Planen Sie 2021 nach Japan zu reisen? Schöne Wahl! In diesem Testbericht erzählen wir Ihnen alles über die Jahreszeiten, das Wetter und wo Sie am besten hingehen und was Sie in einem bestimmten Monat sehen können. Wir werden auch herausfinden, wo der beste Strandurlaub ist und welche Ratschläge Touristen geben.
Japan ist eine Welt raffinierter Exotik. Schmuck Kombination aus Tradition und Moderne. Ein Ort der Harmonie von Geist und Körper. Sie können viele weitere Beinamen aufnehmen, aber Sie können ihre Bedeutung nur verstehen, wenn Sie das Land der aufgehenden Sonne besuchen.
Wo gibt es günstige Tickets? Dies geschieht am bequemsten mit den Suchmaschinen Aviasales und Skyscanner. Um den besten Preis zu finden, überprüfen Sie beide und sehen Sie sich Tickets für verschiedene Daten an. Lesen Sie auch die Anleitung, wie Sie richtig nach günstigen Flügen suchen. Die Kosten für die Tickets betragen ungefähr: Der Hin- und Rückflug nach Tokio oder Osaka von Moskau und St. Petersburg kann 25-30 Tausend Rubel betragen, von Juschno-Sachalinsk und Chabarowsk - 15-20 Tausend. Die Liste der Städte in Russland, für die es die günstigsten Tickets nach Japan gibt, finden Sie hier.
Wann ist die beste Zeit für einen Japan-Urlaub
Frühling
Zuallererst ist es hanami, die japanische nationale Tradition der Blumenbetrachtung. Die Natur beginnt ihre Leistung mit der Blüte der Japanischen Ume-Pflaume von Ende Dezember bis Ende März. Das Hauptereignis des Hanami ist jedoch die Sakura-Blüte. Dank des Klimas kann dieser magische Anblick mehr als drei Monate dauern (von Ende Februar bis Ende Mai). Es gibt Zeiten, in denen zum Beispiel auf der Insel Okinawa im Januar Sakura zu blühen beginnt. Eine Welle japanischer Kirschblüten fegt von der südlichsten Insel Kyushu über das Land und endet im Norden von Tohoku.
Wir empfehlen Ihnen, diesen Naturzauber in der japanischen Hauptstadt im Shinjukugyoen-Park zu bewundern, wo 1500 Kirschbäume von mehr als 75 Arten wachsen. Beeindruckend sind auch der Ueno Park (der größte in Tokio) und der Sumida Park.
Die Blüte dauert nur 8-10 Tage, daher gibt es zwei Möglichkeiten: entweder der "Welle" im ganzen Land folgen oder den Moment einfangen. Darüber hinaus beginnen ab Mai andere schöne Blumen zu blühen: Azalee, Shiba-Zakura und Glyzinie.
Tausende von Touristen aus der ganzen Welt kommen, um das Hanami zu sehen. Die wahre Aufregung im Land ist jedoch vom 29. April bis 6. Mai. Zu dieser Zeit finden eine Reihe von offiziellen Feiertagen statt: Tag der Aussaat, Tag der Verfassung, Tag des Grüns und Tag der Kinder. Die Zeit der Feierlichkeiten wird zusammenfassend als "Goldene Woche" bezeichnet. Es kommt zu Staus und Warteschlangen sowie zu Schwierigkeiten bei der Hotelreservierung. Zudem steigen die Preise für einen Urlaub in Japan in dieser Zeit stark an. Wir empfehlen Ihnen, dies bei der Planung Ihrer Reise zu berücksichtigen.
Erwähnenswert ist auch, dass Mitte Mai traditionelle Feste beginnen, darunter Kanda Matsuri und Sanja Matsuri in Tokio sowie Aoi Matsuri in Kyoto.
Sommer
Der Sommeranfang ist nicht die beste Zeit für einen Urlaub in Japan. Die sogenannte tsuyu (Regenzeit) und dauert bis Mitte Juli. Der Sommer auf dem Land ist sehr heiß, die Lufttemperatur liegt zwischen + 34 ... + 38 ° C und die Luftfeuchtigkeit kann 90% überschreiten.
Dennoch können Sie nur im Sommer eine der Hauptattraktionen Japans erobern - den Berg Fuji auf der Insel Honshu. Offiziell ist die Besteigung des Mount Fuji nur vom 1. Juli bis 27. August erlaubt. Mit dem Ende der Saison werden Sie die begleitenden Profis und Rettungsdienste nicht finden, um Sie im Sommer sicher zu halten.
Der Sommer in Japan ist eine Jahreszeit der Feierlichkeiten und des großen Feuerwerks. Wenn Sie eines der Festivals sehen möchten, empfehlen wir Ihnen, die Route gemäß dem Feiertagskalender des Landes zu planen. Schauen Sie sich den Festivalkalender für die wichtigsten Touristenstädte an. Es gibt auch einen anderen Kalender. Beide Seiten sind auf Englisch.
