Auf eigene Faust nach Israel reisen Israel

Pin
Send
Share
Send

Tipps und nützliche Informationen zur Organisation einer unabhängigen Reise nach Israel: Preise, Links, Bewertungen, Empfehlungen für einen sicheren und angenehmen Urlaub.


Wechselkurs: 1 Israelischer Schekel (ILS) ≈ 21 RUB.

Visum für Israel

Russen im Visum 2021 braucht nichtwenn der Zweck des Besuchs Tourismus, medizinische Behandlungen, Geschäfts- oder Privatreisen ist. Laufzeit - bis zu 90 Tage, Verlängerung vor Ort möglich. Wenn Sie das Land zu Studien-, Arbeits- oder anderen Gründen besuchen müssen, müssen Sie im Voraus ein Visum beantragen. Mehr dazu lesen Sie im Artikel zum Thema Visum für Israel.

Wie komme ich auf eigene Faust nach Israel

Der günstigste Flug ist von Moskau nach Tel Aviv: Die Ticketkosten beginnen bei 8500 Rubel in beide Richtungen (El Al, Air Serbia und andere). Aus St. Petersburg - ab 10 Tausend Rubel. Flüge aus Krasnodar und Ufa sind bereits teurer - ab 13 Tausend, aus Jekaterinburg, Samara, Nowosibirsk, Rostow am Don - ab 15 Tausend Rubel Hin- und Rückflug.

Tickets von Moskau nach Eilat kosten ab 16 Tausend Rubel, nach Jerusalem - ab 15 Tausend.

Wo gibt es günstige Tickets? Dies geschieht am bequemsten mit den Suchmaschinen Aviasales und Skyscanner. Um den besten Preis zu finden, überprüfen Sie beide und sehen Sie sich Tickets für verschiedene Daten an. Lesen Sie auch die Anleitung, wie Sie richtig nach günstigen Flügen suchen.

So buchen Sie ein Hotel

In Israel gibt es eine ganze Reihe von Wohnungsangeboten, aber das Leben hier ist gar nicht so günstig.

Sie können selbstständig ein Zimmer, eine Wohnung oder ein Haus über den beliebten privaten Wohnungsdienst Airbnb.ru mieten: Zum Beispiel kostet eine Wohnung am Strand in Tel Aviv ab 60 US-Dollar pro Tag, ein einfaches Studio in Eilat - zwischen 45 und 50 US-Dollar pro Tag. Diese Option eignet sich besonders für Reisende mit Kindern oder eine Gruppe von Freunden, denn bei der Berechnung pro Person ist der Betrag gering und bietet mehr Komfort als in einem Hotel.

Auch die Hotels sind teuer: In Tel Aviv beginnen die Preise für ein Standard-Doppelzimmer bei 58 US-Dollar. In Drei-Sterne-Hotels können Sie, wenn Sie ein Hotel im Voraus buchen, Zimmer ab 70 US-Dollar finden, im Durchschnitt jedoch ab 100 US-Dollar. Wir empfehlen Ihnen, ein Hotel über den Roomguru-Service auszuwählen und zu buchen, der die besten Angebote unter vielen Buchungssystemen findet.

Denken Sie daran, dass sich die Preise während der Feiertage halbieren können.

Wissen Siedass ein Ticket manchmal günstiger ist als ein Flug und anstelle eines Tickets für einen regulären Flug gekauft werden kann? Gleichzeitig beinhaltet der Reisepreis Flug, Unterkunft, Transfer, Versicherung und Verpflegung nach Wahl. Last-Minute-Touren Die besten Preise können Sie bei den Services Travelata und Level.Travel suchen – sie vergleichen die Angebote von 120 Reiseveranstaltern und finden so die beste Option. Sie können ein Ticket online kaufen, was sehr praktisch ist.

Transport in Israel

Wenn Sie sich entscheiden, auf eigene Faust nach Israel zu reisen, benötigen Sie Informationen darüber, wie und was Sie während der Reise im Land bewegen können. Sie können zwischen den Städten Israels mit Flugzeug, Bus und Bahn reisen.

