Kreuzfahrtschiff Oasis of the Seas, Fotos, Beschreibungen und Touren

Pin
Send
Share
Send

Wie ist es innen und außen auf diesem riesigen und echten Seekreuzfahrtschiff "Oasis of the Seas"? In diesem Artikel erfahren Sie alles über diese Seeschiff- und Kreuzfahrtreise, ich werde dies alles aus meiner Erfahrung erzählen, als meine Frau und ich eine ganze Woche damit segeln konnten.

So starten Sie eine Reise auf dem Kreuzfahrtschiff Oasis of the Seas

Seit meiner Kindheit träumte ich davon, ein großes Schiff zu sehen, ich dachte immer, es sei etwas Fantastisches. Wie kann ein so riesiges Schiff mit der Höhe eines zwölfstöckigen Gebäudes auf dem Wasser schwimmen und auf dem Meer segeln? Aber die Realität übertraf alle meine Erwartungen und nachdem ich ein Ticket für ein Kreuzfahrtschiff namens "Oasis of the Seas" gekauft hatte, auf dem ich eine Kreuzfahrt in der Karibik machte, stellte sich heraus, dass es sich nicht nur um ein Schiff, sondern um eines der größten Meere handelte Liner der Welt! Sie ist um ein Vielfaches größer als die berühmte "Titanic" und ist eine Stadt mit Straßen, Parks mit Bäumen, vielen Restaurants, Schwimmbädern und anderen Unterhaltungsmöglichkeiten für Groß und Klein.

Das Boarding von Passagieren auf einem Kreuzfahrtschiff erinnerte mich an das Einsteigen in ein Flugzeug: ein riesiges Terminal, Check-in-Schalter, Gepäckaufgabe.

Beim Check-in erhielt jeder Passagier eine Plastikkarte, die während der Kreuzfahrt das Hauptdokument, den Kabinenschlüssel und die Zahlungsmethode war. Während ich darauf wartete, dass ich an Bord bin, sah ich Dutzende Tonnen Proviant für die gesamten sieben Tage der Kreuzfahrt auf das Schiff geladen. Stellen Sie sich nur vor, wie viel Essen, Wasser und Getränke benötigt werden, damit das Schiff während dieser Zeit voll funktioniert.

Über:

47.000 Flaschen Wein und Bier

44 Tonnen Fleisch und Meeresfrüchte

42.000 Bettwäsche-Sets

10.000 Rollen Toilettenpapier und mehr

Auf dem Schiff, wie sich später bei der weiteren Kommunikation herausstellte, befanden sich Passagiere aller Sprachgruppen und Länder der Welt, es war interessant, sich mit all diesen Menschen in der gleichen Kreuzfahrtstadt wiederzufinden.

Unsere Kabine hatte einen Ausgang zu einem Balkon mit Blick auf die örtliche innere Straße, es gab zwei davon auf dem Schiff: den Boardwalk und die Royal Promenade.

So verlassen wir den Hafen mit einem ohrenbetäubenden Willkommenssignal der Trompeten und brechen mit dem großen Kreuzfahrtschiff Oasis of the Seas sicher zu einer Seereise auf.

Während der Woche besuchten wir Haiti, Jamaika, Mexiko. Zwischen den Stopps lagen die sogenannten „Tage auf See“, in denen das Schiff die weiten Meere durchpflügte und tagelang keine Spur von Land zu sehen war. An solchen Tagen führte das Team der Website travel-picture.ru eine Schiffsbesichtigung durch, wir schafften es, fast überall außer dem Maschinenraum und der Kapitänsbrücke zu besuchen, wir durften dort nicht. Am dritten Segeltag entdeckten wir ein riesiges Fitnesscenter mit Trainingsgeräten und einem kilometerlangen Weg um das gesamte Deck des Kreuzfahrtschiffes herum, man kann laufen und die endlosen Weiten des Ozeans bewundern, es ist ein unglaubliches Gefühl!

Auch wir gingen wie im Film Titanic auf den Bug des Decks hinaus und präsentierten diese Szene, natürlich blies einem der Wind mit großer Wucht in Mund und Nase, damit man sich lange nicht mit Romantik beschäftigt. Auf dem 13. Deck fanden wir ein Kinderzentrum für bis zu 15 Jahre. Wir durften nicht fotografieren, da Kinder in den Rahmen gelangen könnten und dies ist verboten. Das Zentrum bietet Unterhaltung für alle Altersgruppen, das sind riesige Teddybären und Spielkonsolen für große Kinder, die Konsole wurde hauptsächlich von Kindern ab 30 Jahren gespielt.

Auf den Oberdecks der Kreuzfahrtschiffe mit den Nummern 15 und 16 konzentrierte sich die aktive Unterhaltung für Touristen, hier befindet sich eine ganze Welt von Pools und sogar ein Surfpool, mehrere Whirlpools, ein Golfplatz und ein Basketballplatz.

Auf dem Kreuzfahrtschiff Oasis of the Seas gab es keinen Tagesablauf, jeder plante seine Zeit nach Belieben und am Abend wurde der Terminplan des nächsten Tages in Form der Lokalzeitung „CruiseCompas“ mit vollem Programm von Shows und anderen Veranstaltungen mit Angabe der Uhrzeit, es war übrigens, wir konnten ihren Tag im Voraus planen. Daher haben wir es geschafft, wie Kletterer an der Wand zu skaten und zu klettern und auf einem Bungee zu springen.