Mitte August feiern die Japaner Geruch... Es wird angenommen, dass zu dieser Zeit die Seelen der Toten auf die Erde herabsteigen. Einheimische besuchen die Gräber ihrer Vorfahren und zollen der Erinnerung Tribut. Die Menschen zerstreuen sich in ihre Häuser, um ihre Verwandten zu sehen. Darüber hinaus haben Kinder im August Schulferien, sodass es zu Problemen bei der Hotelbuchung und dem Ticketkauf kommen kann.
Suchen Sie nach interessanten Ausflügen auf den Websites von Sputnik und Tripster. Einzeln und Gruppe, keine Touristenmassen und auf Russisch.
Fallen
Aufgrund des Wetters ist der September 2021 nicht die beste Urlaubsoption in Japan. Die Hitze hat noch nicht nachgelassen, die Luftfeuchtigkeit auch. Zudem ist das Land zu dieser Zeit besonders anfällig für Taifune, die sich durch starke Windböen und starke Regenfälle auszeichnen.
Bis Ende September mildern sich die Wetterbedingungen, die Zahl der Touristen nimmt ab und die unserer Meinung nach günstigste Zeit für Japanreisen beginnt.
Oktober und November ist die Zeit der Tradition momij, es wird auch die Saison der roten Ahorne genannt. Wie Sakura einst Japan von Süden nach Norden bedeckte, so färben jetzt in entgegengesetzter Richtung (von Norden nach Süden) rot-gelbe Herbstlaubwellen das Land. Der beste Ort, um Momiji zu beobachten, ist in Kyoto. Reisenden wird auch empfohlen, den japanischen Herbst in Tokio, Okayama und Hiroshima zu genießen.
In Rückblicken auf ihren Urlaub in Japan feiern Touristen die Oktoberfeste. Einer der repräsentativsten Feiertage - jidai matsuri, ein Festival der Epochen, das der Geschichte des Landes gewidmet ist. Sie können es am 22. Oktober in Kyoto besuchen.
Winter
Der Urlaub in Japan im Winter ist vielleicht der interessanteste von allen ab Mitte Dezember, wenn das Land in die Neujahrsatmosphäre eintaucht. Es sollte jedoch bedacht werden, dass die Japaner selbst zu dieser Zeit ständig in ihre Heimatstädte reisen und reisen. Wir empfehlen Ihnen, Unterkünfte im Voraus zu buchen und Ihre Reiserouten so sorgfältig wie möglich zu planen, da die Preise für einen Urlaub in Japan in diesem Zeitraum steigen.
Japanische Landschaften werden im Januar und Februar langweilig. Um die schneebedeckte Schönheit zu sehen, empfehlen wir Ihnen, in den nördlichen Regionen zu bleiben. Spüren Sie alle Freuden der berühmten japanischen heißen Quellen onsen beraten in der Nähe des Mount Fuji. Die Kombination aus einem natürlichen heißen Bad, japanischem Winter und Blick auf die schneebedeckten Gipfel des legendären Vulkans ist vielleicht die beste Atmosphäre, um Onsen zu schätzen.
Wenn Sie im Winter durch Japan reisen, sollten Sie unbedingt das weltberühmte Schneefest in Sapporo, die jährlich Anfang Februar stattfindet und 7 Tage dauert.
Wo in Japan übernachten? Das Leben auf dem Land ist nicht billig. Wir empfehlen Ihnen, nach Hotels auf der Roomguru-Suchmaschine zu suchen, sie wählt die profitabelsten Optionen unter vielen Buchungssystemen aus. In Tokio kostet beispielsweise eine Nacht in einem Hostel mit ausgezeichneten Bewertungen im Guest House Wasabi ab 26 US-Dollar, aber Zimmer in anständigen Hotels in Tokio sind viel teurer - zum Beispiel der Preis für einen Aufenthalt in einem Doppelzimmer im Sotetsu Fresa Inn Tokio-Toyocho Hotel ist ab 95 $ erhältlich.
Strandurlaub in Japan
Die Japaner selbst sind nicht die größten Badeurlauber, denn die traditionelle Mode für blasse Haut im Land der aufgehenden Sonne hat sich bis heute erhalten. Es gibt jedoch auf fast jeder Insel des Landes Strandresorts, und Touristen können sich an der Küste sonnen, während sie das Land bereisen.
