Wenn Sie von schönen Stränden träumen, aber für die Malediven kein Geld da ist, dann fahren Sie nach Ksamil, im Süden Albaniens! Informieren Sie sich über die Preise in Ksamil für den Urlaub, welche Bewertungen Touristen über das Resort hinterlassen und welche Hotels empfohlen werden.
Resort-Erfahrung
Ein kleiner Ferienort an der ionischen Küste liegt nahe der Grenze zu Griechenland. Ksamil ist berühmt für seine malerischen weißen Sandbuchten. Touristen aus Nachbarländern wie Italien, Mazedonien, Montenegro und Serbien rasten hier gerne. Russische Touristen sind selten.
Es gibt Hotels in Ksamil und beliebte Campingplätze. Viele Cafés und Restaurants entlang der Küste verfügen über kostenlose Parkplätze. Touristen verbringen gerne ihren Urlaub in einem Mobilheim, schwimmen im Meer und essen in einem Café.
Finden Sie heraus, was Touristen von Albanien halten.
Julia: „Schneeweiße Strände, klares Wasser, so eine Schönheit habe ich noch nirgendwo gesehen: weder Sotschi noch Anapa, noch Mallorca, noch Salou, noch Sizilien. Was mich betrifft, kommen die meisten Leute nicht zum Sonnenbaden und Entspannen am Strand , aber für schöne Fotos. Die Aussicht lohnt sich wirklich."
Beste Hotels
In Ksamil können Sie auf Campingplätzen, Appartements, Familien-Minihotels und 2-5 * Hotels übernachten. Der Service ist ziemlich europäisch und die Preise sind zweimal niedriger. Suchen Sie auf Travelata nach Touren nach Albanien.
Die besten Hotels in Ksamil, laut Bewertungen der Touristen:
Villa Diamond 3 * ist eine ausgezeichnete Option für einen günstigen Urlaub im Resort.
Driloni 3 * - ein günstiges Hotel 5 Gehminuten vom Sandstrand entfernt.
Utopia 4 * ist ein stilvolles Hotel mit gutem Frühstück und einem Swimmingpool.
Citrus 4 * ist eines der am schönsten eingerichteten Hotels in Ksamil.
King Hotel Ksamil 4 * - komfortables Hotel 150 Meter vom Sandstrand entfernt.
Poseidon 5 * - luxuriöse Erholung in Zimmern mit Terrasse und Blick auf den Garten.
Strände von Ksamil
Wegen seiner schönen Sandstrände und des klaren Meeres wird Ksamil auch die albanischen Malediven genannt. Das Meerwasser in diesem Resort hat eine atemberaubende blaue Farbe. Der längste Strand, Sunset Beach, ist 450 Meter lang, der Rest liegt in kleinen Buchten. Die Küste ist mit Inseln abgeschlossen, so dass es keine großen Wellen gibt.
An ausgestatteten Stränden und in Ufernähe ist es fast immer überfüllt. Abgelegene Strände werden immer ruhiger, aber es gibt weder Schatten noch Vegetation. Für einen wilden Urlaub empfehlen wir Ihnen, die Markise zu spannen.
Olya Moskovina: "Die Strände haben mir sehr gut gefallen. Weißer Sand, klares blaues Wasser - ein Märchen. Wir waren ganz am Ende der Saison, es gab nicht viele Urlauber. Für zwei Sonnenliegen haben sie 5 Euro bezahlt Boot, zu den Nachbarinseln gesegelt - 20 Euro für vier. Es ist mega cool dort. Es gibt praktisch keine Leute, das Wasser ist sehr warm. Nur positive Emotionen. "
Karusades: "Lori Beach war der nächstgelegene Strand, an dem wir übernachtet haben. Es gibt viele Sonnenliegen und Platz. Der Sand ist fein und sauber, wodurch das Meer strahlend blau aussieht. Der Besitzer und sein Team arbeiten bis spät in die Nacht, um den Sand zu reinigen. Die Strandbar und Taverne sind einladend. Mit freundlichem Personal. "
Essenspreise
Albanien ist ein preiswertes Land! Die durchschnittliche Rechnung für ein Abendessen für zwei Personen beträgt 12-15 USD. Für dieses Geld bekommen Sie zwei Portionen Spaghetti mit Garnelen oder Lachs, Pizza, frischen Saft und Eis. Abendessen mit Wein kostet 20-25 $. In einem Restaurant für Touristen kosten ein Omelett oder Rührei 2 US-Dollar, ein Fleisch- oder Fischgericht 5 bis 8 US-Dollar, Käsekuchen 2 US-Dollar und Eis mit einem Cupcake 2 US-Dollar.
Mariam Tigieva: „Das Essen ist lecker, günstig, frisch. Wir haben immer gegrillten Fisch gegessen, griechischen Salat, die Portion war natürlich lahm, aber der Geschmack hat das ästhetische Versäumnis wettgemacht. Alle Cafés, in denen wir gegessen haben, hatten eine atemberaubende Aussicht auf das Meer."
Dinge die zu tun sind
Ein Strandurlaub in Ksamil sollte abwechslungsreich sein mit Spaziergängen entlang der Küste, Reisen in die Berge und Ausflüge in Albanien.Wir empfehlen Ihnen, selbst einen Bus zum Butrint Archaeological Museum-Reserve zu nehmen. Laut Bewertungen sind Ausflüge zu den Inseln, zum Kloster St. George, der Stadt Gjirokastra, dem Ferienort Saranda und der Hauptstadt des Landes - Tirana - von Ksamil beliebt.
Elena: "Wir sind zu Fuß zum Strand gelaufen, der an der Grenze zu Griechenland liegt. Es dauerte ungefähr 1,5 Stunden zu Fuß, aber was für Aussichten boten sich auf dem Weg! Grasende Kühe, atemberaubende Schönheit der Wiesen und in der Ferne - a blaues Meer, nur unerforschte Horizonte." ...
Wann ist die beste Reisezeit
Das Baden in Ksamil beginnt im Mai, aber das Wasser im Ionischen Meer ist nicht so warm wie im Mittelmeer. Für Familien mit Kindern ist es besser, im Juni oder Frühherbst zu kommen. Juli und August sind die heißesten Monate des Jahres. Im Hochsommer sind die kleinen Strände von Ksamil nicht überfüllt! Ende Oktober enden die Strandaktivitäten und dann beginnt die lange Nebensaison im Resort.
Tatiana: "Der September wurde dank eines Urlaubs an der ionischen Küste in Ksamil unvergesslich. Dies ist der schönste Ort Albaniens. Das Klima ist maritim, aber im Juni und vor allem im Juli ist es heiß, sogar die das Meer ist heiß. Die Temperatur kann tagsüber auf + 45 ° C und höher steigen! Es ist am angenehmsten, sich im September - Anfang Oktober auszuruhen ".
Fazit: lohnt es sich zu gehen?
Ksamil ist ideal für einen Strandurlaub in Albanien und Entspannung in der Natur. Wenn Sie das Nachtleben, Unterhaltungszentren und Treffpunkte lieben, ist es besser, ein größeres Resort wie Saranda zu wählen.
Es gibt genügend Hotels in Ksamil, und die Preise für Unterkunft und Essen liegen unter dem europäischen Durchschnitt.
Der größte Nachteil des Resorts ist, dass sich in der Hochsaison zu viele Menschen an den Sandstränden ausruhen.
Seien Sie vorsichtig, wenn Sie ein Auto mieten! Albanische Autofahrer überholen sie gerne auf der Gegenfahrbahn.