11 Resorts in Tunesien, wo es besser ist, am Meer zu entspannen. Informieren Sie sich über die Vor- und Nachteile jeder Stadt und wählen Sie einen Ort nach Ihrem Geschmack!
Wo sind die besten Strände
Wo ist der beste Ort für einen Strandurlaub in Tunesien? Fast jeder Ferienort hat herrliche Sandstrände. Die Küste ist mit weichem feinem Sand bedeckt und hat einen sanften Zugang zum Wasser. Nur am südlichen Ende der Insel Djerba findet man Steine im Sand. Einige Hotels haben gelernt, mit diesem Problem umzugehen und reinigen ihre Strände regelmäßig, andere hinken noch hinterher. Lesen Sie bei der Auswahl eines Hotels in Djerba sorgfältig die Bewertungen der Touristen!
Wo kann man sich günstig ausruhen
Große Auswahl an günstigen Hotels und Apartments - in Sousse, Nabele und Monastir. Günstige Hotels gibt es im ruhigen und konservativen Ferienort Mahdia, im südlichen Zarzis und im Mini-Resort Kelibia.
Wo kann man einen prestigeträchtigen Urlaub verbringen
Hamart, Sousse und die Insel Djerba sind berühmt für ihre modischen Hotels. In Port el-Kantaoui werden wohlhabende Touristen von einem modernen Yachthafen für teure Yachten angezogen und in Hammamet - den besten Thalassotherapie-Zentren des Landes.
Informieren Sie sich über All-Inclusive-Urlaub in Tunesien.
Wohin mit Kindern
Jedes Resort in Tunesien bietet komfortable Strände für Familien mit Kindern und Familienhotels. Eltern lieben Djerba, Sousse, Mahdia und Hammamet. Sie haben nicht nur einen tollen Strandurlaub, sondern auch viel Unterhaltung für Kinder.
Erfahren Sie mehr über Urlaub mit Kindern in Tunesien.
Jugendresorts
Fans von lauten Diskotheken, Bars und Nachtclubs gehen besser in den beliebtesten Ort für junge Leute in Tunesien - die Stadt Sousse. Hammamet und Port el-Kantaoui sind berühmt für ihre Brandstiftungen. Die Inseln Djerba und Zarzis eignen sich für einen romantischen Kurzurlaub.
Resorts für Senioren
Ein erholsamer Urlaub ist in jedem tunesischen Resort garantiert. Für die Behandlung in Thalassotherapie-Zentren wählen ältere Touristen Hammamet. Senior-Kenner von Stränden und Ausflügen lieben Monastir, Mahdia, Nabe, Zarzis und die Insel Djerba.
Schauen Sie sich die Bewertungen von Touristen über Tunesien an.
Djerba
Die Insel im Süden des Landes ist der größte Ferienort Tunesiens. Djerba kann bis zu 50.000 Touristen beherbergen. Es ist einfach, auf der Insel eine Unterkunft für jeden Geschmack und Geldbeutel zu finden! Etwa 50 große Hotels befinden sich in erster Linie und ebenso viele kleine Hotels und Pensionen befinden sich in zweiter Meereslinie. Viele von ihnen sind all-inclusive.
Der Hauptschatz des Resorts sind seine luxuriösen Sandstrände. Auf der tunesischen Insel gibt es so viele Attraktionen und Attraktionen, dass Urlauber jeden Tag etwas finden, um Spaß zu haben. Nach Meinung vieler ist Djerba im Juli und August der beste Ort zum Entspannen in Tunesien. Frische Brisen vom Mittelmeer bringen willkommene Kühle und mildern die Hitze.
Mahdia
Mahdia war einst die Hauptstadt des gesamten Maghreb, heute ist es eine kleine Stadt, in der 50.000 Menschen leben. Das touristische Zentrum der Hotels und Strände mit feinem hellem Sand erstreckt sich nördlich der Stadt. In diesem ruhigen, gemütlichen Ferienort Tunesiens ist es besser, sich für Paare und ältere Touristen zu entspannen.
