Was gibt es in Baku in 1, 2, 3 und 5 Tagen zu sehen?

Pin
Send
Share
Send

Wie verbringt man Zeit in Baku und was gibt es in und um die Stadt in 1, 2, 3 und mehr Tagen zu sehen? Unsere Ratschläge, Bewertungen von Touristen, Beschreibungen von Sehenswürdigkeiten, Fotos, Preise für Eintrittskarten. Sehenswürdigkeiten auf der Karte von Baku.


Wir verbrachten nur ein Tageslicht in Baku (dort hatten wir einen Transfer auf dem Weg nach Istanbul), aber die Stadt hat uns mit ihrer außergewöhnlichen Sauberkeit und Genauigkeit, einer harmonischen Kombination aus alter Architektur und funkelnden Neubauten, engen Gassen und dem Schwung des Alleen und Boulevards. Vor der Reise haben wir natürlich eine Liste mit Sehenswürdigkeiten zusammengestellt, die Sie in Baku und Umgebung sehen müssen, die wir mit Ihnen teilen.

Wo gibt es günstige Tickets? Dies geschieht am bequemsten mit den Suchmaschinen Aviasales und Skyscanner. Um den besten Preis zu finden, überprüfen Sie beide und sehen Sie sich Tickets für verschiedene Daten an. Lesen Sie auch die Anleitung, wie Sie richtig nach günstigen Flügen suchen.

Sightseeing-Karte von Baku

Was kann man in Baku an 1 Tag sehen? Persönliche Erfahrung

Wenn Sie nur 1 Tag Zeit haben, um Baku zu besuchen, wie es bei uns war, dann verlieren Sie keine Zeit und fahren Sie sofort mit dem Express vom Flughafen ins Zentrum. Nehmen Sie die Vordersitze ein und genießen Sie die Aussicht. Schon die Fahrt ist eine Attraktion für sich: Die Fahrweise in Aserbaidschan ist wie überall im Kaukasus ausdrucksstark. Hören Sie viele wunderbare Worte des Fahrers in Bezug auf Verkehrsteilnehmer, insbesondere im Stau. Wir empfehlen Ihnen, Ihre Bekanntschaft mit Baku mit zu beginnen Primorsky Boulevardund dann gehe zu alte Stadt (Icheri Sheher).

Für einen detaillierten Überblick über die Altstadt brauchten wir ca. 4-5 Stunden, mit Streifzügen durch das Straßenlabyrinth, Blicken in die Eingänge, Bewundern der überhängenden Balkone und interessanten Türen. In der Altstadt haben wir uns entschieden, nicht gezielt nach Sehenswürdigkeiten zu suchen, sondern uns dem Zufall zu ergeben und einfach durch die Straßen zu schlendern. Die Sehenswürdigkeiten waren für sich allein: Moscheen, interessant dekorierte Künstlerläden, Bäder. Im Allgemeinen ist in der Altstadt von Baku sehenswert:

  • Jungfrauenturm (8 Manats);
  • Straße Kichik-Gala, 8 (Kicik Qala, aber in Google als Boyuk Qala aufgeführt), wo die berühmte Szene aus der "Diamond Hand" gedreht wurde;
  • Palast der Shirvanshahs (4 Manats);
  • die Mohammed-Moschee - das älteste Gebäude (1078);
  • Shemakha-Tor und Festung Icheri Sheher.

Video-Spaziergang in Baku

Wir haben den Turm und den Palast nicht betreten, da nicht mehr viel Zeit war und in den Bewertungen der Touristen lesen wir, dass es dort nichts Auffälliges gibt. Abgesehen davon, dass der Jungfrauenturm einen interessanten Blick auf die Stadt und die Flammentürme bietet. Übrigens, wenn Sie in der Altstadt plötzlich nichts finden, haben Sie keine Angst, die Einheimischen zu kontaktieren, fast jeder spricht fließend Russisch (zumindest ältere Leute).

Nach der Altstadt ging es zu Fuß zur Standseilbahn, auf die man hinaufsteigen kann Hochlandpark (von dort öffnet sich ein Blick auf die Stadt), Märtyrergasse, Moschee und Flammentürme... Die Standseilbahn war geschlossen, weil Montag Ruhetag ist. Sie können aber auch die Treppe nach links hinaufgehen. Müde, nachdem ich in Icheri Sheher herumgelaufen bin? Es ist durchaus möglich, den Besuch des Parks und der Türme auf den zweiten Tag zu verschieben.

