Was gibt es in Spanien zu sehen? Eine Auswahl interessanter Orte und Sehenswürdigkeiten mit Fotos und Beschreibungen nach Städten und Regionen. Nützliche Informationen: Preise, Anfahrt, Karte der Sehenswürdigkeiten in Spanien.
Spanien ist ein Land reich an Geschichte und Kultur. Bei der Anzahl der UNESCO-Kulturerbestätten rangiert es an dritter Stelle – nur China und Italien haben mehr. Viele davon können sowohl eigenständig als auch im Rahmen von Ausflugsgruppen besichtigt werden.
Es gibt auch viele schöne und interessante Orte, an denen Touristen gerne auf eigene Faust reisen. Beginnen wir mit der Hauptstadt.
Sehenswürdigkeiten von Spanien auf der Karte
Madrid
Eine wunderschöne Metropole, in der alte Gebäude mit neuen Vierteln und Geschäftszentren kombiniert werden. Sein Hauptort gilt als Platz Puerta del Sol - "Tor der Sonne". Touristen wird empfohlen, sich die Hauptstadt Spaniens anzusehen "Goldenes Dreieck der Künste": Nationalmuseum Prado (14 Euro), Reina Sofia Center for the Arts (8 Euro), Thyssen-Bornemisza Museum (10 Euro). Besuchen Sie auch Königspalast mit Seiden- und Porzellanzimmern.
Mit der U-Bahn erreichen Sie fast jede Sehenswürdigkeit in Madrid - schnell und günstig. Beliebt sind auch Busse mit komfortablen Kabinen und Klimaanlage. Die Fahrt mit den aufgeführten öffentlichen Verkehrsmitteln kostet 1 Euro.
Toledo
Das Hotel liegt im Zentrum des Landes und präsentiert eine ganze Sammlung christlicher, arabischer und jüdischer Architekturgebäude. Es wurde von den Iberern und Kelten gegründet und dann von den Römern und Arabern erobert. Dann kam die Inquisition. Jede Kultur und Religion hat ihre eigenen Gebäude. In dieser Stadt, unter den Sehenswürdigkeiten Spaniens, wird den Touristen empfohlen, auf jeden Fall zu sehen:
- die mittelalterliche und nach 1936 wiederaufgebaute Festung Alcazar;
- Kathedrale;
- Sokodover-Platz;
- Haus-Museum von El Greco, Museum der Inquisition und Santa Cruz.
Toledo erreicht man von Madrid mit dem Zug in einer halben Stunde, das Ticket kostet etwa 20 Euro. Alle 30 Min. Es gibt Busse von der Plaza Eliptica in die Altstadt für 10 Euro.
Baskenland
Es ist Autonomie im Nordosten Spaniens mit eigenem Dialekt (im Gegensatz zu jeder anderen europäischen Sprache und muss in lokalen Schulen gelernt werden), Nationalität und drei Provinzen. Die größten Städte sind Bilbao und San Sebastian.
Liebhaber des Wander- und Bergtourismus kommen ins Baskenland - es gibt viele Nationalparks und sehr schöne Klippen in Küstennähe San Sebastián... IM Salinas de Anyana Salzminen sind noch in Betrieb, in denen das Mineral nach alten römischen Technologien abgebaut wird. Einzigartig Transporterbrücke vom Architekten Palacio (selbst ein Schüler von Eiffel) verbindet seit 1983 Portugalte und Las Arenas. Und von Fluss Guernica Sie können mit Gondeln fahren - Boote fahren alle 8 Minuten. Segura wird Sie mit alten Villen überraschen, und Dorf Vera de Bidasoa - historische Steingebäude aus dem 16. bis 19. Jahrhundert.
Bilbao
Es ist eine große Industrie- und Hafenstadt des Baskenlandes. Hier verbindet sich überraschend mittelalterliche Architektur mit hochmodernen Gebäuden. Wenn Sie sich für die ungewöhnlichen Sehenswürdigkeiten Spaniens interessieren, dann gibt es in Bilbao etwas zu sehen:
- Guggenheim Museum aus Titanplatten, Glas und Wasserfällen. Es ist umgeben von ungewöhnlichen Skulpturen (eine Metallspinne und ein Blumenterrier), der Eintritt kostet 6-10 Euro (Kinder haben freien Eintritt);
- Kultur- und Unterhaltungszentrum Alondiga Bilbao;
- Isozaki-Türme.
Die Altstadt hat eine schöne kathedrale von santiago im gotischen Stil, auch für Touristen die Türen öffnen Kirchen des Hl. Antonius und San Nicolas... Die Stadt hat ein einzigartiges Glas Subisuri-Brücke (Campo Volantin) über den Fluss Nevion. Die Kreation des Architekten Santiago ist im futuristischen Stil gehalten und ermöglicht es Ihnen, schnell von Hotels zum berühmten Guggenheim-Museum zu gelangen. Funktioniert Archäologisches Museum mit Artefakten aus der Römerzeit, dem Mittelalter und der Neuzeit (1,5-3 Euro).
