Um die Atmosphäre des seltenen Tokio zu spüren, besuchen Sie den zentralen Teil von Tokios Shitamachi - die Unterstadt oder Asakusa. Bunte Tempel, belebte Straßen mit Geschäften und Kaufhäusern. Hier wird niemandem langweilig! Finden Sie heraus, was es in der Gegend von Asakusa zu sehen gibt.
Asakusa ist seit Jahrhunderten der wichtigste Unterhaltungsvorort von Tokio. Während des Zweiten Weltkriegs wurde das Gebiet stark bombardiert, so dass viele Gebäude zerstört wurden. Heute kommt jeder hierher, der in die seltene Welt der japanischen Hauptstadt eintauchen möchte. Es ist schön, durch die Gegend zu laufen, aber Sie können auch eine Rikscha bestellen. Ein halbstündiger Ausflug für zwei Personen kostet 9.000 Yen.
Was gibt es in der Gegend von Asakusa zu sehen
Die Hauptattraktion des Asakusa-Gebiets ist die buddhistische Senso-ji-Tempel, die im 7. Jahrhundert erbaut wurde. Es gibt große Kaminarimon-Tor - das Hauptsymbol der Altstadt von Tokio. Es ist auch interessant, andere japanische Schreine zu sehen - die Tempel Asakusa und Dempoin. Der Eintritt ist überall frei.
An den Sensoji-Tempel schließt sich eine belebte Handelsstraße an Nakamise, wo mehr als fünfzig Geschäfte mit japanischen Köstlichkeiten und Souvenirs geöffnet haben. Geht senkrecht Shin-Nakamise-Straße, das kuriose Antiquitäten und Restaurants verkauft. Noch eine Kappabashi-Straße geschaffen für diejenigen, die sich der Gastronomie verschrieben haben. Die Geschäfte zeigen Möbel, Speisen- und Getränkemodelle, Schilder und Kochuniformen.
Wenn Sie sich für Waren aus verschiedenen Teilen Japans interessieren, werfen Sie einen Blick auf die vierstöckige Einkaufszentrum Marugoto Nippon... Auf der vorletzten Etage des Gebäudes befindet sich ein Restaurant und ganz oben ein ausgezeichnetes Hotel.
Shoppingfans sind begeistert von Kaufhaus Rox... Im Untergeschoss befindet sich ein 24-Stunden-Supermarkt, während die Hauptgeschäfte Kleidung für Frauen und Kinder anbieten.
Im beliebten Kaufhaus Matsuya Sie finden alles, was Sie zum Leben in einer Großstadt brauchen. Anschauen nicht vergessen Asakusa Chikagai unterirdische Straße, die 20 Geschäfte hat.
Wie komme ich nach Asakusa
Die Ginza-Linie, die Asakusa-Linie und der Tsukuba-Express fahren durch das Gebiet von Asakusa. Hier befindet sich auch der Bahnhof Tobu. Wenn Sie den Wassertransport bevorzugen, nehmen Sie den Tokyo Water Bus.
Tripster und Sputnik8 - Ausflüge in Tokio.