Neben internationalen gibt es in Israel auch Inlandsflughäfen: In Eilat und Haifa wird auch der Flughafen Sde Dov bei Tel Aviv genutzt. Ein Flug zum Beispiel von Tel Aviv nach Eilat kostet ab 2000 Rubel pro Strecke.

Bus Service развито хорошо, в основном перевозки осуществляют компании "Эгед" (междугородние и внутригородские рейсы) и "Дан" (внутригородские рейсы по Тель-Авиву и его пригородам), но существуют и более мелкие перевозчики ("Кавим", "Коннекс", "Метрополин " usw.). Die Fahrt durch die Stadt kostet etwa 7 Schekel. Überprüfen Sie die Reisekosten zwischen den Städten auf den offiziellen Websites. Auf dieser Seite können Sie auch eine Wegbeschreibung abrufen.

Züge - eine bequemere und bequemere Art, in Israel zu reisen, aber etwas teurer als ein Bus und hat eine Reihe von Nachteilen: Die Bahnlinien erreichen nicht den äußersten Süden und Norden des Landes, Züge machen weniger Haltestellen und Stationen sind weit vom Stadtzentrum entfernt. Hier können Sie den Fahrplan und die Tarife erfahren sowie Tickets kaufen.

Denken Sie daran, dass Busse und Züge am Schabbat nicht funktionieren, Sie können nur weiterfahren Kleinbusse ("monitor sherut") und ein Taxi ("monitor"). Minibusse duplizieren normalerweise Buslinien, aber nicht vollständig.

IM Taxi Bitten Sie beim Einsteigen, den Zähler einzuschalten oder einen Preis auszuhandeln. Für Taxifahrten zwischen Städten gibt es Festpreise - fragen Sie den Fahrer. Außerdem kann auf der KiwiTaxi-Website jederzeit ein Taxi (inklusive Transfer vom/zum Flughafen) online bestellt werden – zum Beispiel nach Jerusalem oder in eine andere Stadt.

Laut Touristen ist der öffentliche Verkehr in Israel zwar ausgebaut (und nicht zu teuer), aber immer noch besser ein Auto mieten - so sieht man viel mehr als aus dem Bus/Zug-Fenster. Sie können ein Auto über den Service von Rentalcars.com mieten - Autos kosten ab 30 USD pro Tag. Entdecken Sie alle Nuancen der Autovermietung im Ausland.

Die Straßen im Land sind ausgezeichnet. Das Parken im Zentrum ist kostenpflichtig (zum Beispiel in Tel Aviv), es mangelt arg an Parkplätzen.

Lebensmittelpreise in Israel

Wenn Sie auf eigene Faust eine Reise nach Israel organisieren, ist es wichtig, an das Essen zu denken – hier gibt es keine Pensionen und kein All-Inclusive-System. Das Essen in Straßenlokalen für Einheimische kann recht günstig sein: Falafel kostet zwischen 1,5 und 5 US-Dollar, Shwarma etwa 5 US-Dollar. Aber in Einrichtungen, die sich an Touristen oder Restaurants der europäischen und anderen Küche richten, wird der Preis nicht skaliert. In einem preiswerten Restaurant kostet ein Gericht durchschnittlich 10-15 US-Dollar, Geschäftsessen kosten dasselbe. Eine Tasse Kaffee - ab $ 2. Lesen Sie hier mehr über die Preise in Israel - an derselben Stelle erfahren Sie, wo Sie günstig essen können und wie viel eine Reise zu zweit kostet.

Finden Sie auch heraus, wie hoch die Lebensmittelpreise in Israel sind.

Resorts und Städte

Israel hat gleichzeitig Zugang zu drei Meeren: dem Mittelmeer, dem Roten und dem Toten. Es gibt nicht sehr viele Resorts im Land, und fast alle sind teuer. Die günstigsten Unterkünfte sind in Netanya, Bat Yam und Eilat, und Herzliya gilt als eines der teuersten und renommiertesten Hotels, wo es ausschließlich Fünf-Sterne-Hotels gibt. Zur kulturellen Erholung gehen sie nach Jerusalem und Bethlehem, zur Behandlung - in die Badeorte des Toten Meeres.