Vom Flughafen in Bilbao können Sie einen Bus zum zentralen Busbahnhof für 1,45 Euro oder ein Taxi für 25 Euro nehmen. In der Stadt selbst gibt es Shuttle-Busse für 1,25 Euro, eine U-Bahn (1,6-1,9 Euro) verkehrt, schnelle Straßenbahnen (je 1,5 Euro) und eine Standseilbahn (0,95 Euro).
San Sebastián
Während ihrer Geschichte brannte die Stadt mehrmals ab, während antike Baudenkmäler überlebt haben. Die Geschichte der baskischen Kultur wird durch ethnographische Museum von San Telmo und ein als Palast gestaltetes Hafenaquarium. Es wird auch interessant sein, das Barock zu besuchen Kirche Santa Maria del Coro und neugotisch - st. Vincent... Vom Platz der Verfassung, wo jetzt Stierkämpfe stattfinden, können Sie eine alte Bibliothek sehen, Ayete-Paläste und Miramar... Die Stadt hat ein wunderschön eingerichtetes Promenade von La Concha, verziert mit Balustraden und Laternen.
Rioja
Es befindet sich im Norden Spaniens und ist berühmt für seine Weinherstellung. Es ist in 3 Zonen unterteilt, von denen die größte Rioja Alta ist. Hier gibt es viele Weinberge sowie die Produktion von leichten und gereiften Weinen. In Haro findet ein ständiges Weinfest mit einer Verkostung eines berauschenden Getränks statt.
In diesem Bereich werden enge gepflasterte Straßen besucht. Logroño, Tempel, Kathedralen, Geschichts- und Kunstmuseum. Die Architektur zeichnet sich durch die Steinbrücke Puente Piedra aus, die das Zentrum mit der Altstadt verbindet. Ausflüge in die Kantabrischen Berge mit Höhlen, in denen wunderschöne Kristalle wachsen, es gibt unterirdische Flüsse und Wasserfälle werden separat organisiert. ABER San Vicente de la Barquera gehört zu den TOP der schönsten spanischen Städte. Die Leute kommen hierher, um die Berglandschaften, das königliche Schloss zu sehen und eine Vielzahl von Fischgerichten zu probieren - sie werden in allen städtischen Restaurants und Cafés entlang der Uferpromenade zubereitet.
Sie können vom Flughafen Santander mit dem Bus für 2,5 Euro dorthin gelangen. Ein Taxi vom Terminal kostet 15 Euro.
Santiago de Compostela
Sie wissen nicht, was Sie in Spanien sehen sollen? Touristen in den Bewertungen wird empfohlen, in die Hauptstadt Galiciens und in die Stadt zu fahren, in der St. Jakob - Santiago de Compostela. Gläubige aus der ganzen Welt kommen hierher, um Utensilien zu erhalten, um die Reliquien zu verehren und die berühmte gleichnamige Kathedrale zu besuchen. Die Stadt hat eine große Anzahl von architektonischen Gebäuden, die zu gehören Erbe der UNESCO: der Palast Rajoy, das Benediktinerkloster San Martino Pinario, die faszinierende Schönheit der Kathedrale, die Kirche Santa Maria Real do Sar aus dem 12. Jahrhundert, das erste königliche Hotel der Welt, das Ostal de los Reyes Katholikos.
Ein Touristenzug fährt durch die Stadt, der einen Audioguide hat. Das Ticket kostet 5-8 Euro und das Ausflugsprogramm dauert 45 Minuten. Günstige Busse fahren für 0,55-1 Euro. Sie können für 40 Euro ein Fahrrad mieten oder dem Taxifahrer fast das gleiche bezahlen, damit er Sie bequem an den richtigen Ort bringt.
Der Flughafen liegt 11 km von der Stadt entfernt, Sie können mit dem Bus für 3 Euro oder mit dem Taxi für 20 Euro dorthin gelangen. Intercity-Flüge von Madrid wurden eingerichtet - sie kosten bis zu 55 Euro (8 Stunden unterwegs), von Barcelona bis zu 90 Euro (17 Stunden unterwegs). Sie können mit dem Zug von Madrid aus für 41-62 Euro anreisen.
Navarra
Es ist die nördliche Provinz von Spanien. Es gibt viele Burgen und schöne Klöster, historische Gebäude mit hohen Steinmauern, Türme und Hängebrücken – Kenner von Baudenkmälern kommen in dieser Provinz Spaniens auf ihre Kosten. Beliebte Orte sind:
- Olite-Palastim gotischen Stil erbaut;
- Schloss Javierdas sieht aus wie eine Festung;
- ein altes Weingut mit Verkostungsraum.
