30 größte Flüsse der Region Twer

Pin
Send
Share
Send

Das Wasser der Region Twer besteht aus mehr als 1000 großen und kleinen Flüssen sowie mehr als 500 herrlichen Seen. Der größte Teil des Valdai-Hochlandes befindet sich auf dem Territorium der Region und der berühmte Okovsky-Wald befindet sich im Südwesten. Hier entspringen drei große Flüsse: die Wolga, der Dnjepr und die Westliche Dwina. Aus diesem Grund hat die Region einen zweiten Namen - Obere Wolga. Die Quelle der Wolga gilt als Objekt des kulturellen Erbes der Völker der Russischen Föderation.

Das Land von Twer wird zu Recht als das Land der Wälder, Seen und Flüsse anerkannt. Von hier aus begannen einst die Wege aller russischen Reisenden, hier wurde das erste Boot von Peter I. zu Wasser gelassen.Die Twer-Flüsse schlängeln sich durch die wunderschönen Wälder, vorbei an den jahrhundertealten Denkmälern unserer Geschichte und Kultur. Die Schönheit dieser Region, der Reichtum der Natur und in unserer Zeit locken Gäste hierher für Erholung, Angeln und Flussreisen.

Die längsten Flüsse in der Region Twer

Liste der größten Flüsse, die durch die Region fließen.

Wolga

Der Hauptfluss des europäischen Teils Russlands entspringt in der Region Twer. Das Dorf, das sich an der Quelle befindet, trägt den entsprechenden Namen - Volgoverkhovye. Hier, auf dem Valdai-Hochland, ist der Ort der Entstehung der Quelle mit einer Kapelle geschmückt. Dann fließt ein kleiner Bach durch zwei Seen - Bolshoye und Maloye Verhity. Danach, allmählich an Stärke gewinnend, passiert ein System von vier Oberwolga-Seen.

Die Länge des Flusses beträgt 3530 km, in der Region Tver - 669 km.

Westliche Dwina

Dieser Fluss entspringt in Russland, mündet dann aber in die benachbarten Belarus und Lettland. Auf russischem Territorium geht es nur durch die Region Twer. Die Quelle ist ein Bach, der aus dem Koryakino-See fließt. Im Oberlauf ist der Fluss nicht breit, mäandernd, stellenweise gibt es Stromschnellen. Näher an der Grenze zu Weißrussland befindet sich ein weiterer See - Abdeckung, nach der er sich erheblich auf bis zu 20 Meter ausdehnt.

Die Länge des Flusses beträgt 1020 km, in der Region Tver - 239 km.

Mologa

Der Fluss fließt durch drei russische Regionen. Startet in der Region Twer. Die Grenze der Regionen Twer und Nowgorod verläuft entlang des Flusses Mologa. Die Mündung befindet sich in der Oblast Wologda, wo sie in den Rybinsker Stausee mündet. Die Quelle entsteht in der Nähe des Dorfes Klyuchevaya aus einem riesigen Sumpf. Am Fluss liegt die Stadt Bezhetsk, vor der sie sich weit verbreitet und ein System von Seen bildet.

Die Länge des Flusses beträgt 456 km, in der Region Tver - 362 km.

Msta

Der Mstino-See befindet sich im Nordwesten der Region Twer auf dem Territorium des Bezirks Wyshnewolotsk. Von ihm fließt der Fluss, der einen ähnlichen Namen erhielt - Msta. An der Quelle wurde der Mstinskaya Damm gebaut. Im Oberlauf ist es ein ziemlich breiter mäandernder Fluss, der Kanal erreicht eine Breite von 60 Metern. Der Fluss fließt von Süden nach Norden durch das Twer-Land, tritt dann in die Region Nowgorod ein, wo er mehrere Nebenflüsse erhält und in die Ilmen mündet. Entlang des Msta-Kanals verläuft die Grenze von Taiga und Mischwäldern.

Die Länge des Flusses beträgt 445 km, in der Region Tver - 60 km.