Reisesicherheit und Regeln

Aufgrund der terroristischen Bedrohung und der angespannten Beziehungen zu den Nachbarländern sind Grenzschutzbeamten gegenüber Touristen misstrauisch, kontrollieren gründlich und können beim Grenzübertritt mit Vorurteilen verhören. Auch am Eingang von Geschäften, Einkaufszentren und anderen Einrichtungen wird Ihr Hab und Gut mit einem Metalldetektor untersucht und kontrolliert (wie auf den Philippinen, nur ernster).

Israelis mögen es nicht, wenn sie wichtige strategische Objekte (Bahnhöfe, Flughafen etc.) fotografieren oder filmen - dies kann als Spionage mit anschließender Vernehmung und Durchsuchung angesehen werden. Darüber hinaus kann die Polizei Ihre Dokumente und Ihr Eigentum überprüfen, auch wenn Sie nichts Verdächtiges tun - dies ist eine Seltenheit, aber laut Touristen kommt es vor.

Im Allgemeinen können Sie Israel ohne Angst alleine besuchen - es ist ein sehr sicheres Land, hier ist die Kriminalitätsrate sehr niedrig. Touristen empfehlen lediglich, von Reisen in Gebiete an der Grenze zu Palästina und dem Gazastreifen abzusehen. Besser entspannen Sie sich in den südlichen Ferienorten des Landes.

Sie sollten im Toten Meer mit Vorsicht schwimmen: Sie müssen vorsichtig ein- und aussteigen, in speziellen Schuhen und auch darauf achten, dass kein Wasser auf die Schleimhäute gelangt. Sie können zweimal täglich 20 Minuten schwimmen, nicht tauchen. Nach dem Schwimmen müssen Sie duschen (am Ufer verfügbar).

Suchen Sie nach interessanten Ausflügen auf den Websites von Sputnik und Tripster. Einzeln und Gruppe, keine Touristenmassen und auf Russisch.

Geldautomaten und Gebühren

Geldautomaten in Israel verlangen normalerweise eine Provision, aber nicht alle (laut Touristenbewertungen etwa 4% des Betrags, normalerweise wird dies auf dem Bildschirm des Geldautomaten angegeben), und die ausstellende Bank (die die Karte ausgestellt hat) nimmt auch ihre Provision - erkundigen Sie sich bei Ihrer Bank darüber. Es ist am besten, Dollar von einem Dollarkonto abzuheben und dann umzutauschen.

Es gibt immer Tauscher in der Innenstadt, die Preise sind ungefähr gleich. Rubel sind es nicht wert, mitgenommen zu werden, es ist besser, Dollar oder Euro zu wechseln.In vielen Geschäften und Restaurants kann man problemlos mit Karte bezahlen – laut Bewertungen rentabler als Bargeld abzuheben.

Denken Sie daran, dass Tauschbörsen und Banken am Schabbat geschlossen sind.

Reisetipps und Bewertungen

Wenn Sie auf eigene Faust nach Israel reisen, müssen Sie sich an einige Dinge erinnern:

  • Steckdosen in Israel sind hauptsächlich vom Typ C (europäisch) und H (dreipolig, Sie benötigen einen Adapter).
  • Wenn Sie Tempel, Moscheen, Synagogen und andere religiöse Stätten besuchen, kleiden Sie sich angemessen mit bedeckten Schultern und Knien.
  • An öffentlichen Orten darf man nicht trinken, Alkohol wird nachts nicht verkauft (außer in Bars und Restaurants).
  • Trinkgelder - 10%, manchmal sind sie in der Rechnung enthalten. Taxifahrer lieben es, wenn der Betrag aufgerundet wird.
  • Laut den Bewertungen von Touristen sollten Sie auf jeden Fall Wasser, einen Hut, eine Sonnenbrille und Sonnencreme dabei haben - die Sonne des Nahen Ostens verschont niemanden.
  • Es ist nicht notwendig, bei der Einreise nach Israel eine Versicherung abzuschließen, aber zu Ihrer eigenen Sicherheit ist es besser, eine Versicherung abzuschließen. Reiseversicherung →
  • Sammeln Sie einen Erste-Hilfe-Kasten mit einer Grundausstattung an Medikamenten.

Pin
Send
Share
Send