taubeninsel und die alte Festung sehen. Der große archäologische Komplex von Ephesus ist ein 20 km entferntes UNESCO-Weltkulturerbe.

Kusadasi ist bei russischen Touristen nicht sehr beliebt. Dieses Resort liegt weit von den großen Flughäfen entfernt. All-Inclusive-Hotels sind rar und teuer. Die meisten Strände in Kusadasi sind sandig, aber es gibt Abschnitte der Küste, die mit kleinen Kieselsteinen bedeckt sind.

Erfahren Sie mehr über Ihren Urlaub in Kusadas.

Izmir

Die Straßen und Viertel von Izmir säumen eine weitläufige Bucht an der Ostküste der Ägäis. Die drittgrößte Stadt des Landes ist ein großer und entwickelter Ferienort. In der Agora von Smyrna atmet alles mit der alten Vergangenheit, und der laute orientalische Basar von Kemeralti führt die Besucher in den einzigartigen türkischen Geschmack ein.

Urlaub in Izmir ist bei Ausflugsfans beliebt. Von hier aus sind die antiken Städte Ephesus, Troja und Bergama bequem zu erreichen. Aufgrund des großen Hafens ist das Meer innerhalb der Stadtgrenzen schmutzig, so dass Touristen in Feriendörfern 40-80 km von Izmir entfernt schwimmen und sich sonnen.

Erfahren Sie mehr über Ihren Urlaub in Izmir.

Ein grünes und sauberes Resort in der Nähe von Izmir wird nicht nur von Touristen, sondern auch von den Einwohnern der Türkei selbst geliebt. Cesme hat viele antike Sehenswürdigkeiten, ein perfekt klares Meer und eine große Auswahl an Hotels.

Thermal- und Mineralquellen ziehen alle an, die am Meer entspannen und ihre Gesundheit verbessern möchten. Sehen Sie die malerische Küste von den Mauern einer mittelalterlichen Festung aus, dampfen Sie in einem türkischen Bad, gehen Sie tauchen und lernen Sie segeln!

Pin
Send
Share
Send