Neue Fischsorten in der Küche, Eisfisch kochen und andere Sorten

Pin
Send
Share
Send

Einer der gastronomischen Trends des Jahres 2015 in Frankreich war die zunehmende Popularität von Fischgerichten, insbesondere die Zubereitung von neuen Arten, die der Weltküche nicht bekannt sind, zum Beispiel die Zubereitung von Eisfisch (Gunnar) und vielen anderen Arten.

In diesem Artikel gehen wir ein wenig durch den gastronomischen Tourismus und betrachten die Zubereitung von nicht nur Eisfisch, sondern auch Ostseesprotte, Seeteufel, und betrachten auch einige Rezepte. ru. Aber um einen Fisch zu kochen, müssen Sie ihn kaufen! Ich habe in meinem separaten Artikel darüber geschrieben, wie man Fisch in einem Geschäft oder einem Stadtmarkt auswählt.

Eisfisch kochen (Gunnar)

Der Eisfisch erhielt seinen Namen von der leichten Hand japanischer Seefahrer wegen seines ungewöhnlichen Aussehens. Sein Blut ist aufgrund des Fehlens von Hämoglobin absolut transparent, wodurch alle Organe durch den Fisch klar gesehen werden können. Es ist interessant, dass in unserem Land zu Sowjetzeiten nur Haustiere mit ausgefallenem Fisch gefüttert wurden.

Derzeit haben alle teuersten Restaurants der Welt, insbesondere in Russland und Frankreich, den Geschmack und die Vorteile von Eisfisch bereits geschätzt, wodurch seine Popularität und natürlich der Preis stark zugenommen hat.

Heute werden Eisfische oder Gunnara auf den Inseln Südgeorgien, Südorkney, Südscotch und Kerguelen in Mengen von 1 bis 5 Tonnen pro Jahr gefangen. Sowjetische Fischer begannen bereits in den 1970er Jahren mit der Fischerei auf diese neue Art und der Fang erreichte 100.000 Tonnen pro Jahr. Russische Fischer fangen ihn heute, und importierter gefrorener Fisch, der von Schiffen anderer Länder gefangen wurde, kommt auf den heimischen Markt.

Was Sie beim Kochen von Eisfisch wissen müssen: Sein Fleisch ist dicht, fettarm (2,2 Gramm Fett pro 100 Gramm Gewicht) und kalorienarm. Es gibt 90,6 Kalorien pro 100 Gramm des Produkts. Und die Proteinmenge in seiner Zusammensetzung kann 17% erreichen. Somit ist Eisfisch einer der gesündesten Fische für eine gesunde Ernährung.

Kommen wir zu einem kleinen und leckeren Rezept zur Herstellung von Eisfisch, oder wie es auch Gunnara genannt wird.

Eisfisch (Gunnar) Rezept

Zutaten zum Kochen:

  • Eisfisch - 500 Gramm
  • Zitrone - 1 Stück
  • Mehl
  • Grüne
  • Pflanzenfett
  • Gewürze und Salz

Kochmethode:

Wir reinigen den Fisch von Schuppen, entkernen alles, was drin ist und spülen es gut aus. Aus einer Zitrone ausgepressten Zitronensaft gießen und einige Minuten ziehen lassen. Während er in Zitronensaft liegt, eine Mischung aus Salz, Kümmel, Safran zubereiten, den Fisch innen und außen gut einreiben. Pflanzenöl darübergießen und in Folie wickeln. Im Ofen 20-30 Minuten braten, mit Kartoffeln und frischem Gemüse servieren.

Baltische Sprotte kochen

Bevor die baltische Sprotte zu einem der beliebtesten kalten Snacks auf der Speisekarte angesehener Restaurants wurde, war sie als volkstümliche Delikatesse bekannt und aufgrund ihres günstigen Preises in der Sowjetunion weit verbreitet. Am beliebtesten waren Sprotten in Öl und Sprotten in Tomatensauce.

Sprottenfleisch hat wohltuende und nahrhafte Eigenschaften. Es ist die reichste Quelle an Vitamin D und Fettsäuren. Der Hauptnährwert dieser neuen Fischart ist Protein. Sprotte ist auch reich an Vitamin „A“ und Ölsäure, enthält Aminosäuren.