Große Freude bereitete der Central Park, eine exakte Kopie des Parks in New York, es gibt viele lebende Bäume und Vegetation, darunter auch seltene Arten. Und entlang des Parks gibt es schicke Restaurants und sogar eine Weinbar „Vintages“. Und an der Promenade gibt es viele Cafés rund um die Uhr, so dass Sie sich auf diesem Schiff nicht um Ihre Figur kümmern müssen, es sei denn, Sie schauen natürlich im Fitnesscenter vorbei.

Landung vom Kreuzfahrtschiff Oasis of the Seas

Wie wir geschrieben haben, hatten wir drei Stationen: Haiti, Jamaika und Mexiko. Das Kreuzfahrtschiff blieb am frühen Morgen und legte am Abend ab, sodass wir noch etwa 8 Stunden Zeit hatten, um die lokalen Sehenswürdigkeiten zu erkunden. In Haiti sahen wir den lokalen Geschmack der Aborigines und gingen in einen Souvenirladen. Das zweite Camp war in Jamaika, die Worte eines berühmten Liedes wirbelten auf der Zunge und wir sangen Jamaika ...

Hier verbrachten wir Zeit damit, durch die Stadt Montego Bay zu spazieren, im azurblauen Wasser zu schwimmen und am Sandstrand zu entspannen. Und schließlich war die dritte Station die in Mexiko gelegene Insel Cozumel, hier im Hafen trafen uns lokale Künstler, die das Lied "Katyusha" sangen, weit weg von Russland, das hat uns am meisten beeindruckt.

Nachtleben des Seeschiffs Oasis of the Seas

Abends nach Sonnenuntergang begann das Nachtleben auf der Oasis of the Seas. Alle Touristen kleideten sich wie auf einem Schiffsball: Männer in Smokings und Frauen in schicken Kleidern und teurem Schmuck, im Allgemeinen hat sich seit der Titanic nichts geändert. Hier konnten Frauen alle ihre Abendkleider für alle Gelegenheiten tragen.

In Restaurants wurden ungewöhnliche Gerichte zubereitet, vor dem Abendessen fand auf der Hauptstraße ein richtiger Karneval statt. Die Crews jedes Kreuzfahrtschiffes, nicht nur Animateure, Köche, Barkeeper und andere, verkleideten sich in Kostümen und zeigten Shows mit Live-Musik und Akrobaten. Im zentralen mehrstöckigen Restaurant Opus wurde ein üppiges Abendessen serviert und ein russisches Menü persönlich für uns ausgegeben. Von der Speisekarte wurden präsentiert: Fruchtsuppen mit Mango und Melone, Hummer, zarte Garnelen, Schnecken, Krabben.

Abends haben wir sehr oft Aufführungen besucht, obwohl sie auf Englisch waren, es lohnt sich, sie zu besuchen, es reicht, dieses Spektakel nur anzuschauen und Emotionen zu schöpfen. Auf dem 4. Deck befand sich ein sehr großer Konzertsaal mit 1.500 Sitzplätzen, in dem die Broadway-Show "Hairspray" mit bunten Dekorationen und einem Comedy-Plot gegeben wurde, Akrobaten Tricks vorführten und auch wunderschön sangen.

Nachtclub Blaze, Tanzclub Boleros, Club OnAir, dies sind nur einige der Clubs, in denen junge Leute ausgehen können.

Absolut alles auf einem Kreuzfahrtschiff verblüfft einen, das ist der Service des Personals, es lohnt sich, die Kabine für eine Weile zu verlassen und dort ist bereits wieder Ordnung geschaffen. Im Restaurant bedienen Sie immer zwei Kellner, einer nimmt eine Bestellung auf, gibt Ratschläge zur Speisekarte, der andere unterhält Gäste, beantwortet Fragen, bringt Getränke und benimmt sich so, als wären wir die wichtigsten Gäste auf diesem Schiff, da haben Sie gesehen das in Russland?

Wie wir bereits auf unserer About-Blog-Seite geschrieben haben, werden Sie nirgendwo unvergessliche Emotionen bekommen, wie auf einer Reise weit weg von zu Hause. Vergessen Sie die finanzielle Seite und beginnen Sie, die Welt zu bereisen, oder lesen Sie zumindest unsere Reiseberichte auf travel-picture.ru

Jawohl! Das Reisen auf dem Kreuzfahrtschiff Oasis of the Seas war etwas Erstaunliches. Es ist unmöglich, in unserem Artikel all die Brillanz, den Chic, die Schönheit und die gefühlvolle Haltung der Schiffsbesatzung zu vermitteln. Die gewaltigen Dimensionen des Schiffes erschrecken und erfreuen zugleich, Leistungen, erstklassiger Service - all das wird Ihnen für immer in Erinnerung bleiben!

Informationen zum Schiff:

Die Länge des Schiffes beträgt 364 Meter

Schiffsbreite - 66 Meter

Decks - 16

Kabinen - 2705

Maximale Passagierzahl - 6400 Personen

Besatzung - 2120 Personen

Zum Vergleich: Die Titanic war 260 Meter lang und hatte 2.500 Passagiere und 850 Besatzungsmitglieder.

Der Artikel hat mir gefallen, abonnieren Sie auf der Website travel-picture.ru auf jeden Fall frische Reisen, wir senden Ihnen gerne einen Newsletter über alles Erstaunliche in der Welt des Reisens.

Pin
Send
Share
Send