Belgien: Alleine fahren

Pin
Send
Share
Send

Unabhängige Reise nach Belgien: wie man dorthin kommt, was zu sehen ist, wie man Transport und Essen spart. Eine Auswahl an nützlichen Informationen für den Reisenden.


Belgien atmet mit Wohlstand und Ruhe. In diesem kleinen Land gibt es viele mittelalterliche Denkmäler, exquisite Küche, leckeres Bier und Schokolade - um all dies bemühen sich Reisende nach Belgien.

So kommen Sie auf eigene Faust nach Belgien

An Bord von Brussels Airlines (Direktflug) können Sie unabhängig von Moskau nach Brüssel gelangen. Der Durchschnittspreis für ein Hin- und Rückfahrticket beträgt 9-10 Tausend Rubel. Für ungefähr den gleichen Betrag ist es einfach, von der nördlichen Hauptstadt zu fliegen. Viel teurer nach Belgien kommen aus Regionen: aus Jekaterinburg, Nowosibirsk und Ufa kosten Tickets ab 15.000 und mehr.

Am günstigsten ist es, mit Billigfliegern aus den baltischen Staaten und Finnland zu fliegen, aber es ist nicht für jeden geeignet. Sie möchten bei Ihrem Flug sparen? Wir empfehlen Ihnen, unsere detaillierte Übersicht darüber zu lesen, wie Sie günstig nach Brüssel kommen.

Wo gibt es günstige Tickets? Dies geschieht am bequemsten mit den Suchmaschinen Aviasales und Skyscanner. Um den besten Preis zu finden, überprüfen Sie beide und sehen Sie sich Tickets für verschiedene Daten an. Lesen Sie auch die Anleitung, wie Sie richtig nach günstigen Flügen suchen. Vergessen Sie nicht die Karte und den Niedrigpreiskalender - seien Sie flexibel bei der Suche nach Flugtickets und bei der Planung einer unabhängigen Reise nach Belgien!

Transport in Belgien

Brüssel - Verkehrsknotenpunkt des Landes, vom Hauptbahnhof aus können Sie in jede Stadt in Belgien fahren. Der am weitesten entwickelte Transport ist die Schiene. Das Land ist mit einem Eisenbahnnetz ausgestattet, so dass es bequemer ist, mit dem Zug als mit dem Bus zu reisen. Außerdem ist der Fahrpreis für europäische Verhältnisse nicht so teuer.

Wenn Sie alleine nach Belgien reisen, können Sie auf der Website der SNCB-Bahn Ihre Reise planen und die Preise für die Reise berechnen. Von Brüssel nach Gent kostet beispielsweise ein Standard-Hin- und Rückfahrticket 17,80 Euro und von Brügge nach Gent - 13 Euro.

Vorteilhaft ist die Nutzung des sogenannten Wochenendtickets - damit können Sie Wochenendausflüge (von Freitag 19:01 Uhr bis Sonntag) in jede belgische Stadt mit 50% Rabatt unternehmen. Einzige Bedingung ist, dass die Reise hin und zurück sein muss. Mit Hilfe des Wochenendtickets kostet ein Ticket Brüssel - Gent - Brüssel nur 10 Euro und Brügge - Gent - Brügge - 7,40 Euro.

Darüber hinaus lohnt es sich für junge Leute unter 26 Jahren oft, mit dem Kauf des Go Pass 1 zu reisen – diese Tickets sind günstiger, werden aber ausschließlich online verkauft. Auf der Seite finden Sie auch häufig Aktionen: Vom 7. Oktober bis 2. November gibt es beispielsweise einen Web Deal-Aktionstarif, bei dem Sie ein One-Way-Ticket für 6 Euro kaufen können (Online-Kauf). Wenn es Ihr Ziel ist, auf eigene Faust und günstig durch Belgien zu reisen, ist es sinnvoll, die Aktionen auf der Website im Bereich Angebote zu verfolgen.

Sie können auch mit dem Bus durch Belgien reisen, aber das ist nicht so bequem, da komfortable und schnelle Züge zwischen den größeren Städten verkehren und Busse mit Vorort- und Regionalverkehr ausgestattet sind. Die wichtigsten Busunternehmen sind De Lijn und TEC.

Von Belgien aus sind Städte in Deutschland, Frankreich, Großbritannien, den Niederlanden und Luxemburg bequem per Bahn oder Bus zu erreichen. Thalys-Hochgeschwindigkeitszüge verkehren zu diesen Zielen und Großbritannien kann mit dem Eurostar-Zug erreicht werden.

Im Eurostar-Zug nach London sind die günstigsten Hin- und Rückfahrkarten ab 88 Euro (keine Rückerstattung und Umtausch) erhältlich. Für Jugendliche unter 26 Jahren - ab 84 Euro in beide Richtungen. Die Fahrzeit beträgt etwas mehr als zwei Stunden.