Wenn Sie interessiert sind, was Sie im Winter in Baku sehen können, dann machen Sie sich keine Sorgen - genauso wie im Sommer! Es kann zwar verschiedene Wetterschwankungen geben, aber niemand ist dagegen gefeit. Wir sind zum Beispiel im Februar nach Baku geflogen, und die Bakuvianer sagten, wir hätten Glück mit dem Wetter, weil die Stadt sonnig war. Die Temperatur betrug +5 ... + 10 ° C, und der gesamte Schnee schmolz. Einheimischen wird empfohlen, im Frühling zu kommen, wenn die hellen Ferien von Nauruz stattfinden.

Was gibt es in Baku in 2 Tagen zu sehen?

Welche anderen Sehenswürdigkeiten können Sie in Baku sehen? Sie können den zweiten Tag mit einem Besuch in einem schönen beginnen Moschee Tezepir mit goldenen Kuppeln. Dann können Sie Museen besuchen, zum Beispiel das Museum für Miniaturbücher, Teppichmuseum (Teppiche sind Nationalstolz) und Kulturzentrum Heydar Aliyev - seine glatten Linien lassen vielleicht niemanden gleichgültig. Verweigern Sie sich nicht das Vergnügen, durch die Straßen der Neustadt zu schlendern und die Architektur zu bewundern - sie erinnerte uns gleichzeitig an Petersburg und Paris.

Nach Einbruch der Dunkelheit lohnt sich ein Spaziergang entlang des Primorsky Boulevards (achten Sie auf die Brunnen) und sehen Sie nächtliche Stadt... Laut Touristen ist Baku bemerkenswert beleuchtet, manche glauben sogar, dass es abends schöner ist als tagsüber. Leider haben wir die Beleuchtung nicht gefunden, da wir vor Sonnenuntergang nach Istanbul geflogen sind.

Wenn Sie sich entscheiden, mehr als eine Tageslichtstunde in Baku zu bleiben, empfehlen wir Ihnen, ein Hotel zu buchen. Über den bekannten Roomguru.ru-Service können Sie selbst eine bequeme Unterkunftsmöglichkeit finden - die Seite vergleicht die Preise verschiedener Buchungssysteme und findet das beste.

Was gibt es in Baku für 3 Tage zu sehen?

Es ist besser, den dritten Tag der Umgebung von Baku zu widmen und das archäologische Reservat zu sehen Gobustan, das in die UNESCO-Liste aufgenommen wurde - dort können Sie Schlammvulkane, gut erhaltene zahlreiche Petroglyphen, Stätten alter Menschen und Grabsteine ​​​​sehen. Eingang - 2 Manats, Sie können mit dem Bus 195 von der Haltestelle 20 dorthin gelangen. Sahә.

Wenn Sie die Schlammvulkane besuchen möchten, ist es besser, bei der Ankunft im Dorf ein Taxi zu nehmen. Die Fahrt dauert etwa 20 Minuten, die Kosten betragen ab 30 Manats. Die Aussicht ist menschenleer und ein bisschen seltsam. Auch zu den Felszeichnungen sollte man unbedingt zu Fuß gehen (ca. 2 km vom Petroglyphenmuseum entfernt, das Museum selbst ist, wie Touristen schreiben, nicht sehr interessant).

4 und 5 Tage in Baku. Was gibt es in der Nähe zu sehen?

Zu den sehenswerten Sehenswürdigkeiten in der Umgebung von Baku gehört der zoroastrische Tempel der Feueranbeter. Ateshgah im Dorf Surakhany. Das "Haus des Feuers" (so wird es aus dem Aserbaidschanisch übersetzt) ​​sammelte dank der aus dem Boden brechenden Flammenzungen die Bewunderer der Elemente um sich. Jetzt hat sich der Ort von einem mystischen zu einem rein touristischen entwickelt, da das Feuer künstlich unterstützt wird (Gas wird über ein Rohr zugeführt), aber es ist immer noch interessant - wenn wir mehr Zeit nach Baku hätten, würden wir auf jeden Fall dorthin gehen. Der Eintritt kostet 2 Manats, Sie können mit dem Bus Nr. 184 dorthin gelangen, der vom Busbahnhof in der Nähe der U-Bahn-Station Koroğlu abfährt.

Fortsetzung des Themas Feueranbeter - Brennender Berg Yanardag... Nein, nicht der ganze Berg brennt, sondern nur ein kleiner Teil davon – so ähnlich wie in der Türkei. Sie können mit dem Bus Nr. 217 dorthin gelangen - vom Busbahnhof an der U-Bahn-Station Korolu.

Dies sind natürlich nicht alle Sehenswürdigkeiten von Baku, die in wenigen Tagen zu sehen sind. Wir haben versucht, nur die interessantesten hervorzuheben. Die Stadt hat uns sehr gut gefallen und wir planen, noch einmal zurückzukehren, um sie besser kennenzulernen und andere interessante Orte in der Umgebung zu sehen.

Pin
Send
Share
Send