Liste der interessantesten Orte in Russland mit dem Auto. Meine Erfahrungen und Routen für zukünftige Reisen.
Ich bin ein großer Fan von Autoreisen. Es ist lustig, aber bis zum Alter von 25 Jahren interessierte ich mich überhaupt nicht für Autos. Ich bin sogar in eine Fahrschule gegangen, um einen Führerschein ausschließlich für ein Motorrad zu machen, aber es ist gut, dass sie mich trotzdem überredet haben, Autofahren zu lernen. Und dann fing ich eines Tages an, mit dem Auto in die Berge zu fahren, kaufte mir ein Auto für diese Reise, spürte die Begeisterung – und los ging es. Jetzt fahre ich jedes Jahr auf Autotrip und habe schon das halbe Land bereist. In diesem Beitrag erzähle ich dir von den besten Reisezielen in Russland mit dem Auto. Gehen!
Nordkaukasus
Der Kaukasus ist meine größte Liebe! Ich bin schon zweimal hierher gereist und habe alle Republiken besucht. Atemberaubende Schönheit, undenkbare Vielfalt an natürlichen, historischen und kulturellen Attraktionen. Das Bermamyt-Plateau, die Elbrus-Region, die Umgebung von Arkhyz, Lago-Naki, die alten Festungen Nordossetiens und Inguschetiens, die unglaublichen Landschaften von Dagestan - man kann nicht alles aufzählen.
Die Region ist ziemlich dicht besiedelt, es gibt viele Städte und Gemeinden, so dass die Zivilisation immer in der Nähe ist. Eine Autoreise quer durch den Nordkaukasus lässt sich übrigens gut mit einer Autofahrt nach Georgien kombinieren – die Leute, die dort waren, hinterlassen begeisterte Kritiken.
Das nächste Mal plane ich mit meinem Auto nach Transkaukasien zu fahren: Georgien, Aserbaidschan und Armenien.
Berg Altai
Die Autofahrt nach Gorny Altai war meine zweite Autoreise in Russland. In anderthalb Monaten fuhr unser Team den gesamten berühmten Chuysky-Trakt bis an die Grenze der Mongolei.
Die Landschaften von Gorny Altai bestechen durch ihre Vielfalt: dichte Taiga, sonnenverbrannte Steppen, schneebedeckte Berge und sogar fast Wüsten, die eher an Afghanistan als an Russland erinnern. Was sonst? Archäologische Denkmäler alter Zivilisationen, Felsmalereien, schamanistische Kultur, Kraftorte und sogar Quellen mit radioaktivem Wasser. Altai gilt als der intimste Ort Russlands. Menschen, die hier waren, glauben, dass eine Reise in den Altai das Leben eines Menschen verändern und moralisch, spirituell und physisch stärken kann.
Merken! Es gibt das Altai-Territorium (ein eher langweiliger und touristischer Ort) und die Altai-Republik. Das Interessanteste in der zweiten Region - dort gibt es echte Berge und majestätische Landschaften und ruhen sich nicht bei einem Bier am Fluss aus. Der interessanteste Teil des Altai beginnt ungefähr nach dem Dorf Ongudai.
Ich bin überzeugt, dass Gorny Altai mindestens einmal eine Reise wert ist. Auch die Mongolei kann in den Reiseplan aufgenommen werden (die Einreise für Russen ist visafrei). Unsere Notizen helfen Ihnen bei der Planung Ihrer Reise.
Krim
So eine kleine Halbinsel und so viele Sehenswürdigkeiten und schöne Orte! Alles andere - ein ausgezeichnetes Klima, Meer, gute Strände für jeden Geschmack, viele Routen zum Wandern, eine ziemlich gut ausgebaute (im Vergleich zum gleichen Altai-Gebirge) Infrastruktur. Mit einem Auto können Sie bei Ausflügen auf der Krim viel sparen und sich an angenehmen wilden Orten ohne Touristenmassen entspannen.
Ich war schon oft auf der Krim, und vor kurzem bin ich mit einer Gruppe von Freunden mit dem Auto dorthin gefahren. In zwei Wochen bereisten wir die gesamte Halbinsel - das Programm stellte sich als sehr reichhaltig heraus. Willst du auch? Lesen Sie meine Berichte und Anleitungen.
Region Krasnodar
Die Schwarzmeerküste ist der beliebteste Ort in Russland, an dem Menschen mit dem Auto reisen. Ich habe bereits 35 Resorts der Region Krasnodar mit meinem persönlichen Auto bereist: Ich habe sie alle von Jeisk nach Sotschi gefahren. Und das alles, um die besten Reiseführer für die Resorts unseres Südens zu erstellen. Ich war mit den Reisen zufrieden. Trotz all des Pops und aller Klischees über unsere südlichen Resorts gibt es dort wirklich viele coole Orte. Sie müssen nur die richtige Zeit und den richtigen Ort der Ruhe wählen, dann wird es Ihnen gefallen.
Die Kurorte der Region Krasnodar sind sehr einfach zu erreichen: die Nähe der Region zu Moskau und den meisten großen Städten, gute Straßen, ausgebaute Infrastruktur, eine riesige Auswahl an Kurorten für jeden Geschmack. Das ist nur, die Autofahrer im Kuban sind rücksichtslos und halten sich schlecht an die Verkehrsregeln, aber das kann überlebt werden.
Baikal
Eine interessante Tatsache: Ich bin in Transbaikalien geboren und aufgewachsen, aber diesen See habe ich noch nicht besucht! Dies ist ein bedauerliches Versäumnis - eines Tages werde ich es definitiv korrigieren.
Natürlich kann ein Ausflug zu einem Campingplatz in Listwjanka nicht als Ausflug zum Baikalsee angesehen werden. Baikal muss von allen Seiten gesehen werden. Besuchen Sie Olchon, sehen Sie die Selenga-Mündung, besuchen Sie Naturschutzgebiete und sehen Sie die Berge im Norden und Süden. In Gedanken müssen Sie sowohl im Sommer als auch im Winter zum Baikal fahren - Sie werden also zwei verschiedene Seen sehen.
Das Land der Seen, dichten Wälder, Märchen und der rauen Natur des Nordens. Kizhi, Walaam, Ladoga-Schären, der mystische Berg Vottovaara, Tausende von Felsmalereien – es gibt viele interessante Dinge in Karelien. Darüber hinaus gibt es ein reichhaltiges Programm für Outdoor-Enthusiasten: Rafting, ATVs, Jeep-Touren, Skitouren, Jagen, Angeln und vieles mehr. Sie können sowohl im Sommer als auch im Winter Urlaub in Karelien machen.
Wir sind letzten Sommer mit unserem Auto hierher gefahren und haben die interessantesten Orte besucht. Auch wenn es in Karelien keine so verrückten Schönheiten wie im Kaukasus oder Altai gibt, ist dieses Land dennoch angenehm und malerisch. Es lohnt sich, zum Frieden in die Republik zu gehen - lokale Landschaften schaffen genau so eine Stimmung.