In Bezug auf den Jodgehalt übertrifft Sprotte Rindfleisch in Gerichten. 100 Gramm Sprotte enthalten etwa 135 Kalorien. Es sollte beachtet werden, dass Sprotten in Dosen um ein Vielfaches weniger nützlich sind als gebratener oder leicht gesalzener Fisch, der unmittelbar nach dem Fang gekocht wird.

Es gibt viele Rezepte zum Kochen von Sprotten, davon gibt es etwa 300 Arten. Heute ist Sprotte ein angesehener Snack in Spitzenrestaurants. Es kann als würziges Salzfilet auf Borodino Brottoast oder in gesalzener oder leicht gesalzener Form kombiniert mit frischem Gemüse, Kräutern und kräftiger Tinktur serviert werden.

Kochen - Seeteufel oder Seeteufel

Trotz seines unschönen Aussehens fand dieser Fisch schnell seinen Weg in die Speisekarte der teuersten Restaurants der Welt. Und sie machte sich dank ihrer inneren Welt – Fleisch – auf den Weg. Sein Fleisch ist als Gourmetfleisch bekannt, es hat einen tollen Geschmack, einen hohen Proteingehalt und Vitamin „D“. Es gibt 68 Kilokalorien pro 100 Gramm des Produkts. Die Kosten für den Fisch sind ziemlich hoch.

Interessant ist, dass der einzige essbare Teil dieses Fisches der Schwanz ist, dessen Zubereitungsmöglichkeiten es etliche gibt. Weißes und dichtes Seeteufelfleisch eignet sich sowohl zum Brocken als auch zum Grillen in Form von Würfelwürfeln, die auf Spieße gesteckt werden. Außerdem wird dieser Fisch gekocht und gedünstet.

Seeteufelfleisch wird auf der ganzen Welt sehr geschätzt. In Japan wird also nicht nur Fleisch gegessen, sondern auch Leber, Flossen, Haut, Magen. Die Chinesen kochen den Seeteufel am liebsten im Wok, während die Amerikaner ihn meist grillen. In Frankreich wird Schwanzfleisch mit schwarzer Johannisbeermarmelade oder Süßkartoffel zubereitet.

Seehecht Fisch kochen

Besitzt wertvolles Fleisch. Er lebt in subantarktischen Gewässern und wie die meisten Fische der nördlichen Meere ist sein Fleisch reich an Vitaminen und Spurenelementen. Die Fischerei wird hauptsächlich auf patagonischen Seehecht betrieben. In Chile wurden sogar Maßnahmen ergriffen, um die Population dieses Fisches zu erhalten, der verpflichtet ist, nicht mehr als 6.000 Tonnen pro Jahr zu fangen.

Es ist selten möglich, frischen Fisch zu kaufen, daher ist der Seehecht dem allgemeinen Verbraucher in Form von Balyk-Produkten bekannt. Es wird in Schockfrostung nach Russland importiert und erfordert ein Auftauen (Auftauen) mit einem allmählichen Temperaturabfall.

Das Fleisch ist mit einem Fettgehalt von 30 % sehr schmackhaft, weshalb es den Spitznamen „Butterfisch“ erhielt. 100 Gramm des Produkts reichern den Körper mit 203 Kalorien an. Besonders beliebt ist Toothfish in Japan und den USA, wo ein Kilogramm Fleisch 30 Euro kostet. Der hohe Preis gab dem Seehecht einen neuen Spitznamen – „weißes Gold“.

Frischer Seehecht eignet sich für alle Arten der Zubereitung. In Luxusrestaurants wird es als Steak verwendet und mit verschiedenen Saucen wie Sahne serviert. Um den besonderen Geschmack zu unterstreichen, können Sie Kräuter verwenden: Petersilie, Basilikum, Paprika. Außerdem passt Seehecht gut zu Gemüse. Zu Hause kann Seehecht auch zum Einsalzen geeignet sein, Voraussetzung ist jedoch die Frische des Fisches.

Das Kochen von Eisfisch, Sprotte, Seeteufel und Seeteufel nimmt immer noch Fahrt auf, was bedeutet, dass die Weltküche nicht nur neue Fischarten lernt, sondern auch gerade erst geboren wird. Ich hoffe, mit diesem schrecklichen Artikel habe ich Ihnen Appetit und Wissen gemacht für das Unbekannte.

Pin
Send
Share
Send