Paul

Die Quelle dieses Flusses liegt in der Region Twer, aus einem Waldbach im Westen von Valdai. Dann tritt es südwestlich von Novgorodskaya ein, wo es in Ilmen mündet. Es entspringt in der Region Andreapol, fließt durch ein verlassenes Hügelgebiet. Der Oberlauf gleicht eher einem kurvenreichen schnellen Reden, mit Stromschnellen und Rissen. Auf dem Twer-Land gibt es nur die ersten Kilometer des Kanals.

Die Gesamtlänge des Flusses beträgt 268 km.

Sie-Bär

Der linke Nebenfluss der Wolga fließt durch fünf Bezirke der Region Twer, durch wunderschöne Naturschutzgebiete. Der Oberstrom verläuft entlang einer sumpfigen Ebene, mäandert stark, es gibt Untiefen und bis zu einem halben Meter tiefe Risse. 55 km von der Flussmündung entfernt befindet sich ein 3 Meter hoher Damm. Es schließt das Eindringen von Fischen von der Wolga in den Oberlauf der Medveditsa aus. Er mündet in den Uglitsch-Stausee an der Wolga. Zuvor wurden 41 km des Flusses bis zur Mündung für die Schifffahrt genutzt.

Die Länge des Flusses beträgt 259 km.

Mezha

Der Fluss in den Regionen Smolensk und Twer mündet am linken Ufer in die Westliche Dwina. Es entspringt im Gebiet Nelidovsky, der Oberlauf geht durch das staatliche Central Forest Reserve. Hier ist der Fluss von dichtem Wald umgeben, das Flussbett mäandert. In der Stadt Nelidovo gibt es einen Damm, unter dem sich der Kanal ausdehnt, er wird zum Flößen verwendet. Die Mündung befindet sich in der Region Smolensk.

Die Länge des Flusses beträgt 259 km, in der Region Tver - 254 km.

Cunya

Ein Fluss in den Regionen Pskow, Twer und Nowgorod, der linke Nebenfluss des Lovati. Der Mittellauf des Flusses verläuft im Westen des Twer-Gebiets. Der Name kommt von dem pelztragenden Marder, der an diesen Orten im Überfluss vorhanden war. Der Fluss ist wegen seiner zahlreichen Kurven, Stromschnellen und Risse für Touristen als Angelplatz und eine interessante Rafting-Route interessant.

Die Länge des Flusses beträgt 236 km, in der Region Twer - 84 km.

Tvertsa

Der linke Nebenfluss der Wolga, der nach einer Version Twer seinen Namen gab. Es ist ein wichtiger Teil des Wassersystems von Wyshnewolotsk, das zu Zeiten Peters des Großen St. Petersburg mit dem ganzen Land verband. Die alten Quellen des Flusses sind trockengelegt, so dass es jetzt als Beginn der Ausfahrt von Tvertsa aus dem Starotveretsky-Kanal gilt. An den Ufern gibt es viele Attraktionen: antike Städte und Klöster, archäologische Stätten.

Die Länge des Flusses beträgt 188 km.

Toropa

Der Fluss entspringt in der Region Andreapol und mündet in die Westliche Dwina am linken Ufer nahe der Grenze der Regionen Twer und Pskov. Über der Quelle von Toropa wird eine Kapelle errichtet. Der Fluss ist auf seiner gesamten Länge sehr malerisch, fließt in bewaldeten Ufern und durchquert mehrere Seen. Dies ist eine sehr interessante touristische Route für Kajakliebhaber. Am Fluss liegt die älteste Stadt des Twer-Landes - Toropets.

Die Länge des Flusses beträgt 174 km.

Osuga

Am rechten Ufer mündet der Hauptnebenfluss des Flusses Tvertsa. Es fließt aus den Sümpfen des Tsna Uplands. Am Anfang ist der Kanal schmal und kurvenreich, im mittleren Verlauf dehnt er sich auf 30 - 40 Meter aus, Steine ​​und Stromschnellen kommen vorbei. Auf dem ganzen Weg finden Sie verfallene Dämme und Mühlen. Der Fluss ist interessant für Liebhaber des Raftings, von dem aus oft die Route entlang der Tvertsa beginnt. Ebenfalls in der Gegend von Kuvshinovo befindet sich das Kuvshinovo Estate Reserve.