Die Wahl eines Strandziels in Japan hängt von Ihren Bedürfnissen und Hobbys ab. Für Surffans ist das Kamakura Resort besser geeignet. Der Archipel ist jedoch bei Liebhabern von Outdoor-Aktivitäten auf dem Wasser am beliebtesten. Ryukyu und seine größte Insel ist Okinawa. Das Meer ist hier immer warm und die minimale Wassertemperatur beträgt hier + 20 ° C. Die bunten Korallenriffe ziehen Taucher aus der ganzen Welt an. Auch auf den Inseln KeramaIn der Nähe von Okinawa gelegen, können Touristen die außergewöhnliche Gelegenheit nutzen, Wale zu beobachten.
In Bewertungen eines Strandurlaubs in Japan mit Kindern beraten Touristen die Stadt Miyazaki auf der Insel Kyushu. Neben luxuriösen Stränden gibt es den berühmten Wasserpark Ocean Dome, der mehr als 10.000 Menschen beherbergen kann.
Ein wirklich einzigartiger Ort zum Entspannen in Japan am Meer ist die Stadt Shirahamadas auf der Insel Honshu. Aus Australien wurde schneeweißer Quarzsand an die Küste gebracht. Die gepflegten Strände, heißen Quellen und modernen Hotels des Resorts ziehen sowohl Touristen als auch Einheimische an.
Der Name der Stadt Ibusuki (Insel Kyushu) bedeutet übersetzt "eine Stadt auf der heißen Erde". Das Thermalwasser kommt hier der Erdoberfläche so nahe, dass die Temperatur des Meerwassers + 40 ° C erreichen kann. Es überrascht nicht, dass die Stadt japanisches Hawaii genannt wird.
Es gibt ein Sprichwort: "Ein Kranker ist bitter und Honig." Damit der Rest nicht durch Beschwerden verdorben wird, empfehlen wir Ihnen, die richtige Reiseapotheke für einen Touristen zu besorgen.
Reisetipps
Bei der Planung eines Urlaubs in Japan im Jahr 2021 sollte man verstehen, dass das Konzept einer Nebensaison im Land praktisch nicht existiert. Jede Jahreszeit hat hier ihre eigene Einzigartigkeit. Darüber hinaus wird der Inlandstourismus im Land ebenso entwickelt wie der externe. An Feiertagen ziehen die Einheimischen massenhaft durch das Land, daher ist diese Zeit durch Schwierigkeiten bei der Buchung von Unterkünften, Probleme beim Kauf von Fahrkarten und weit verbreiteten langen Schlangen gekennzeichnet. Auch während der Feiertage steigen die Preise für den Urlaub in Japan.
Japan ist ein sehr gesetzestreues Land und die Kriminalitätsrate ist extrem niedrig. Nichtsdestotrotz sollte man nicht die elementaren Vorsichtsmaßnahmen vergessen, und noch mehr, um zu einer Quelle der Verletzung von Recht und Ordnung zu werden (wie es unsere Landsleute manchmal in beliebten Ferienorten tun). In Japan spricht nicht jeder fließend Englisch, daher ist es am besten, sich im Falle eines Problems an die Polizei zu wenden. Darüber hinaus werden zur Vereinfachung für Ausländer U-Bahn-Inschriften und Straßenschilder in lateinischen Buchstaben dupliziert.
Für Touristen, die in Japan Urlaub machen, ist es wichtig, noch ein paar Dinge zu wissen, die in einigen Ländern als Standard gelten (sogar als unausgesprochene Verpflichtung), aber hier werden sie als Beleidigung wahrgenommen:
- In Japan ist es nicht üblich, ein Trinkgeld zu geben, die üblichen 5-15% Incentive sind bereits im Preis eines Produkts oder einer Dienstleistung enthalten.
- Im Land werden sie weder in Geschäften noch auf Märkten gehandelt.
- Außerdem möchte ich noch einen kleinen Rat zum Händeschütteln geben. Die Japaner schenken Fragen des persönlichen Freiraums und der Zurückhaltung im Verhalten große Aufmerksamkeit. Seien Sie nicht der Erste, der zum Handschlag greift, da diese Art der europäischen Begrüßung möglicherweise nicht den Werten jedes Einheimischen entspricht.
Wer gerne etwas „aus Übersee, Meer“ mitbringt, sollte bedenken, dass Souvenirs und Delikatessen ausschließlich in der einen oder anderen Region des Landes hergestellt werden können. Aus diesem Grund empfehlen wir Ihnen, den Kauf von dem, was Sie mögen, nicht zu verschieben. In Rezensionen über ihren Urlaub in Japan wird Touristen empfohlen, Schmuck und Schmuck zu kaufen. Obwohl sich ihre Preise nicht von europäischen unterscheiden, sind Qualität und Design auf höchstem Niveau. Wenn Japan Mädchen mit Naturkosmetik auf Basis von Perlen und Algen anlocken kann, dann werden auch Männer von topaktuellen Gadgets und Computerspielen nicht gleichgültig gelassen.