Die „Weiße Stadt“ im Südwesten Marokkos ist ein Touristenparadies! Wir sagen Ihnen, wie Sie sich in Agadir entspannen können. Informieren Sie sich über Touristenbewertungen, Preise im Jahr 2021, Besonderheiten der marokkanischen Strände und Sehenswürdigkeiten.
Erscheinungsbild des Resorts
Im afrikanischen Marokko gibt es ausgezeichnete Städte für Erholung und Bildungsausflüge - Rabat, Casablanca und El Jadida, aber die Küste von Agadir gilt als Touristenmekka des alten Landes.
Das Resort hat einen Hügel, auf dem die nachts beleuchtete arabische Inschrift "Allah. Heimat. König" sichtbar ist. Dies ist der Erfolg der Bewohner Marokkos - sie glauben heilig an Gott, lieben ihr Land und schätzen den König.
In der Berbersprache bedeutet der Name "Agadir" "Mauer" oder "Festung". Die Geschichte der Stadt begann im Mittelalter mit einem kleinen Fischerdorf. Im Jahr 1505 entstand hier ein portugiesischer Handelsposten, und dann wurde auf der Spitze des Hügels eine Festung errichtet. Im 18. Jahrhundert wurde Agadir durch ein starkes Erdbeben dem Erdboden gleichgemacht.
1960 wiederholten sich die Schwierigkeiten. In 15 Sekunden war von den Gebäuden keine Spur mehr. Im nächsten Jahr wurde auf Geheiß von König Mohammed V. 2 km vom Epizentrum des Erdbebens entfernt ein groß angelegter Wiederaufbau durchgeführt und die Stadt wieder aufgebaut.
Im modernen Agadir gibt es viele Hotels, Geschäfte, Restaurants und Märkte. Von hier aus können Sie bequem Ausflüge in die Sahara, Oasen und andere marokkanische Städte unternehmen.
Eindrücke von Touristen aus dem Resort
Agadir ist berühmt für seine breiten Sandstrände, das wunderbar milde Klima und die wunderbaren Surfwellen. Im Hochwinter sinkt das Thermometer nicht unter + 20 ° C und im Sommer steigt es nicht über + 29 ° C. Perfektes Wetter für alle, die nicht auf klirrende Kälte vorbereitet sind und die brütende Hitze nicht mögen. Touristen aus Russland schwimmen zu jeder Jahreszeit.
Sehen Sie, wann die beste Zeit zum Entspannen in Marokko ist.
Tamila Osipova: "Es war der beste Urlaub in meinem Leben. Eine wahnsinnig schöne Stadt, wundervolle freundliche Menschen, ein sauberes Meer und ein Strand. Eine riesige Auswahl an Früchten und leckeren Gerichten. Ich bin seit 14 Tagen dort, ich werde auf jeden Fall fliegen um sich wieder auszuruhen. Wenn Sie schöne Natur sehen möchten, ungewöhnlich für eine europäische Tradition, dann fliegen Sie unbedingt nach Marokko. Die Wüste wird niemanden gleichgültig lassen. Nationalgerichte wie Tajin und Couscous werden auf Ihrer Favoritenliste stehen. "
Preise in Agadir
Wie viel wird der Urlaub kosten? Laut Touristen sind die Preise in Agadir im Jahr 2021 recht günstig. Ein Doppelzimmer in einem 1-2 * Hotel oder einer Pension kostet ab 45 $, in einem 3 * Hotel - ab 57 $, in einem 4 * Hotel - ab 111 $ und in einem 5 * Hotel - ab 123 $. Suchen Sie auf Hotelluk nach Hotels in Agadir.
Der durchschnittliche Preis für eine Taxifahrt durch die Stadt beträgt 2,2 USD. Ein Liter Benzin kostet in Marokko 1,1 Dollar.
Das Essen ist günstig. Big Mac-Set bei McDonald's - 5,7 US-Dollar. Die durchschnittliche Rechnung für zwei Personen in einem Budget-Restaurant beträgt 8-9 Dollar, und für ein Abendessen mit Alkohol zahlen Sie 36-40 Dollar.
Finden Sie heraus, wie hoch die Lebensmittelpreise in Marokko sind.
Vladimir Razumovsky: "In der Stadt gibt es viele Geschäfte. Sie verkaufen hauptsächlich Lederpantoffeln, Taschen, Brieftaschen, Geldbörsen, Gürtel, Lederhüte, alle Arten von Holzschmuck, Ketten, Halsketten, Metallgeschirr und alle möglichen kleinen Souvenirs mit den Verkäufern über die Preise zu verhandeln Alkoholische Getränke und Bier werden in speziellen Geschäften verkauft, die Preise sind festgelegt. Beliebtes lokales Leichtbier "Casablanca" in Dosen und Flaschen sowie leichte Naturweine in Flaschen 0,75 Liter zum Preis von 60 Dirham. Starke Getränke marokkanischer Produktion habe ich noch nicht gesehen."