Die Länge des Flusses beträgt 167 km.

Dubna

Der Fluss in den Regionen Moskau, Wladimir und Twer fließt durch das Untere Wolga-Tiefland. Der rechte Nebenfluss der Wolga, die Mündung, liegt am Ufer des Uglitsch-Stausees. Auf dem Territorium der Region Twer, im Bezirk Kimrsky, befindet sich vor der Mündung ein kleiner Abschnitt des Unterlaufs. Für Touristen ist Dubna interessant zum Angeln und Wasserrafting.

Die Länge des Flusses beträgt 167 km, in der Region Twer - 15 km.

Shosha

Früher mündete dieser Fluss am rechten Ufer in die Wolga. Jetzt befindet sich die Mündung am Ufer des Ivankovskoje-Stausees, der 1937 gebaut wurde. Der Oberlauf ist ein schmaler Bach mit zahlreichen Steinkämmen. Im Mittellauf und im Unterlauf ergießt er sich über ein breites Tal und bildet Inseln. Vor dem Maul bildet es einen breiten sumpfigen Raum. An der Mündung entstand der Park Zavidovo. Auf Shosh gehen die Leute angeln, Kanu fahren. Ein kleiner Abschnitt des Mittelkurses verläuft durch die Region Moskau.

Die Länge des Flusses beträgt 163 km, in der Region Tver - 151 km.

Vazuza

Einer der saubersten Flüsse im europäischen Teil unseres Landes fließt durch zwei Regionen. Es hat seinen Ursprung in der Nähe des Dorfes Maryino, Region Smolensk. Er mündet am rechten Ufer in der Nähe der Stadt Zubtsov in der Region Twer in die Wolga. 3 km oberhalb von Zubtsov wurde ein Damm gebaut, mit dessen Hilfe der Vazuz-Stausee gebildet wurde. In der Vergangenheit war dieser Fluss ein wichtiger Handelsweg.

Die Länge des Flusses beträgt 162 km, in der Region Tver - 45 km.

Tsna

Der Fluss entspringt zwischen sumpfigen Wäldern auf dem Tsna-Hochland, einem der Ausläufer des Valdai-Hochlandes. Der Kanal schlängelt sich oft, die Breite variiert zwischen 10 und 30 Metern. Wird von Touristen zum Rafting genutzt. Im Unterlauf durchquert er den Stausee Wyschnewolotsk. Nach seinem Verlassen liegt bis zur Mündung ein Abschnitt des Flusses innerhalb der Stadt Wyschny Volochek.Es trägt sein Wasser zum Mstino-See.

Die Länge des Flusses beträgt 160 km.

Sitzen

Es fließt durch das Territorium von zwei Regionen. Die Quelle befindet sich im Bezirk Sonkovsky auf dem Hügel Bezhetsky Verkh. Früher war er ein rechter Nebenfluss der Mologa, nach dem Bau des Rybinsker Stausees mündet er im Südwesten in ihn. Er fließt durch eine bewaldete Ebene. Anwohner und Touristen lieben es, hier zu angeln, zu entspannen und zu schwimmen. Im Unterlauf wurden viele Erholungszentren gebaut.

Die Länge des Flusses beträgt 159 km, in der Region Twer - 56 km.

Obsha

Linker Nebenfluss des Flusses Mezha. Es beginnt in den Smolensk-Sümpfen auf dem Belskaya-Hochland. An diesen Orten entspringt auch der Dnjepr. Die Mündung befindet sich in der Region Twer, in der Nähe des Dorfes Ustje im Bezirk Zharkovsky. An den Ufern eines breiten Wiesentals gibt es viele Siedlungen bis zur Stadt Bely, flussabwärts ist die Gegend sumpfig. Der Fluss ist das ganze Jahr über zum Angeln geeignet, im Sommer kommen Touristen zur Wassererholung.

Die Länge des Flusses beträgt 153 km, in der Region Tver - 131 km.