Die Auswahl an Unterkünften ist klein, meist günstige 3* Hotels. Mahdia ist berühmt für sein ausgezeichnetes Olivenöl und seine ausgezeichneten Fischrestaurants. Nachteile des Resorts - es gibt keinen Flughafen. Touristen müssen von Monastir hierher kommen. Außer Entspannung gibt es an den Stränden in Mahdia nichts zu tun, so dass sich die jungen Leute in diesem Resort langweilen.
Erfahren Sie mehr über Urlaub in Mahdia.
Sousse
Der Jugendresort Tunesiens beherbergt die größte Disco Nordafrikas, Bora-Bora, eine beliebte Open-Air-Party, bei der es immer Spaß macht. Sousse bietet eine große Auswahl an modernen Thalassotherapie-Zentren, günstigen Apartments und All-Inclusive-Hotels.
In Sousse sind die engen Gassen der mittelalterlichen Medina und der Ribat-Turm perfekt erhalten. Die Hauptnachteile des Resorts sind, dass es viel Müll auf den Straßen und viel Verkehr gibt. In Sousse verkehren alte Busse, die günstig zu reisen sind, sodass die Plätze immer besetzt sind.
Erfahren Sie mehr über Ihren Urlaub in Sousse.
Monastir
Wenn Sie die lange Anreise zum Hotel nicht mögen, wählen Sie Monastir - es befindet sich neben dem Flughafen Habib Bourguiba. Dies ist ein beliebter Ferienort an der Ostküste Tunesiens und der beste Ort für Strandaktivitäten und einen erholsamen Badeurlaub. Monastir eignet sich auch gut für einen romantischen Ausflug und als Ausgangspunkt für interessante Ausflüge im ganzen Land. Es gibt komfortable Hotels im westlichen Vorort - Skanes.
Die Pluspunkte des Resorts sind eine malerische Medina, gute öffentliche Verkehrsmittel, Thalassotherapie, ein Tauchzentrum, eine Reitschule und ein Golfclub. Nachteile - Müll auf den Straßen und Mücken. Die Strände des Ferienortes Monastir sind nicht sauber genug. Bei rauer See trägt er Algen ans Ufer.
Erfahren Sie mehr über Urlaub in Monastir.
Hammamet
Der Name der Küstenstadt bedeutet übersetzt "Badeplatz". Touristen halten die luxuriösen Strände von Hammamet für die besten in Tunesien. Der Kurort ist berühmt für seine historischen Denkmäler und Thalassotherapie-Zentren, unter denen der weltberühmte Kurort Bio Azur einen besonderen Platz einnimmt.
Im Süden der Stadt erstreckt sich ein gut erhaltener Küstenabschnitt - Yasmine-Hammamet. Die malerische Gegend hat eine Promenade am Meer entlang, breite Strände, ausgezeichnete 4-5 * Hotels, Restaurants, Cafés, Lebensmittelgeschäfte, Souvenirläden und einen großen Vergnügungspark Carthage Land. Der Nachteil des Resorts sind die überhöhten Preise für Essen, Ausflüge und Souvenirs. Darüber hinaus verfügt Hammamet über keinen eigenen Flughafen.
Erfahren Sie mehr über Urlaub in Hammamet.
Zarzis
Der südlichste und heißeste Urlaubsort in Tunesien ist eine kleine Stadt in der Nähe der Sahara. Die meisten Hotels befinden sich 7 km nördlich von Zarzis. Der ruhige, abgelegene Ferienort Tunesien ist am besten für Strandliebhaber, ältere Touristen, Familien mit Kindern und romantische Paare geeignet.
Die Auswahl an Hotels ist klein, aber die meisten Hotels sind all inclusive. Touren zu authentischen Berberdörfern sind von Zarzis aus beliebt. Der Nachteil des Resorts ist wenig Unterhaltung. Für Eindrücke gehen Touristen auf die 20 km entfernte Insel Djerba.
Erfahren Sie mehr über Urlaub in Zarzis.
