Wann ist die beste Zeit, um auf die Malediven zu fliegen? Beschreibung des Wetters nach Monaten, Informationen über die Temperatur von Wasser und Luft. Strandsaison und Regenzeit.
Auf den Malediven herrscht ein gleichmäßiges tropisches Klima, die Temperaturindikatoren ändern sich von Monat zu Monat praktisch nicht. Die Durchschnittstemperatur beträgt tagsüber + 30 ° C, nachts + 25 ° C, das Wasser im Ozean + 28 ° C. Die Natur des Wetters wird vollständig durch die Wirkung des Monsuns bestimmt. Im Winter herrscht hier der nordöstliche Iruvai-Monsun, dank dem sich trockenes und sonniges Wetter einstellt, und im Sommer der südwestliche Hulhangu-Monsun, der reichliche und anhaltende Niederschläge mit sich bringt. Ergebend Trockenzeit - es ist hoch - es dauert von Dezember bis April und von Mai bis September gibt es eine feuchte Regenzeit. Um zu entscheiden, wann die beste Zeit zum Entspannen auf den Malediven ist, sollten Sie sich mit den Details des Wetters für jeden Monat vertraut machen.
Vergleichen Sie die Preise von Inselhotels auf den Malediven im Kalender auf Wiotto.com.
Monatliches Wetter auf den Malediven
Im Januar Die Temperatur auf den Malediven bietet hervorragende Möglichkeiten für Stranderholung und Sport. Das Wetter ist sonnig und ruhig. Die Anzahl der Regentage überschreitet 3-4 pro Monat nicht, und der warme und ruhige Ozean fördert das Studium der Unterwasserwelt. Im Februar die Sicht auf das Wasser wird einfach perfekt und der Monat selbst gilt als der trockenste des Jahres. Dies ist eine gute Zeit für Bootsfahrten und aufregende Tauchgänge.
Im März Die Nordostwinde dominieren weiterhin, aber es wird schon etwas wärmer: tagsüber +31°C, nachts +26°C, das Wasser im Ozean +29°C. Manchmal nimmt der Wind zu, es kann sogar zu kleinen Stürmen kommen, aber im Allgemeinen stört das Wetter auf den Malediven nach den Bewertungen nicht einen angenehmen Zeitvertreib am Strand oder beim Angeln. Am Ende des Monats ist der Himmel immer häufiger mit Wolken bedeckt.
April gilt als das heißeste des Jahres, aber keineswegs als das trockenste. Die Lufttemperatur beträgt tagsüber +32 °C, nachts +26 °C. Es regnet oft - 1-2 mal am Tag, während es im Süden häufiger und reichlicher regnet. Urlauber beschäftigen sich mit Tauchen, Angeln und Speerfischen. Die Kosten für die Touren sinken bis zum Ende des Monats.
Im Mai Der Wind ändert seine Richtung und das Wetter wird unberechenbar und launisch, was die traditionellen Strandaktivitäten beeinträchtigen kann. Die Regenzeit beginnt: Der Himmel ist oft bedeckt, das Meer wird hektisch und die Luft feucht. Aufgrund der Unvorhersehbarkeit des Wetters wird die Zahl der Touristen deutlich reduziert.
Trotz starkem Wind und häufigen Schauern im Juni auf den Malediven ist es noch warm: Tagsüber + 30 °C, das Wasser im Meer ist frische Milch. Es ist möglich, die Inseln in dieser Zeit recht günstig zu besuchen. Allerdings ist das Wetter auf den Malediven im Juni, wie in Rezensionen immer wieder angemerkt, einen halben Monat lang bewölkt, und tropische Schauer werden oft von Gewittern begleitet. Während dieser Zeit ist das Meer oft hektisch und das Schwimmen im Meer muss durch professionelle Wellnessangebote ersetzt werden.
Finden Sie heraus, wie viel eine Reise auf die Malediven kostet - wir haben die Kosten für eine Budgetoption, einen Gutschein und einen unabhängigen Luxusurlaub berechnet.