Strände
Die sandige Küste des Resorts erstreckt sich über fast 12 km in einem sanften Bogen. Die Strände sind frei, breit, der Zugang zum Wasser ist flach. Agadir ist ein Ferienort im Südwesten Marokkos, an der Küste des Atlantischen Ozeans, daher ist es hier fast immer windig und wellig. Das Wasser ist 3-4 °C kälter als im Mittelmeer. Im Hochsommer steigt die Temperatur in Küstennähe nicht über + 22 ... + 23 ° C.
Afrika bleibt Afrika! Von 11:00 bis 17:00 brennt die Sonne stark, der Sand heizt sich auf. Es ist besser, morgens oder am späten Nachmittag zu schwimmen und sich zu sonnen.
Laut Touristen befinden sich die besten Strände nördlich des Resorts, zwischen Agadir und Es Sueira. Normalerweise gibt es genug Leute, die schwimmen wollen, aber im Jahr 2021 waren marokkanische Strände aufgrund der Pandemie leer.
Irina: "Toller breiter, sehr langer Strand. Weicher Sand. Viele Einheimische kommen am Wochenende, um Fußball zu spielen. Es ist toll, am Wasser entlang zu laufen."
Was zu sehen
Auf der Spitze des Hügels sind die Ruinen der alten Kasbah-Festung erhalten, und Touristen gehen gerne dorthin, um sich Agadir anzusehen. Die lange Steinmauer und das Tor bieten einen schönen Blick auf das Meer und es ist eine Freude, von hier aus den Sonnenuntergang zu beobachten.
Wir empfehlen Ihnen, einen Blick in das malerische Freilichtmuseum - Berber Corner zu werfen. Dort verkaufen Kunsthandwerksläden marokkanische Teppiche, Schmuck und andere beliebte Souvenirs.
Laut Bewertungen mögen Urlauber in Agadir Sightseeing-Touren durch das Resort, die 3-3,5 Stunden dauern. Sie kosten 57 Dollar. Beliebt sind auch Ausritte auf Pferden und Kamelen entlang der Küste für 30 US-Dollar, Touren in das Berberdorf Imuzzer für 60 US-Dollar, der Nationalpark Souss Massa - 60 US-Dollar und Marrakesch - 65 US-Dollar.
Finden Sie heraus, was es in Marokko zu sehen gibt.
Alexandra: "Wir haben an einem Tag nicht nur die Geschichte der Stadt selbst, sondern auch Marokkos als Ganzes kennengelernt, das Zentrum besichtigt, Tee nach allen Regeln der modernen Böschung getrunken, eine lokale Konditorei besucht, gelernt wo ausgezeichnete frische Säfte in der Stadt verkauft und sogar verhandelt werden. auf dem Basar für die berühmten Großmütter.
Ruinen der alten Festung Kasbah
Urlaub mit Kindern
Agadir hat ausgezeichnete Strände mit feinem Sand, einen sanften Zugang zum Wasser und eine große Auswahl an komfortablen Hotels. Ohne die Wellen könnte das marokkanische Resort als idealer Ort für Familien mit Kindern angesehen werden.
Die Küstenstadt ist nicht die teuerste und sehr ruhig. Für ein Kind wird es interessant sein, entlang der Küste zu spazieren, die malerischen Landschaften in der Nähe von Agadir zu betrachten, auf Kamelen zu reiten, afrikanisches Kunsthandwerk und eine echte Wüste zu sehen.
Aber wenn Sie Unterhaltung lieben, wird dieses Resort in Marokko enttäuschen. Außer dem Krokodilpark gibt es keine Attraktionen oder Delfinarien. Ein kleiner Wasserpark befindet sich nur 27 km von Agadir entfernt.
Lohnt es sich zu gehen
Eine gute Infrastruktur für die Erholung macht Agadir zu einem der wichtigsten Touristenzentren in Marokko. Hier können Sie die erstaunliche afrikanische Welt, farbenfrohe Traditionen und gastfreundliche Einheimische - die Mauren und Berber - kennenlernen.
Agadir ist gut für Strandaktivitäten, eine ruhige Atmosphäre und malerische Natur. Winde im Atlantik locken Surfer in dieses Resort. Anfänger fahren das ganze Jahr über, Kenner großer Wellen kommen von Oktober bis März.
Laut Touristenbewertungen für 2019 und 2020 ist der Hauptnachteil von Agadir die Armut. Die Armut in Marokko ist sofort offensichtlich. Zu den Nachteilen zählen auch Ebbe und Flut, kühles Wasser und wenige Attraktionen. Für alles Interessante muss man Ausflüge machen.