Nabe
Wenn Sie sich noch nicht entschieden haben, in welcher Stadt es besser ist, in Tunesien zu entspannen, schauen Sie sich den kleinen Ferienort an, der sich im Osten von Hammamet befindet. In Nabele werden ausgezeichnete Zitrusfrüchte und Weintrauben angebaut, wunderbare Keramik und köstlicher Wein hergestellt. Breite Sandstrände stehen anderen Resorts in Tunesien in nichts nach.
Die Ruinen römischer Gebäude sind innerhalb der Stadt erhalten geblieben. Nabeul liegt verkehrsgünstig - von der Halbinsel Cap-Bon nur 70 km bis zur Hauptstadt. Der Ort hat wenige Nachteile: Nabeul ist weit weg von den Flughäfen, es gibt nur wenige Hotels und es gibt keine Unterhaltung für junge Leute.
Erfahren Sie mehr über Urlaub in Nabele.
Tabarka
Der abgelegenste Ferienort Tunesiens liegt nahe der Grenze zu Algerien, im Nordwesten des Landes. In der Küstenstadt leben etwa 20.000 Menschen, und es wurden drei Dutzend Hotels, Apartments und Pensionen gebaut.
Die Hauptvorteile des Resorts sind wunderschöne Sandstrände, eine gute Infrastruktur und eine große Auswahl an 5* Hotels. Die Unterkunft ist günstig. Ein Doppelzimmer in einem 4* Hotel kostet zwischen $45-50. Nachteile von Tabarka - es dauert lange bis zum Resort, es gibt keine All-Inclusive-Hotels, Unterhaltung für Kinder und wenige Attraktionen.
Gammarth
Ein kleiner Badeort 20 km von der Stadt Tunesien entfernt gilt als der teuerste des Landes und ist berühmt für seine Luxushotels. Von den zehn Gammarth-Hotels haben acht fünf Sterne. In der Metropolregion ist Land teuer, daher haben Resorthotels keine Grünflächen und Orte zum Spazierengehen.
Es gibt keine Unterhaltung und Attraktionen in Gammarth, aber Touristen werden sich nicht langweilen. Die Hauptstadt Tunesien ist nur 15 Fahrminuten entfernt. Den größten Hypermarkt Carrefour erreichen Sie in 6-8 Minuten und das berühmte Karthago oder die blau-weiße Stadt Sidi Bou Said - in 8-10 Minuten.
Port El-Kantaoui (El-Kantaoui)
Das Feriengebiet im Norden von Sousse wird für Touristen als tunesisches Naturschutzgebiet bezeichnet. Ein schöner Hafen für modische Yachten lockt Urlauber mit dem dicken Portemonnaie nach El Kantaoui.Die Preise für Hotels, Unterhaltung und Ausflüge sind etwas höher als in anderen Resorts in Tunesien.
Sehenswürdigkeiten gibt es in El Kantaoui keine, aber es gibt genug interessante Orte. Was sind die schönen singenden Brunnen wert? Urlauber verbringen gerne Zeit im Vergnügungspark Hannibal, im Hard Rock Cafe und im Wasserpark Acqua Palace. Wenn Sie mehr wollen, ist Sousse nur 10 km entfernt!
Erfahren Sie mehr über Ihren Urlaub in Port El-Kantaoui.
Kelibien
Ganz im Osten der Halbinsel Cap Bon befindet sich eine kleine Stadt, in der eine von den Phöniziern erbaute Festung erhalten geblieben ist. Außer dem Cap Bon Kelibia Beach Hotel & Spa 4* gibt es in Kelibia keine zertifizierten Hotels. Touristen übernachten in günstigen Mini-Hotels und Pensionen.
Der kleine Ort ist bekannt für seine guten Fischrestaurants und interessanten Tauchplätze. Zwei Strände von Kelibia begeistern mit sauberem Meer und weißem Sand. Das Mini-Resort ist bei ausländischen Touristen nicht sehr bekannt, daher verkaufen sie hier noch keine Gutscheine.