Im Juli der Wind lässt etwas nach, aber es regnet oft, mehrere Stunden hintereinander. Im August das Wetter auf den Malediven verbessert sich. Die Niederschlagsmenge nimmt ab, die Regenfälle werden kurzfristig und im September Die meisten Niederschläge fallen nachts. In dieser Zeit können Sie segeln, surfen, die Unterwasserwelt erkunden und angeln, Wasserski fahren und Katamarane fahren.
Malediven Wetter Oktober es ist warm, aber regnerisch. Die Zahl der Regentage erreicht 15 pro Monat. Es ist unwahrscheinlich, dass es möglich sein wird, den Regen tagsüber abzuwarten und wieder an den Strand zu gehen, da die Regenfälle intensiv sind und oft länger dauern. Zu dieser Zeit ruhen sich Surfer lieber in den nördlichen Atollen der Malediven aus, aber Liebhaber des Tauchens und Schnorchelns erwarten besseres Wetter - das Wasser im Ozean ist schlammig und übermäßig mit Plankton gesättigt.
Im November Das Wetter und die Temperaturen auf den Malediven verheißen Gutes für die beste Urlaubszeit für Touristen. Der Nordostmonsun kommt wieder auf die Inseln und die Regenzeit weicht schönen Tagen. Es gibt keine so reichlichen tropischen Schauer mehr, Gewitter werden seltener und kurzlebiger, immer öfter scheint die Sonne am Himmel und die Luftfeuchtigkeit nimmt allmählich ab.
Im Dezember auf den Malediven ist es warm und etwas feucht, vor allem in der ersten Hälfte. Die Anzahl der bewölkten Tage erreicht ein Drittel des Monats, periodisch die Ozeanstürme. Ab Mitte Dezember ist das Wetter auf den Malediven den Bewertungen nach zu urteilen trocken, sonnig, ideal für einen Strandurlaub, und die Preise für Touren steigen. Der Silvester-Strandurlaub auf den Malediven kann durch Bootsfahrten, Tauchsafaris, Beobachtungen der Meeresfauna und Exkursionen abwechslungsreich gestaltet werden.
Wissen Siedass ein Ticket manchmal günstiger ist als ein Flug und anstelle eines Tickets für einen regulären Flug gekauft werden kann? Gleichzeitig beinhaltet der Reisepreis Flug, Unterkunft, Transfer, Versicherung und Verpflegung nach Wahl. Last-Minute-Touren Die besten Preise können Sie bei den Services Travelata und Level.Travel suchen – sie vergleichen die Angebote von 120 Reiseveranstaltern und finden so die beste Option. Sie können ein Ticket online kaufen, was sehr praktisch ist.
Schlussfolgerungen: Wann man sich auf den Malediven ausruhen sollte
Die beste Urlaubszeit auf den Malediven ist nach den Bewertungen der Touristen von Mitte Dezember bis Mitte Frühling. Zu dieser Zeit werden ideale Bedingungen für Stranderholung und Sport gebildet, Sie können Parasailing, Tauchen, Schnorcheln, Wasserski und Katamarane üben. Aber auch die Preise für Touren sind am höchsten.
Die windige Zeit von März bis Oktober ist ideal zum Surfen. Tauchen ist fast immer möglich, aber im Juni-August und Oktober kann es schwierig sein. Die beste Sicht auf das Wasser hat man in der Trockenzeit vom östlichen Teil der Insel und während der Regenzeit vom westlichen Teil.
Sie können sich Anfang April und Ende Oktober und im November gut ausruhen, aber im Juni-Juli riskieren viele dies nicht wegen der hohen Wahrscheinlichkeit von bewölktem und feuchtem Wetter, das in Kombination mit tropischer Hitze und Feuchtigkeit ist nicht die beste Option zum Ausruhen.
Im Allgemeinen stellt sich jeder die optimale Jahreszeit, in der es besser ist, sich auf den Malediven auszuruhen, nach seinen Vorlieben und Zielen selbst ein. So oder so sind die Eindrücke der Touristen überwiegend positiv.