Lesen Sie Touristenbewertungen über Malta und erfahren Sie mehr über die Nuancen eines Urlaubs im Jahr 2021. Die Vor- und Nachteile einer Reise in einen malerischen Inselstaat am Mittelmeer. Touristische Beratung.
Wetterbericht für Malta
Die Jahreszeiten auf Malta werden durch das warme Mittelmeerklima bestimmt. Der Winter auf der Insel ist mild + 10 ... + 15 ° C. Es regnet, aber auch im Januar sinkt die Meerestemperatur nicht unter + 14 ° C. Schwimmen und Sonnenbaden geht nicht, aber Tauchen im Neoprenanzug - bitte!
Der Frühling ist die Zeit der üppigen Blüte. Ende März öffnet die Schifffahrt und im April stehen die Gärten in voller Blüte. Bis die Sommerhitze einsetzte, ruhten sich auf der Insel Fans des Ausflugstourismus aus.
Maria Yurieva: „Im März beträgt die Tagestemperatur bis zu + 23 ° C, nachts ist es kühler + 17 ° C. Wenn Sie nur in einer warmen Jacke entlang der Küste laufen, wehen durchdringende Winde. Aufgrund von Temperaturschwankungen ist es einfach krank werden."
Im Mai, wenn sich das Meer auf +19 ... + 20 ° C erwärmt, kommen immer mehr Strandliebhaber in die maltesischen Resorts.
Natalya Samoletova: "Das Wetter im Mai war schön, es wehte eine leichte Brise - ideal zum Spazierengehen, Sonnenbaden. Die Abende auf der Insel sind kühl, ich musste leichte Jacken anziehen."
Sommer Malta wird von allen geliebt, die keine Angst vor extremer Hitze haben. Am Nachmittag steigt das Thermometer auf +32 ... + 36 ° . Das Meer ist sehr warm + 26 ... + 27 ° C, und Regenfälle sind sehr selten. In den zentralen Regionen ist es zu heiß, daher verbringen Einheimische und Touristen Zeit an der Küste.
Die Samtsaison lockt Eltern mit kleinen Kindern und Touristen, die die Sommerhitze nicht vertragen, in die Resorts. Im Oktober ist es laut Touristen noch warm auf Malta. Lufttemperatur +22 ... + 24 ° C und Meerwasser + 22 ° C. Das Baden auf der Insel endet Anfang November.
Bewertungen von Touristen über Hotels in Malta
Suche nach Hotels mit Rabatten auf Rumguru. Hier sind die wichtigsten Regeln für die Suche nach Hotels.
Auf Malta gibt es viele Unterkünfte – von günstigen Apartments bis hin zu luxuriösen 5*-Hotels. All-inclusive-Mahlzeiten sind selten. Hotels bieten normalerweise kontinentales Frühstück oder Halbpension an. Einige Hotels und Sprachschulen haben ihre eigenen Strände - BeachClub.
Laut Touristen ist bei kaltem Wetter die Auswahl an Unterkünften in Malta eingeschränkt. In der Nebensaison schließen viele Hotels wegen Renovierungsarbeiten. Allerdings gibt es auch einen Bonus – von November bis März sind die Zimmer deutlich günstiger als im Sommer.
Damit Ihr Urlaub auf Malta im Jahr 2021 ein Erfolg wird, lesen Sie die Bewertungen von Touristen über Hotels.
Alexander: "Grand Hotel Excelsior Valletta 5 * - eine gute Lage an der Bucht und in der Nähe der Mauern von Valletta. Schöner Pool."
Elena: "Osborne Hotel 3 * hat sehr hilfsbereites Personal. Sauberkeit. Magisches Bett und Kissen. Pool auf dem Dach. Sie können sich sonnen und den Sonnenuntergang beobachten."
Es gibt auch negative Bewertungen von Touristen über Hotels in Malta.
Elena: "Im Hotel Phoenicia Malta 5* treten die Putzfrauen ein, ohne im falschen Moment zu klopfen, das Personal der Lobbybar achtet nicht darauf. Die Tore zum Garten sind geschlossen, und man muss lange auf eine Person warten mit Schlüssel."
Bewertungen über Strände und Meer auf Malta
Die Küste der Insel hat viele Buchten und Buchten. Im Mittelmeer gibt es fast keine Ebbe und Flut. Gefährliche Fische und Quallen gibt es vor der Küste Maltas nicht, starke Unterwasserströmungen gibt es nicht. Das Wasser ist klar und sauber mit einem schönen azurblauen Farbton.
Laut Touristen ist Sliema der bekannteste Ort für einen Strandurlaub auf Malta. Die Küste des modischen Badeortes ist felsig. Die Strände Qui-Si-Sana, Fond Għadir, The Exiles und Għar id-Dud sind bei Urlaubern beliebt.
