Top 10 - Seen von Abchasien

Pin
Send
Share
Send

Abchasien ist ein Land mit sehr schöner Natur, viele seiner Ecken können mit Sicherheit als Naturwunder bezeichnet werden. Die meisten von ihnen sind glazialen Ursprungs und liegen hoch in den Bergen. Die Seen sind von grünen Berghängen umgeben, an ihren Ufern wachsen einzigartige Pflanzen. Besonders schön sind sie im Frühsommer, wenn der Schnee schmilzt. An den Ufern der Stauseen blühen Blumen und junges Gras wird grün.

In den Becken der Seen ist das Wasser kalt und klar, Schwimmen ist unerwünscht, aber Angelfreunde können ihrer Lieblingsbeschäftigung nachgehen. Jedes Jahr werden neue touristische Routen angelegt. So wurde der Weg ins Tal der sieben Seen erst Mitte der 2000er Jahre eröffnet. Abchasen sind sehr sensibel für die Natur ihres Landes. Sie werden den Touristen bereitwillig die außergewöhnliche Schönheit der Natur Abchasiens zeigen.

Die schönsten Seen Abchasiens

Ritsa

Eines der Naturwunder Abchasiens. Es befindet sich auf dem Territorium des Naturschutzgebietes Ritsinsky. Entstanden durch die Bewegung von Gletschern. Der See ist 131 Meter tief und 2,5 km lang. Das Wasser im See ist sauber und klar. Die Sicht im Wasser erreicht 10 Meter. Die Umgebung des Sees ist sehr malerisch. Das Wasser im See ist kalt, die Temperatur überschreitet 17,5 ° C nicht. Das Baden im See ist verboten. Zur Unterhaltung werden Touristen Katamarane und Angeln angeboten.

Blauer See

Auf dem Weg zum Ritsa Nationalpark solltest du unbedingt den Blue Lake besuchen. Die Größe des Reservoirs ist klein. Seine Fläche beträgt nur 180 m²2... Die maximale Tiefe des Sees beträgt 76 Meter. Der See ist bekannt für seine tiefblaue Farbe. Der Legende nach töteten Räuber an diesem Ort einen alten Mann mit leuchtend blauen Augen. Danach entstand ein See mit einer so ungewöhnlichen Farbe. Tatsächlich ist die Farbe des Sees auf die Ablagerungen von Lapislazuli an seinem Grund zurückzuführen.

Malaya Ritsa

Eine Stunde zu Fuß westlich von Ritsa liegt Malaya Ritsa. Der See liegt in den Bergen auf einer Höhe von 1235 Metern über dem Meeresspiegel. Es hat eine ovale Form. Der See ist 530 Meter lang und 290 Meter breit. Die maximale Tiefe des Sees erreicht 76 Meter. Der Speicher wird ausschließlich von Schmelzwasser gespeist. Dadurch erreicht die Transparenz des Wassers 18 Meter. Der Besuch des Sees ist aufgrund des schwierigen Wegs schwierig.

Inkit

Der See liegt am Pitsunda Cape. Früher war an seiner Stelle ein Sumpf. Durch die Brandung entstand ein See. Inkit deckt eine Fläche von 0,4 km² ab2... Seine Tiefe ist relativ gering - nur 3,2 Meter. Seit kurzem fließt Salzwasser in den See. In dieser Hinsicht gibt es derzeit ein Problem mit der Fauna des Sees, da das Wasser zuvor frisch war. Der See befindet sich in der Nähe des Resorts Pitsunda und ist sehr leicht zu erreichen.

Mzra (Anna)

Hoch in den Bergen gelegen, abseits von Wanderwegen. Der Weg dorthin ist schwierig, geeignet für erfahrene Touristen. Der nächste Umschlagplatz ist zwei Tage entfernt. Es lohnt sich, solche Komplexitäten zu überwinden. Der See ist sehr schön, zwischen den Bergketten gelegen. Seine maximale Tiefe beträgt 42 Meter. Unter Touristen wird der See liebevoll "Nyusha" genannt.

Amtkel

Am 3. Oktober 1891 stürzte der Berghang infolge eines Erdbebens ein und staute den Amtkel-Fluss auf. So entstand der See. Aufgrund der starken Wasserstandsschwankungen kann die Länge des Sees von 1 km bis 4 km variieren. Der Stausee ist in der Breite stabiler, er beträgt 400-450 Meter. Die maximale Tiefe beträgt 100 Meter. Amtkel ist ein großartiger Angelplatz. Forelle, Barbus, Podust sind hier zu finden. Sie können den See nur mit Geländefahrzeugen erreichen.

Adueda

Am Hang des Kodori-Gebirges befindet sich der größte See glazialen Ursprungs in Abchasien. Das Wasser im Stausee ist klar und hat einen schönen blauen Farbton. Der See ist schüsselförmig mit gezackten Rändern. Die Ufer des Adueda sind sanft und mit grünem Gras bewachsen. Der gleichnamige Fluss entspringt dem See. Das Seewasser ist mineralisiert und schmeckt gut. Die Tiefe des Sees erreicht 64 Meter. Von November bis Juli friert der See zu.

Mzy

Einer der schönsten Seen Abchasiens liegt auf einer Höhe von 2000 Metern. Der See ist an drei Seiten von Bergen umgeben. In dieser Höhe schmilzt der Schnee praktisch nicht. Seine Länge und Breite variieren stark in Abhängigkeit von der Niederschlagsmenge, die den See speist. In Ufernähe ist der See eher flach, näher am Zentrum erreicht seine maximale Tiefe jedoch 40 Meter. Schwimmen im See funktioniert nicht. Mzy ist einer der kältesten Seen in Abchasien.

Chhy

Aus dem Abchasischen übersetzt bedeutet Chkhy "Pferdekopf". Der Stausee liegt auf einer Höhe von 2400 Metern über dem Meeresspiegel. In der Nähe des Sees gibt es einen gleichnamigen Pass. Auf dem Weg zum Naturdenkmal befindet sich eine große Wiese, die während des Krieges als Ausweichflugplatz genutzt wurde. Das Wasser im See ist klar und smaragdgrün. Auf der Nordseite des Stausees befindet sich ein Gletscher, der nicht schmilzt. Auf dem Bergrücken befinden sich die Überreste alter Siedlungen.

Tal der sieben Seen

Dieser von der Zivilisation unberührte Ort wunderschöner Natur liegt auf einer Höhe von mehr als 2000 Metern über dem Meeresspiegel. Auf dem Agur-Plateau gibt es Seen glazialen Ursprungs. In der Mitte eines der Seen befindet sich eine kleine Steininsel, daher hat der Stausee seinen Namen - Astoldzy (See am Tisch). Der größte See im Tal heißt Sultan Idzia. Das Plateau hat eine wunderschöne Natur. Viele Touristen besuchen das Tal, um seltene schwarze Tulpen zu sehen.

Pin
Send
Share
Send