Was gibt es in Ägypten zu sehen

Pin
Send
Share
Send

Wir sagen Ihnen, was Sie in Ihrem Urlaub in Ägypten neben dem Roten Meer sehen können. Sehenswürdigkeiten von Hurghada, Sharm El Sheikh, Kairo, Alexandria, Luxor und Giz.


Ägypten ist das von russischen Touristen am meisten besuchte Ausland. Hier ist der Sommer das ganze Jahr über, was einen herrlichen Strandurlaub an der Küste des Roten und Mittelmeers beschert.

Wo gibt es günstige Tickets? Dies geschieht am bequemsten mit den Suchmaschinen Aviasales und Skyscanner. Um den besten Preis zu finden, überprüfen Sie beide und sehen Sie sich Tickets für verschiedene Daten an. Lesen Sie auch die Anleitung, wie Sie richtig nach günstigen Flügen suchen.

Was gibt es in Ägypten zu sehen?

Was ist der erste Ort in Ägypten zu sehen? Natürlich, Pyramiden von Gizeh - ewig und unvergänglich, das Markenzeichen Ägyptens. Es gibt ungefähr hundert von ihnen, die sich am linken, westlichen Ufer des Nils an der Stelle der alten Hauptstadt Memphis befinden. Die am besten erhaltenen Pyramiden von Cheops, Khephren und Mikerin sind am besten erhalten. Sie sind 25 km südwestlich des Zentrums von Kairo zu sehen. Abends sehen die beleuchteten Pyramiden faszinierend aus. Hier, am Fuße des Gizeh-Plateaus, befinden sich Grabkirchen und die Große Sphinx. Sie können Gizeh mit den Bussen 355/357 vom Flughafen und von Heliopolis erreichen. Es ist besser, eine Inspektion am Morgen mit der Öffnung des Eingangs zu den Pyramiden einzuplanen. Der Ticketpreis beträgt ungefähr 80 Ägyptische Pfund (EGP).

Die zweitwichtigste Attraktion in Ägypten, die man gesehen haben muss - Luxor, interessant für seine "Stadt der Toten". Baudenkmäler sind mit den Namen berühmter Pharaonen verbunden: Ramses und Tutanchamun, Seti I und Amenhotep, Thutmosis und Königin Hatschepsut. Touristen lernen die Tempel von Luxor und Karnak, die Nekropole im Tal der Könige und das Tal der Königinnen kennen, wo das Grab von Nefertari, der Frau von Ramses II., interessant ist.

Von der ägyptischen Hauptstadt und wichtigen Ferienorten bis Luxor, das am Westufer des Nils liegt, ist es ein beträchtlicher Weg. Daher ist das beste Transportmittel, um diese Stadt zu besuchen, das Flugzeug (obwohl Egipt Air-Tickets nicht billig sind - ab 100 $ pro Strecke). Von Kairo aus starten täglich Flugzeuge. Es ist bequemer, sich morgens mit den Sehenswürdigkeiten vertraut zu machen, wenn es nicht so heiß ist: Ihre Öffnungszeiten sind von 6 (7) bis 16 (22) Stunden. Die Eintrittskarte kostet 50 bis 100 EGP.

Sie können den Damm auch in Ägypten sehen Assuan - in seinem Bau in den 60er Jahren. XX Jahrhundert. Bauherren aus der UdSSR nahmen teil. Das großformatige Bauwerk ist nicht nur für die Stadt, sondern für das ganze Land zu einem Wahrzeichen geworden. Es ist bequemer, von Luxor nach Assuan zu gelangen - die Fahrt dauert etwa 5 Stunden. Kosten der Damminspektion - 20 EGP.

Welche Sehenswürdigkeiten gibt es in Hurghada?

In Hurghada gibt es neben dem Roten Meer genug interessante Sehenswürdigkeiten, die man zu einem Strandurlaub hinzufügen kann. Sie befinden sich sowohl in der Stadt als auch in ihrer Umgebung. Was gibt es in Hurghada zu sehen:

  • Abdulhasan-Elshazi-Moschee;
  • Palast "1000 und 1 Nacht";
  • Aquarium;
  • klöster von st. Paulus und St. Antonius.

Die Abdulhasan-Elshazi-Moschee befindet sich auf der Aldahaar-Moschee (Zentralbezirk). Der Eintritt ist frei, es ist besser mit dem Taxi oder mit dem Bus mit einer geführten Tour dorthin zu gelangen.

