Malediven: Tipps, wie Sie Ihren Urlaub nicht verderben

Pin
Send
Share
Send

Ein paar einfache, aber nützliche Tipps für diejenigen, die auf die Malediven reisen – nicht in raffinierte Resorts, sondern auf lokale Inseln.


Wir waren für 9 Tage auf den Malediven und haben nur 700 Dollar für den Urlaub zu zweit ausgegeben! Um einen günstigen Urlaub auf diesen paradiesischen Inseln zu verbringen, müssen Sie gut vorbereitet sein. Ich hoffe, unsere Tipps helfen Ihnen, eine interessante und preisgünstige Reise zu organisieren.

Geld: Mitnehmen, Geldautomaten und Geldwechsel

US-Dollar werden verwendet. Sie werden sogar noch leichter akzeptiert als die lokale Währung, die Rufiyaa. Bring Dollars sind nicht alt (solcher Rat wird von Touristen gegeben).

Geldautomaten gibt es am Flughafen, auf Todda und in der Hauptstadt Male. Aber an Todds Tag ist der Zeitplan der Bank sehr seltsam, und wir haben ihn nie geöffnet sehen können. Verlassen Sie sich daher nicht auf Geldautomaten - bringen Sie Bargeld mit. Sie können auf den Malediven nur in Rufiyah an einem Geldautomaten abheben, und der Geldautomat verlangt eine Provision.

Kurs. Fragen Sie, welcher Kurs in Cafés und Hotels ist. Dort ist es rentabler als in einer Bank. Es gibt jedoch Ausnahmen - einmal in einem Geschäft auf Toddoo wurde uns ein Preis von 1 bis 12 mitgeteilt!

So haben wir es gemacht: Wir hatten Dollar, von denen wir einige gegen Rufiyaa eintauschten. Kleine Dinge wurden mit lokaler Währung bezahlt - auf Fähren, in Cafés und Geschäften. An Geldautomaten wurde kein Bargeld abgehoben. Hotels und Transfers wurden in Dollar bezahlt.

Transport: Fähren und Schnellboote

Das Wichtigste ist, dass Fähren und Schnellboote am Freitag geschlossen sind, also kaufen Sie keine Tickets für Freitag.

Wichtig ist auch, dass sich die Fahrpläne von Fähren und Schnellbooten häufig ändern, zum Beispiel aufgrund des Wetters. Wir empfehlen Ihnen, dem Eigentümer Ihres Hotels zu schreiben und sich über den aktuellen Zeitplan zu informieren. Und auch Transporte laufen sehr selten und nicht einmal täglich. Aus diesem Grund ist es schwierig, eine Reise zu mehreren lokalen Inseln gleichzeitig zu planen. Ich bin mir nicht sicher, ob die Fähre nicht storniert wird und Ihr Zeitplan korrekt ist.

Und so hat es bei uns geklappt. Wir haben einen Besuch auf drei lokalen Inseln geplant - Toddu, Rasdhoo und Ukulas. Wir entschieden uns für billige Fähren. Wir haben den Fahrplan im Internet überprüft, über die Logistik nachgedacht. Vor Ort stellte sich heraus, dass eine der Fähren auf einen anderen Tag verlegt worden war! Ich musste mit einem teuren Schnellboot (80 Dollar für zwei) zum Flughafen fahren.

Life-Hack für Unprätentiöse: So kommst du für nur 10 US-Dollar von Male nach Todda.

Essen: Wie man nicht verhungert

Auf den lokalen Inseln, auf denen wir lebten, war das Essen im Café ekelhaft und teuer. Wenn Ihr Hotel kocht und die Gästebewertungen des Essens gut sind und der Preis angemessen ist, können Sie dort essen. Verschwenden Sie keine Zeit und kein Geld in Cafés.

In unserem Gästehaus auf Toddoo kostet das Mittag- oder Abendessen 10 Dollar pro Person - für Suppe, gegrillten Fisch, Reis, Saft und Salat. Zum Vergleich, in einem nicht gerade teuersten Café für das gleiche Geld bekamen wir ein Hauptgericht und Saft. Im Supermarkt haben wir auch Snacks gekauft - Nüsse, Joghurt, Kekse, Eis, Obst.

Einige weitere hilfreiche Tipps:

  • Fragen Sie, ob das Restaurant frische Meeresfrüchte und Fisch hat. Sie können problemlos gefroren kochen.
  • Das Problem mit frischen Säften sind meist stark verdünnte.
  • Prüfen Sie, wie lange das Kochen dauert. Laut Bewertungen dauert es manchmal 1 oder 2 Stunden (obwohl wir nie länger als 30 Minuten hatten).
  • Mitgebrachtes Wasser ist nicht kostenlos - 0,50 $ pro kleine Flasche.

Finden Sie heraus: Wie viel Geld brauchen Sie auf den Malediven.

Kleiderordnung auf den Malediven

Auf den lokalen Inseln können Sie unter den Einheimischen nicht im Badeanzug erscheinen. Es ist wünschenswert, dass die Schultern und Knie noch bedeckt sind, aber nur wenige Menschen befolgen diese Regel - wir haben viele Touristen in kurzen Shorts und offenen Oberteilen und Blusen gesehen.

Schwimmen und Sonnenbaden im Badeanzug ist nur am Bikini Beach - einem Gästestrand - möglich. An anderen Orten, auch an den Stränden für Einheimische, nur in geschlossener Kleidung.

Wir haben uns an die Regeln gehalten - wir trugen immer T-Shirts und leichte lange Hosen.

Mücken

Auf den Malediven gibt es kleine und lästige Mücken. Sie beißen auch tagsüber im Schatten. Schützen Sie sich mit Kleidung und Abwehrmitteln. Sie können sie in Supermärkten auf den Inseln kaufen.

Medikamente

Nehmen Sie wichtige Medikamente mit – Sortimente gibt es auf den Inseln nur sehr wenige. Wir haben immer eine touristische Reiseapotheke mit Medikamenten dabei. Sehen Sie, wie Sie das richtige Erste-Hilfe-Set zusammenstellen.

Pin
Send
Share
Send