Mein Rückblick und Fotospaziergang in Bridgetown, der Hauptstadt der Insel Barbados.
Logbuch von Kreuzfahrtschiffen. Dreizehnter Tag.
Land! Auf Barbados angekommen. Ehrlich gesagt waren sogar sechs Tage auf See interessanter als ein Tag auf dieser Karibikinsel.
Es ist langweilig hier! Diese Insel ist aus Korallen, nicht vulkanischen Ursprungs, und deshalb ist sie flach wie ein Brett, es gibt hier keine Berge oder Vulkane und die Natur wurde merklich von Menschen zerstört - tatsächlich ist die ganze Insel gebaut und gebaut aus natürlich, geschmacklos und unordentlich.
Die Leute sind, wie an solchen Orten üblich, meist Faulenzer. Sie unterscheiden sich nicht in Freundlichkeit und Lächeln, zeigen aber auch keine Aggression. Leider mögen sie die Kamera nicht, weil sie glauben, dass sie ihnen die Seele raubt, also hat es nicht geklappt, interessante und lebendige Bilder zu machen. Sie sprechen Englisch, aber kein Ding. Dies ist übrigens mein erstes englischsprachiges Land. Shakespeare hätte gewusst, dass Reisende der Zukunft an einem so lauten Ort mit seiner Sprache vertraut werden würden!
Wir beschränkten uns auf einen Spaziergang durch die Hauptstadt - Bridgetown. Im Allgemeinen geht es nirgendwo anders. Wir sind durch die Stadt gelaufen, haben uns Menschen, Straßen, Häuser, Märkte angeschaut. Die Hauptstadt ist eine hässliche und vernachlässigte Stadt, blanke Hütten und Geschäfte mit schrecklichem Müll. Aber es gibt ein koloniales Erbe! Aber was haben sie ihm angetan? Das ist richtig - beschissen! Am Ende des Spaziergangs schauten wir uns den Strand an, tranken eine Flasche karibisches Bier und kehrten zum Liner zurück.
Infolgedessen wurden in diesem Land gleich zwei Rekorde gebrochen: Dies ist unser kürzester (3 Stunden) und der budgetärste (3 Dollar für Bier) Besuch in einem anderen Bundesstaat.
Wir nutzten die Tatsache, dass unsere Brüder auf der Kreuzfahrt am Ufer herumlungerten, und beschlossen, uns auf einem halb leeren Passagierschiff auszuruhen. Zum ersten Mal seit 13 Segeltagen tauchten sie ihre Lenden in das sprudelnde Wasser des Whirlpools, und ich rutschte auch die Wasserrutsche hinunter - übrigens zum ersten Mal in meinem Leben. 0,33 Bier für zwei, eine Rutsche und ein Whirlpool - nun, in diesem Barbados stürzten sie sich direkt in den Abgrund des ungezügelten Spaßes. Aber nicht lachen, wir haben noch eine Kreuzfahrt im Ruhestand.