Beresaika

Der Nebenfluss der Msta fließt durch zwei Regionen. Es fließt aus dem Berezai-See in der Region Nowgorod. Auf dem Territorium von Twer gibt es eine Kette von fünf Seen, die sich erheblich ausdehnt. Hier erreicht der Kanal eine Breite von 15 - 20 Metern. Unterhalb des Dorfes Berezayka fließt der gleichnamige Fluss am Pirossee vorbei und wird bis zu 60 Meter breit. Die Strömung ist schnell, ein Bett mit Steinen und Rissen, führt durch malerische Wälder.

Die Länge des Flusses beträgt 150 km, in der Region Tver - 127 km.

Korozhechna

Linker Nebenfluss der Wolga. Die Quelle dieses Flusses befindet sich auf dem Bezhetskiy Verkh-Hochland im Bezirk Kesovogorsk der Region Twer. Die Mündung befindet sich in der Region Jaroslawl, in der Nähe der Stadt Uglitsch. Die Ufer sind sehr dicht besiedelt. Im Unterlauf erreicht die Breite des Flusses 30 Meter, diese Orte sind sehr beliebt für die Erholung. Fischer kommen hierher zu zahlreichen Erholungszentren.

Die Länge des Flusses beträgt 147 km, in der Region Tver - 105 km.

Dunkel

Der linke Nebenfluss der Wolga, dessen gesamte Länge sich auf dem Twer-Land befindet. Dieser kleine Fluss wird in Puschkins Gedichten erwähnt, die auf den Leinwänden von Levitan festgehalten sind. An den Ufern gibt es mehr als 15 kleine Siedlungen. Die maximale Kanalbreite beträgt 25 Meter, die Tiefe ist gering - weniger als einen Meter. Unterwegs gibt es oft Kurven. Aus diesem Grund wird Darkness oft von Touristen zum Rafting gewählt.

Die Länge des Flusses beträgt 142 km.

Lama

Ein kleiner Fluss in den Regionen Moskau und Twer gab der antiken Stadt Wolokolamsk in der Nähe von Moskau ihren Namen. Hier verlief die Handelsroute Wolga-Moskau, auf deren einem Abschnitt Schiffe gezogen wurden. Er durchquert zwei Bezirke der Region Twer, hier weitet sich der Kanal merklich aus und verlangsamt die Strömung. Im Unterlauf befindet sich der Nationalpark Zavidovo. Es mündet in den Shoshinsky-Bereich des Ivankovsky-Stausees.

Die Gesamtlänge des Flusses beträgt 139 km.

Schwester

Der Hauptteil dieses Flusses fließt in der Region Moskau, die Mündung befindet sich in Twerskaja. Hier mündet er am linken Ufer in Dubna. Es fließt entlang der Ebene, die sich oft biegt und mehrere Bäche und kleine Flüsse empfängt. Das linke Flussufer in der Nähe des Dorfes Dulovo ist als Naturschutzgebiet ausgewiesen. Im Unterlauf durchquert die Sestra einen vierzig Meter langen Betontunnel unter dem Moskauer Kanal.

Die Gesamtlänge des Flusses beträgt 138 km.

Tifina

Anwohner nennen diesen Fluss auch Tikhvin oder Tikhvinka. Es fließt durch das Territorium von 5 Bezirken der Region Twer, aber die Quelle und die Mündung befinden sich auf dem Territorium des Bezirks Maksatikhinsky. Der Kanal ist nicht breit, an einigen Stellen fließt er bis zu 100 Meter über, fließt durch das sumpfige flache Gelände. Es ist bei Fischern als Ort zum Hechtangeln beliebt, aber auch andere Fische sind hier zu finden.

Die Länge des Flusses beträgt 128 km.

Kashinka

Der linke Nebenfluss der Wolga entspringt im Bezirk Kesovogorsk der Region Twer, in der Nähe des Dorfes Boldeevo. Es mündet in den Uglitsch-Stausee in der Region Kashinsky. Vom Oberlauf bis zur Mündung erweitert sich die Kanalbreite deutlich, von 5 – 10 auf 800 Meter. Der Flusslauf ist gemächlich und die Tiefe beträgt im Durchschnitt 1 - 2 Meter, sodass der Kanal im Sommer stark bewachsen ist. Die Stadt Kaschin liegt am Fluss, darunter bis zur Mündung wird der Fluss für die Schifffahrt genutzt. Etwa 10 Fischarten werden gefunden.