Palace "1000 and 1 Night" liegt 10 km vom Flughafen und 17 km vom Zentrum von Hurghada (Safaga Road) entfernt. Es ist bequemer, mit dem Sightseeing-Bus oder Taxi dorthin zu gelangen. Sie können den Palast erreichen, indem Sie etwa 20 USD bezahlen.

Das Aquarium befindet sich auf dem Territorium des Sea Life Hotels im alten Stadtteil von El Dahar. Dies ist die einzige Attraktion der Welt, in der viele Vertreter der Flora und Fauna des Roten Meeres vertreten sind. Sie können beide mit einem Guide oder auf eigene Faust kennenlernen. Sie können mit einer Ausflugsgruppe mit dem Bus oder lokalen Kleinbussen dorthin gelangen. Die Eintrittskarte kostet ca. 15 EGP. Das Aquarium ist von 10 bis 22 Uhr geöffnet.

Die aktiven Klöster St. Antonia sind 45 km von Hurghada entfernt. Die ältesten christlichen Klöster der Welt entstanden um 356 n. Chr. und erregen Sie mit vier alten Kirchen und einer Quelle, die aus 350 Metern Höhe fließt, Aufmerksamkeit. Die Klöster sind von 9 bis 17 Uhr geöffnet. Es ist bequemer, mit einer geführten Tour dorthin zu gelangen, die etwa 55 USD kostet.

Was gibt es in Sharm El Sheikh zu sehen?

Im beliebten ägyptischen Ferienort Sharm el-Sheikh müssen Sie Folgendes sehen:

  • Farbige Schlucht;
  • Naturschutzgebiet Ras Mohammed;
  • die Große Moschee und die El-Mustafa-Moschee;
  • Eislaufbahn in Soho;
  • Wasserpark "Cleo-Park".

Der Nationalpark Ras Mohammed liegt 25 km vom Sharm El Sheikh entfernt. Es ist besser, es mit einer geführten Tour zu besuchen oder ein Auto zu mieten. Es ist von 8 bis 17 Uhr geöffnet, der Eintritt kostet 10 USD, davon 5 USD pro Auto.

Die Große Moschee in Sharm El Sheikh befindet sich in der Nähe des Piers. Der muslimische Haupttempel entstand hier im Jahr 2007 und gilt als der größte der Sinai-Halbinsel. Und die El Mustafa Moschee befindet sich im Wohngebiet von Hai Nur. Diese beiden Wahrzeichen sind weithin sichtbar und schmücken die Stadt.

Touristen, die in Sharm el-Sheikh ankommen, können von überall in der Stadt mit dem Taxi zur Eisbahn im Einkaufszentrum Soho kommen. Ein lokaler Übergang vom Sommer zum Winter, unter Berücksichtigung des Verleihs von Schlittschuhen, kostet ca. 20 USD.

Eine weitere sehenswerte Attraktion Ägyptens in Sharm el-Sheikh ist der Coloured Canyon, eine ungewöhnliche bunte Schlucht im Sinai-Gebirge. Es liegt 150 km von der Stadt entfernt und kann am besten mit einem Ausflugsjeep besucht werden. Diese bunten Felsen hinterlassen die lebendigsten Eindrücke. Ein Ausflug hierher kostet etwa 50 USD.

Der Wasserpark Cleo-Park wird nicht nur Erwachsenen, sondern auch Kindern viel Adrenalin geben. Es befindet sich in der Gegend von Naami Bay, neben dem Hilton Hotel. Der Vergnügungspark ist von 10 bis 17 Uhr geöffnet, für 35 USD können sich Erwachsene zusammen mit Kindern wie Kinder darin austoben.

Kairo Sehenswürdigkeiten

Die Hauptstadt Ägyptens ist eine echte Metropole voller alter architektonischer Strukturen und kürzlich errichteter Gebäude, die die Aufmerksamkeit der Touristen verdienen. Was können Sie in der Hauptstadt Ägyptens - Kairo sehen:

  • Ibn-Tulun-Moschee;
  • Sultan Hassan-Moschee;
  • Zitadelle und Festung;
  • Khan el-Khalili-Markt;
  • Das koptische Viertel in der Altstadt;
  • Ägyptisches Museum Kairo.

Einer der vielen muslimischen Tempel, die Ibn-Tulun-Moschee, liegt zwischen der Zitadelle und der Altstadt. Es nimmt eine bedeutende Fläche ein und gilt als das älteste in Kairo. Die Besichtigung ist kostenlos, erfordert geeignete Kleidung und Wechselschuhe am Eingang.