Wissenswertes über die Städte Spaniens
Pamplona
Es ist die Hauptstadt der nördlichen Region Navarra (und im 8. Jahrhundert das gleichnamige Königreich). In dieser Stadt finden in der zweiten Juliwoche vom 6. bis 14. die berühmten Stierrennen statt - ein Feiertag San Fermin... Darüber hinaus werden die Tiere direkt auf die Straßen entlassen, entlang derer Sie Unterkünfte mieten und die extreme Show aus sicherer Entfernung beobachten können. Auch in dieser Zeit finden auf den Straßen der Stadt helle Festlichkeiten statt, an denen Erwachsene und Kinder teilnehmen.
Von den Sehenswürdigkeiten sticht heraus gotische Kathedrale Gebäude des frühen 16. Jahrhunderts mit seinen 50 m hohen Türmen und der größten Glocke Spaniens. Auch einen Besuch wert Königspalast mit einem schönen Thronsaal und einem alten Archivgebäude, in dem nationalhistorische Dokumente aufbewahrt werden.
Es ist besser, von den Flughäfen Madrid oder Barcelona mit regulären Bussen nach Pamplona zu gelangen, Tickets kosten bis zu 40 Euro. Es gibt einen schnellen AVE-Zug für 23 Euro, der in 3-4 Stunden fährt.
Mallorca (Mallorca)
Ein Inselresort, das Fans von Tauchen, Klettern und Spaß am Strand anzieht. Die Insel mit hochentwickelter Infrastruktur zeichnet sich durch wunderschöne Strände mit weißem feinem Sand und klarem Wasser aus. Wer es jedoch satt hat, sich auszuruhen und Spaß zu haben, findet viele interessante Dinge: die Altstadt Valldemosa, Sehenswürdigkeiten der Hauptstadt Palma de Mallorca (Almudaina-Palast, Schloss Bellver, Kathedrale).
Dorthin gelangen Sie mit dem Flugzeug von Madrid oder Barcelona nach Palma - der zentralen Stadt der Insel. Hier ist der Flughafen Son San Juan, von dem Taxis (20 Euro) und Linienbusse (3 Euro) abfahren. Sie fahren von Barcelona auf dem Seeweg mit Passagierkatamaranen oder Fähren in 4 bzw. 8 Stunden. Tickets kosten ab 40 Euro.
Dies ist die Insel, auf der alle Touristen unter 20-22 Jahren versuchen, Spanien zu besuchen. Hier finden die coolsten und angesagtesten Jugendpartys statt. Auf der Insel gibt es auch Kirchen und Kathedralen, Museen und wunderschöne Naturparks. Und das Wichtigste sind die Strände. Hier Aquarienkappe blanc in einer echten Höhle gebaut, gibt es eine Kathedrale Kathedrale der Jungfrau Maria des Schnees, und auch Museum für zeitgenössische Kunst MACE.
Sie können die Insel von Barcelona oder Madrid mit dem Flugzeug oder der Fähre erreichen. Busse fahren vom Flughafen in die Stadt für 3,5 Euro.
Was muss man als Tourist in Spanien unbedingt gesehen haben? Natürlich lautes und fröhliches Barcelona mit bezaubernden Kreationen von Gaudí. Es ist einen separaten Artikel wert, also lesen Sie, was es in ein paar Tagen in Barcelona zu sehen gibt.
Tipp: Achtung – in Barcelona gibt es Taschendiebe, vor allem im Gedränge auf der Rambla.
Das heiße Andalusien wurde einst von den Mauren regiert, daher gibt es viele östliche Baudenkmäler. Was ist das berühmte Alhambra in Granada - eine rote Festung auf einem Hügel mit schattigen Gärten und Terrassen. Tickets kosten dort je nach Art 5-14 Euro. Sie können im Voraus auf der offiziellen Website oder am Tag Ihres Besuchs an der Abendkasse kaufen.
Diese Region Spaniens lässt sich am besten auf eigene Faust erkunden – viele Städte und Sehenswürdigkeiten sind bequem mit Bahn und Bus zu erreichen. Besuch Sevilla mit der Festung Alcatraz, dem malerischen Cordoba, Malaga und Cadiz.
Die Kanarischen Inseln haben immer die optimale Temperatur – weder heiß noch kalt. Deshalb erholen sich hier Rentner und Familien mit Kindern gerne. Die Insel Teneriffa ist ideal für gemütliche Spaziergänge und das Erkunden von Nationalparks, faulen Strandurlaub, Weinproben und die Erkundung der nationalen Küche.