Die Länge des Flusses beträgt 128 km.

Veles

Linker Nebenfluss der Westlichen Dwina. Es fließt aus den Sümpfen bei Andreapol im Südwesten von Valdai. Am Fluss liegt die Stadt West-Dwina, darunter erstreckt sich der Kanal auf 20 Meter. Im Unterlauf fließt er zwischen den von Wäldern überfluteten Sümpfen und erreicht eine Breite von 30 Metern. An den Ufern von Veles gibt es mehrere kleine Siedlungen, darunter das gleichnamige Dorf. Geeignet für Riverrafting.

Die Länge des Flusses beträgt 114 km.

Nel

Rechter Nebenfluss der Wolga. Die Quelle befindet sich in der Region Jaroslawl, wo der Fluss aus dem Somino-See entspringt. Der Unterlauf des Flusses befindet sich im Bezirk Kalyazinsky der Region Twer, der größte Teil des Unterlaufs wird vom Uglitsch-Stausee überflutet, in den die Nerl mündet. Die letzten 40 km des Kanals sind schiffbar. Es gibt viele Touristenzentren auf dieser Seite. Es ist gut, hier zu angeln, malerische Ausblicke und antike Sehenswürdigkeiten zu genießen und den Fluss hinunterzufahren.

Die Länge des Flusses beträgt 112 km, in der Region Tver - 74 km.

Mogocha

Einer der Nebenflüsse des Autumn River ist der Nebenfluss der Mologa. Es verbindet sich mit dem Fluss Melecha, wodurch ein kleiner neun Kilometer langer Kanal des Herbstes entsteht. Es hat seinen Ursprung im Bezirk Krasnokholmsky, in der Nähe des Dorfes Grudino. Durchquert 3 Bezirke der Region Twer auf einem flachen, praktisch baumlosen Gebiet. Erhält 6 kleine Flüsse und einen Bach. Sie fischen sowohl im Sommer als auch im Winter auf Mogocha.

Die Länge des Flusses beträgt 106 km.

Wolchina

Es entspringt im Norden der Region Twer, aus dem sehr schönen blauen See Volchino. Es erhielt seinen Namen in der Antike, als Handelsschiffe in einigen Teilen dieses Flusses "gezogen" wurden. Er fließt durch mehrere malerische Seen mit touristischen Komplexen. Im Unterlauf der Wolchina liegt ein großes Dorf Maksatikha. Er mündet am linken Ufer in die Mologa.

Die Länge des Flusses beträgt 106 km.

Birke

Er fließt durch zwei Bezirke der Region Twer. Die Quelle befindet sich in der Nähe des Dorfes Vyakhovka im Bezirk Oleninsky und die Mündung befindet sich am linken Ufer des Flusses Mezha in der Nähe des Dorfes Novoselki im Bezirk Nelidovsky. Es hat seinen Namen für die malerischen Birkenwälder entlang der Ufer. Die Kanalbreite in verschiedenen Abschnitten variiert von 7 bis 18 Metern und die Tiefe - bis zu 3 Meter. Im Unterlauf ist der Kanal felsig, verengt sich deutlich, die Tiefe beträgt weniger als einen Meter.

Die Länge des Flusses beträgt 106 km.

Sesha

Es stammt aus dem Norden der Region Twer, aus dem Udomlya-See. An der Quelle wurde ein Damm gebaut, um den Fluss zu regulieren. Der Oberlauf ist dicht besiedelt, hier ist der Kanal nicht breit, bis zu 10 Meter, und die Strömung ist ruhig. 12 km von der Quelle entfernt, durchquert er den See Ostrovenskoye. An mehreren Stellen des Flusses gibt es Dämme. Wird von Touristen zum Rafting genutzt. Er mündet in den Fluss Uver in der Region Nowgorod.

Die Länge des Flusses beträgt 104 km, in der Region Twer - 76 km.

Pin
Send
Share
Send