Die Sultan-Hassan-Moschee steht auf dem El-Qalaa-Platz in der Nähe der Zitadelle. Es ist mit Taxi und Minibus sowie mit der 3 km entfernten U-Bahn Sadat zu erreichen.

Die Zitadelle zählt zu den wichtigsten Sehenswürdigkeiten der Stadt. Die hier im Mittelalter entstandene Festung spielte eine entscheidende Rolle in der Geschichte Ägyptens. Es liegt auf dem Ausläufer des Mokattam-Hügels, nicht weit vom historischen Stadtzentrum in der Nähe des Calaa-Platzes. Von hier zur Zitadelle 5 Minuten zu Fuß. Sie können von anderen Orten der Hauptstadt mit dem Minibus hierher gelangen. Die Eintrittskarte kostet 50 EGP.

Der farbenfrohe Ostmarkt von Khan el-Khalili wurde bereits 1292 eröffnet. Er funktioniert von Montag bis Samstag bis spät in die Nacht, die Geschäfte auf dem Territorium sind von 10 bis 21 Uhr geöffnet. Sie können fast alles kaufen, was Ihr Herz begehrt. Sie müssen nur immer mit dem Verkäufer verhandeln. Der Basar befindet sich in der Nähe der Zitadelle und ist sehr einfach mit dem Taxi für 10-15 EGP zu erreichen.

Nun, das Wichtigste in Kairo ist die Altstadt und das koptische Viertel, eine Insel des Christentums in einer muslimischen Stadt. Im koptischen Viertel sind sechs christliche Kirchen (darunter die Hängende Kirche der Jungfrau Maria und Abu Serg) und Klöster erhalten geblieben, interessant ist ein Blick in das Koptische Museum und die Festung Babylon. Im Allgemeinen sieht das koptische Viertel sehr stimmungsvoll aus. Sie können es mit der U-Bahn erreichen - Station Mar Girgis.

Alexandria und seine Sehenswürdigkeiten

Alexandria ist eine der ältesten Städte Ägyptens, in ihrer langen Geschichte wurde sie von den Arabern, dann den Griechen, dann den Römern beeinflusst – deshalb vereinen sich hier Elemente dieser drei Kulturen auf skurrile Weise.Die Stadt ist, wie Sie sich vorstellen können, zu Ehren des berühmten Kommandanten Alexander des Großen benannt.

In Alexandria lohnt es sich kennenzulernen:

  • Das Königliche Schmuckmuseum;
  • Fort-Drachen-Bucht;
  • der Palast und Park von Montazah;
  • die Katakomben von Kom ash-Shawkaf;
  • die Abul-Abbas al-Mursi-Moschee.

Das Royal Treasury Museum befindet sich in einem Vorort, drei Blocks von der Corniche entfernt und wird mit der Straßenbahn Nr. 2 an der Haltestelle Kasr Safa angefahren. Sie können die reizvolle Ausstellung täglich von 9 bis 16 Uhr gegen eine Gebühr von 20 EGP bewundern.

Fort Kite Bay entstand im 15. Jahrhundert. auf dem Gelände des Leuchtturms Pharos. Seine runden Türme mit Schießscharten mit Blick auf das Meer befinden sich am Rande der Landzunge der östlichen Bucht des Mittelmeers. Sie kommen zu Fuß hierher und erreichen das Anfushi-Gebiet zuerst mit der Straßenbahnlinie 15. Das Fort ist täglich von 9 bis 14 Uhr für Besichtigungen geöffnet. Nicht weit von der Festung befindet sich eine durchbrochene Moschee von Abul-Abbas al-Mursi, die von Muslimen sehr verehrt wird.

Die Katakomben von Kom ash-Shawkafa sind ein unterirdischer architektonischer Komplex des 2. Jahrhunderts. Hier befindet sich in drei Ebenen eine Nekropole der damaligen Adelsfamilien, die beiden unteren wurden bereits überflutet. Öffnungszeiten von 9 bis 17 Uhr, Ticketpreis - ca. 35 EGP.

Der wunderschöne Montazah Palace, erbaut an der Mittelmeerküste, ist im Urlaub in Ägypten auf jeden Fall sehenswert. Und obwohl es unmöglich ist, das Schloss selbst zu betreten, haben Touristen die Möglichkeit, die Architektur des Schlosses zu bewundern und durch den angrenzenden Park mit tropischen Pflanzen zu schlendern. Der Eintritt in den Park kostet etwa 2 US-Dollar. Sie können den Palast von Mahatta Masra mit den Bussen Nr. 250 und 728 und vom Orabi Square - Nr. 260 erreichen.

Pin
Send
Share
Send