Wenn Sie gerne im Sand sonnenbaden, fahren Sie in den Westen und Nordwesten der Insel. Auf Malta gibt es mehr als ein Dutzend Sandstrände. Touristen lieben Golden Bay, Ghajn Tuffieha, Gnejna Bay, Mellieha Bay und Paradise Bay. Große Strände verfügen über die notwendige Infrastruktur. Fans der abgeschiedenen Erholung bevorzugen kleine felsige Buchten.
Gala S: "Golden Sands Beach ist eine kleine Bucht mit gelbem Sand. Ein sehr schöner Ort. Man kann in die Nachbarbucht hinter dem Pass gehen, das Wasser ist genauso klar und es sind viel weniger Menschen."
Bewertungen von Touristen über die Sehenswürdigkeiten von Malta
Suchen Sie nach interessanten Exkursionen des Autors auf den Stätten Sputnik und Tripster. Einzeln und Gruppe, keine Touristenmassen und auf Russisch.
Der Inselstaat liegt an der Kreuzung der Routen von Ost nach West, daher gibt es auf Malta viele historische und architektonische Denkmäler. Bei Ausflügen werden Urlaubern antike Megalithen, mittelalterliche Tempel und Festungen gezeigt.
Eine der beliebtesten Attraktionen Maltas ist laut Touristen die Hauptstadt der Insel, die Hafenstadt Valletta, deren historische Gebäude unter dem Schutz der UNESCO stehen. Besuchen Sie den Großmeisterpalast, besuchen Sie die Kathedrale von St. John und bewundern Sie die Kirche St. Katharina von Alexandria.
Beliebte Touristenausflüge zu mittelalterlichen Verteidigungsanlagen und dem Foltermuseum in Mdina, den Palästen der maltesischen Aristokratie in St. Julians, kunstvollen Villen in Sliema und der Steinhöhle von Ghar Dalam. Sehen Sie die oberen und unteren Baracca-Gärten, das alte Fort von Sant'Angelo und die malerische Bucht von Spinola.
Dolgushi: "Wunderbare Inselrundfahrt, sehr angenehmer Guide. Einfache Präsentation von Informationen über das Leben auf Malta, nicht überladen mit historischen Fakten." Mehr zum Ausflug →
Vor- und Nachteile von Urlaub auf Malta
Alle, die Malta 2019 und 2020 besucht haben, haben positive Bewertungen über den Urlaub hinterlassen. Touristen liebten den ausgezeichneten Strandurlaub, die schöne Natur, das reiche kulturelle Erbe und die freundlichen Malteser.
Profis Urlaub auf Malta im Jahr 2021, laut Touristen:
- Kurzer Flug aus Russland.
- Warmes Klima.
- Lange Strandsaison.
- Sauberes Meer.
- Malerische Landschaften.
- Historische und natürliche Sehenswürdigkeiten.
- Medizintourismus in Thalassotherapiezentren.
- Tolles Tauchen und Schnorcheln.
- Moderne Sprachschulen.
- Komfortable Hotels.
- Viel Spaß für Kinder.
Sputnik-beatnik: "Die Insel ist klein, die Städte liegen so nah, dass man zwei, drei Städte auf einmal laufen kann. Oder mit dem Bus durch den halben Staat fahren."
Minuspunkte:
- Sie benötigen ein Schengen-Visum.
- Im Sommer ist es sehr heiß.
- Hohe Preise.
Die Nuancen der Erholung auf Malta und Tipps für Touristen
Malta ist ein ruhiges und sicheres Land mit einer niedrigen Kriminalitätsrate. Trotzdem kommt es hier zu Verstößen. Parken Sie Ihr Auto an einem überfüllten Ort. Tragen Sie keine großen Geldbeträge und Wertsachen mit sich.
Auf der Insel gibt es drei Arten von giftigen Skorpionen. In Städten sind sie nicht gruselig, aber wenn Sie aufs Land fahren, untersuchen Sie die Steine und Felsspalten sorgfältig. Nachdem ein Skorpion gebissen wurde, kommt es zu einer schweren allergischen Reaktion, daher ist es wichtig, sofort einen Arzt aufzusuchen.
Die bequemste Art, Malta zu erkunden, ist mit dem Bus. Moderne Verkehrsmittel sind mit Klimaanlage, weichen Sitzen und elektronischen Displays ausgestattet. Die Busse, die durch die Hauptstadt des Landes fahren, haben Nummern von 1 bis 99. Die Fahrkarten werden von den Fahrern verkauft. Der Fahrpreis beginnt bei 1,5 €. In den Städten verkehren Busse, Minibusse und Taxis.
Die maltesische Küche ist köstlich. Versuchen Sie es mit köstlichen Speisen pastis oder maltesische Pasteten, Fischgerichte Lampuki, ein Snack aus Bohnen, Paprika und Gemüse - bagilla und Softjoghurt-Eis.
Irina Ok: "Der Kanincheneintopf hat mich besonders gefreut. Es scheint, dass es etwas Besonderes ist, wir kochen auch, aber die Malteser machen es so exquisit. Ich weiß nicht, was das Geheimnis ist, vielleicht Gewürze."