Geführte Touren durch die alte Maya-Kultur, verloren im Dschungel von Coba und Chichen Itza

Pin
Send
Share
Send

Reisefoto »Mexiko» Ausflüge in die alte Maya-Kultur, verloren im Dschungel der Städte Coba und Chichen Itza

Pyramiden, die für Götteropfer geschaffen wurden, Observatorien, antike Tempel und Hieroglyphen - all dies ist eine alte Stadt, die im alten Dschungel verloren gegangen ist - Coba, das Herz des verschwundenen Maya-Reiches. Diese Stadt und andere Ausflüge in die alte Maya-Kultur werden in diesem Artikel besprochen.

Lesen Sie unbedingt den vorherigen Artikel über Reisen nach Mexiko, in dem ich über das exotische Leben an der Karibikküste und Ausflüge im Xaret-Nationalpark gesprochen habe.

Führungen durch die alte Maya-Kultur

Bei einem Ausflug in die alten Maya-Städte beschloss ich, alleine mit einem russischen Guide zu fahren, der für einen Ausflug in Mexiko nicht so teuer ist, aber über alles sprach, was mich interessierte. Warum habe ich die Tour nicht vom Reiseveranstalter genommen? Sie sind sehr teuer, die Guides wissen nichts und wollen nicht in die Stadt, sie sitzen in Bussen und die Bewertungen zu solchen Ausflügen sind sehr negativ, daher ist es ideal, sich einen eigenen Guide zu suchen.

Wenn Sie sich entscheiden, einen unabhängigen Ausflug zu den antiken Städten der Maya-Zivilisation zu buchen, gibt es keine Probleme. Ein Minibus holt Sie ab und Sie machen einen Ausflug in die Städte Coba und Chitzen - Itza. Etwa eine Stunde Fahrt und Sie sind da.

Ausflug in die Stadt Chichen - Itza

Das allererste, was Sie bei Ihrer Ankunft in der Stadt Chichen - Itza sehen werden, ist eine Einkaufspassage mit einer Vielzahl von Souvenirs. Ich rate dir sehr früh zu diesem Ausflug zu kommen, zu dieser Zeit sind nur wenige Touristen hier und es gibt etwas zu fotografieren. Die wichtigste Sehenswürdigkeit der Stadt Chichen - Itza ist die Pyramide (Tempel) des Gottes Kukulkan.

Wenn wir kurz über diesen Ort sprechen, wurden hier blutige Rituale als Opfer für die Götter abgehalten, die Empfindungen der Anwesenheit waren natürlich bezaubernd, Felsmalereien und uralte Hieroglyphen werden Ihnen davon erzählen.

Die Pyramide des Gottes Kukulkan ist eine sehr interessante Architektur, sie ist so konzipiert und gebaut, dass Sie, wenn Sie an einem bestimmten Punkt stehen und schreien, den Schrei eines Vogels („Quetzal“) hören, der in der Antike wurde von allen Maya-Stämmen gejagt und als Gott verehrt. Ihre Federn waren so wertvoll, dass sie mehrere Menschenleben kosteten. Es waren die Führer, die eine solche Gelegenheit hatten, ihre Kopfbedeckungen mit Vogelfedern zu schmücken.

Wie alle Gebäude in der Stadt Chichen - Itza sind sie für eine nähere Besichtigung geschlossen, Sie können nicht klettern. Und ich rate nicht, die Kamera herauszunehmen, sehr oft, ohne Erklärung, sie dürfen hier nicht fotografieren, ich habe es nicht riskiert, da die Geldstrafe dafür mehr als tausend Dollar beträgt.

Sie werden auch eine weitere Attraktion der alten Maya-Traditionen sehen - den Tempel der Krieger. Das denkwürdigste für mich war, dass eine große Anzahl von Säulen dieses Tempels in Form von Kriegern (Tolteken) geschnitzt wurden.

Ausflug in die Stadt Coba

Wenn Sie möchten, können Sie den ganzen Tag die gesamte antike Zivilisation des Maya-Reiches kennenlernen, viele Touristen dehnen dieses Vergnügen auf mehrere Tage aus. Ich wählte nur das aus, was mich interessierte, nämlich die Stadt Coba und Chichen - Itza. Erwähnenswert ist auch meine Reise zu den Mysteriösen Cenoten, die an einem separaten Tag organisiert wurde und in den folgenden Artikeln über Mexiko beschrieben wird.

Nun, wir sind in der Stadt Koba angekommen, die auch in ihrer Energie eine sehr faszinierende Stadt ist, es ist hier so ruhig, dass man nur den Wind im Dschungel hört. Übrigens, um an diesen Ort zu gelangen, müssen Sie eine kurze Strecke mit einer Fahrradrikscha zurücklegen.

In der Stadt Koba befindet sich die höchste Pyramide auf der Halbinsel Yucatan und heißt Nohoch Mul. Wenn ich mich erinnere, beträgt die Höhe der Pyramide 42 Meter und 120 Stufen. Oben sollte man unbedingt ankommen, man hat einen sehr schönen Blick ins Tal.

Alle Stufen dieser Pyramide in der Stadt Koba sind nicht sehr gut erhalten, daher gibt es ein Seil für Touristen, an dem Sie bis ganz nach oben klettern und auch hinuntersteigen können, vergessen Sie nicht, gute Schuhe zu tragen. in Sandalen wird es sehr rutschig.

Wenn Sie von der Pyramide abgestiegen sind und Zeit haben, sollten Sie auf jeden Fall durch die Stadt fahren, viele alte architektonische Strukturen des Maya-Reiches verdienen Ihre Aufmerksamkeit.

Alle antiken Städte haben unterschiedliche Ballfelder in der Größe. Es war ein sehr interessantes Spiel, bei dem ein zwei Kilogramm schwerer Gummiball in einen Ring geworfen werden musste, der sich in einer Entfernung von etwa 5 Metern über dem Boden befand. Der größte Preis in diesem Spiel war der Tod. Ein seltsamer Preis natürlich, aber es ist eine Tatsache!

Ich rate Ihnen, diese Ausflüge sofort zu besuchen. Ich empfehle dringend, sie mit einem russischen Reiseleiter alleine zu besuchen. Die Kosten für einen solchen Ausflug von einem Reiseveranstalter betragen etwa 130 US-Dollar. Wenn Sie einen Reiseleiter finden, sparen Sie zweimal.

Informieren Sie sich über den besten Ort, an dem Sie nach Mexiko reisen können, der profitabel und interessant ist. Die Überschrift informiert Sie über alle Nuancen bei der Planung einer Budgetreise.

Im nächsten Artikel über Reisen nach Mexiko werde ich über die mysteriöse Cenote sprechen, die weltweit als "Teufelsschlucht" bekannt ist. Vergessen Sie nicht, die Reisen auf travel-picture.ru zu abonnieren und zu verfolgen.

Pin
Send
Share
Send