Natürlich können Sie mit komfortablen Eurolines-Bussen reisen - beachten Sie, dass diese oft lukrative Werbeaktionen und Sonderangebote bieten, die Sie bei der Planung Ihrer Reise also nicht vergessen sollten. Zum Beispiel können Sie nach einem Aktionstarif Brüssel für nur 18 Euro (Hin- und Rückfahrt) anstelle des Standardpreises von 27 Euro verlassen.

Nützliche Artikel über Belgien:

  • Anfahrt zum Flughafen Brüssel (lesen);
  • Wie fährt man von Brüssel nach Brügge (lesen);
  • Wie komme ich von Brüssel nach Amsterdam (lesen);
  • Wie komme ich von Brüssel nach Paris (lesen).

Essen in Belgien

Viele Menschen reisen nach Belgien, um die exquisite lokale Küche kennenzulernen, denn Essen in Belgien ist eine Kunst. Die Auswahl ist riesig, von Streetfood – Pommes und Waffeln in verschiedenen Geschmacksrichtungen – bis hin zu traditionellen Gerichten wie Kroketten oder Muscheln. Was sollte man in Belgien probieren?

Waffeln

Belgische Waffeln sind wie Schokolade und Bier das Markenzeichen des Landes. Die Waffeln werden warm serviert, mit Puderzucker bestreut, zusammen mit Beerenobst, Schlagsahne oder Schokolade. Die beliebtesten sind zwei Arten von Waffeln - Brüssel und Lüttich. Brüsseler Waffeln sind weich und rechteckig, während Lütticher Waffeln oval oder rund sind, oft mit Vanille und Zimt bestreut.

Bier in Belgien

In Belgien gibt es nicht weniger als 650 Bier! Beeindruckend, nicht wahr? Jede Region hat ihre eigenen Biere. Es gibt sogar eine Bierroute: Brüssel - Chimay - Dinant - Maredsous - Rochefort. Die "Bierstadt" Belgiens - Leuven, die örtliche Universität hatte sogar eine spezielle Bierfakultät.

Das bekannteste (und leckerste) Bier in Belgien hergestellt in den sogenannten Abtei-Brauereien nach alten Rezepten, die nicht bekannt gegeben werden: Abbaye de Maredsous (Rue de Maredsous 11, Namur), Abbaye de Val Dieu (Val Dieu 225, Aubel), Abbaye de Leffe (Place de l'Abbaye 1, B -5500 Dinant) und andere.

Neben traditionellem Bier lohnt es sich, Obst (Himbeere, Kirsche, Kirsche) sowie mit ungewöhnlichen Kräuterzusätzen zu probieren.

Mehrere Kneipen in Brüssel:

  • Brauerhaus (Großer Platz 10);
  • Les Brasseurs de la Grand Place (Rue de la Colline 24);
  • Brüsseler Gueuze-Museum und Cantillon-Brauerei (Rue Gheude 54).

Schokolade

Jeder hat gehört, dass belgische Schokolade eine der besten der Welt ist. Die belgische Schokolade wurde von Jean Neuhaus Jr. verherrlicht - dem Schöpfer der Praline und dem Besitzer der berühmten Firma Neuhaus.

Besuchen Sie unbedingt die zahlreichen Schokoladengeschäfte, die in großer Zahl in den Städten verstreut sind – in Belgien gibt es über 500 kleine private Konditoreien, die derzeit bekanntesten Marken sind Leonidas, Godiva und Wittamer.

Belgische Schokolade ist berühmt für ihren unübertroffenen Geschmack und ihre Qualität – sie wird ohne künstliche Zusätze oder Konservierungsstoffe ausschließlich aus natürlichen Zutaten zubereitet. In Belgien ist man experimentierfreudig: Hier findet man Pralinen mit unterschiedlichsten Füllungen – von traditionell bis innovativ. Was soll ich sagen, essen Sie einfach noch etwas von dieser köstlichen belgischen Schokolade und trinken Sie etwas Tee.

Mehrere Pralinen, wo Sie in Brüssel Schokolade probieren und kaufen können:

  • Chocolatier Jean Philippe Darcis (Petite rue au Beurre, 14);
  • Wittamer (Place du Grand Sablon, 6);
  • Mary Chocolatier (Rue Royale, 73);
  • Passionsschokolade (Rue Bodenbroek 2/4).

Darüber hinaus können Sie Schokolade probieren und sogar sehen, wie sie in Fabriken und Museen hergestellt wird. La Maison des Maitres Chocolatiers Belges zeigt Ihnen den Herstellungsprozess und verkostet die Schokolade. Besuchen Sie das Kakao- und Schokoladenmuseum (Musee du Cacao et du chocolat) - Sie werden es auf jeden Fall lieben!

Hinweis: In Brüssel gibt es im November Veranstaltungen, die der Schokolade gewidmet sind - Schokoladenmesse und Schokoladenwoche, aber die wahre Stadt der Schokolade ist Brügge.

Miesmuscheln

Muscheln sind in Belgien ein Nationalgericht, Sie können sie von September bis Februar probieren. Sie werden normalerweise im eigenen Saft mit Pommes und hausgemachter Mayonnaise serviert, können aber von Region zu Region variieren. Ein Restaurant Chez Leon in Brüssel gilt es als eines der besten Restaurants mit frischen Muscheln.

Reiseunterkunft. Suchen Sie auf Roomguru.ru nach Hotels zum besten Preis - es vergleicht die Preise verschiedener Buchungssysteme und findet das beste. Wenn Sie es vorziehen, auf Reisen in privaten Wohnungen und Häusern zu wohnen, dann ist es besser, diese beim beliebten Mietservice der Eigentümer von Airbnb.ru zu suchen - dort finden Sie sehr gemütliche Wohnungen zu jedem Preis!

Was gibt es in Belgien zu sehen?

Suchen Sie nach interessanten Ausflügen auf den Websites von Sputnik und Tripster. Einzeln und Gruppe, keine Touristenmassen und auf Russisch.

Wer auf eigene Faust nach Belgien kommt, muss ein Kennenlernprogramm mit dem Land und seiner Kultur aufbauen.Im Folgenden informieren wir Sie über die wichtigsten Orte in den vier wichtigsten belgischen Städten.

Brüssel

Was gibt es in Brüssel zu sehen? Dies ist zum einen der historische Grand Place mit dem Rathaus und dem Königshaus, wo Architektur des 17. Jahrhunderts und modernes Leben harmonisch miteinander verflochten sind. Zweitens ist es der Königspalast im Brüsseler Park und das Königliche Museum.

Außerdem müssen Sie die Skulptur des Manneken Pis sehen und seinen "Freund" finden - den Manneken Pis, die Brüsseler Kathedrale, die Kathedrale St. Michael und die Königlichen Galerien von St. Hubert (Galeries Royales St-Hubert) besuchen. . Zu den informellen Sehenswürdigkeiten von Brüssel gehören das Atomium, das Europäische Parlament und das Rotlichtviertel.

Brügge

Sie müssen die Sehenswürdigkeiten in Brügge im Herzen der Stadt beginnen - dem Grote Markt (Marktplatz), dessen Geschichte im 10. Jahrhundert beginnt. Hier befindet sich der schöne Belfort Tower. Zu den Sakralbauten zählen das älteste Krankenhaus des Heiligen Johannes in Europa, das Beginenkloster, die Liebfrauenkirche und die Heilig-Blut-Kirche.

Es gibt auch faszinierende Museen zu besuchen: Erfahren Sie mehr über die Geschichte der Schokolade im Schokoladenmuseum, die Geschichte des Bieres im Braumuseum und bewundern Sie die Sammlungen des Museums der Schönen Künste und des Museums der Spitze. Und ein Spaziergang durch die alten Gassen und Kanäle, die vielleicht romantischste Stadt Belgiens, lohnt sich.

Antwerpen

In der Stadt Rubens muss man natürlich zunächst dem flämischen Künstler Tribut zollen und das Haus Rubens besuchen. Als nächstes folgen das Königliche Museum der Schönen Künste, das Rathaus am Grote Markt, die Liebfrauenkathedrale von Antwerpen und natürlich das Schloss Sten.

Für diejenigen, die sich für Diamanten interessieren, erinnern wir Sie daran, dass Antwerpen eine Stadt der Diamanten ist. Hier wurden Diamanten bewertet, geschliffen und verkauft, damit Sie sich im Diamantenmuseum mit der Geschichte des Schmucks vertraut machen können .

Gent

In Gent finden Sie neben der wunderbaren Architektur viele Kneipen, in denen Sie bei einem Glas belgischem Bier eine tolle Zeit verbringen können. Die Stadt beherbergt eine der größten Universitäten Belgiens, daher gibt es hier viele Studenten.

Must-see in Gent: St.-Bavo-Kathedrale, Glockenturm und St.-Nikolaus-Kirche, das beeindruckende Schloss Gravestin (Burg der Grafen) und das Schloss von Gerard dem Teufel, die schöne St. Michaelsbrücke über den Lis-Kanal und die überdachte Lakenhalle Markt. Es lohnt sich auch, den Vrijdagmarkt und die Abtei St. Peter zu besuchen.

Gent ist auch für seine täglichen Basare und Blumenmärkte bekannt, auf denen Einheimische frische Produkte kaufen und Touristen gerne bummeln.

Und natürlich werden die charmanten mittelalterlichen Gassen von Gent jeden ansprechen - spazieren Sie die Fußgängerzone Veldstraat entlang, wo Geschäfte mit alten Herrenhäusern aus dem 18. Jahrhundert koexistieren, und schwimmen Sie entlang der Kanäle der Stadt - Gent wird Sie definitiv nicht gleichgültig lassen.

Ganz in der Nähe der Stadt befinden sich übrigens die Wehrburgen Laarne, Van Oydonk und Vondelgem - sie sind eine würdige Ergänzung einer unabhängigen Reise nach Belgien.

Pin
Send
Share
Send